Champions League, 1. Spieltag: Steaua Bukarest vs. Bayern München

Wer gewinnt die Begegnung zwischen Steaua Bukarest und Bayern München


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
B

Braveheart99

Guest
Kann doch Toni nix dafür das er mit der NM nicht gegen San Marino und Liechtenstein ran darf ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Naja, finde ich jetzt etwas übertrieben. Ich tippte maximal ein Remis, insofern bin ich über die drei Punkte erfreut. Mund abputzen, nachhause fahren und am Samstag Bremen plätten.
Sicher, die 3 Punkte sind super. Aber mit dem Spiel kann man keinesfalls zufrieden sein. Höchsten mit den ersten 15 Minuten. Danach hat man mal wieder das Spielen eingestellt. Und das geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Diese Larifari-Drecksau-Einstellung die man einfach nicht ausgemerzt bekommt. Man muss endlich einsehen dass man mit 70% keinen Blumentopf gewinnt. Das zieht sich die letzten Jahre wie ein roter Faden durch die Mannschaft und ich hab einfach keinen Bock mehr drauf.
Warum allerdings ein Lell 94 Minuten spielte, sollte mal genauer hinterfragt werden.
Das hab ich mich von der ersten Minute an gefragt. Spätestens nach der ersten Hälfte sah man dass er n mieses Spiel macht und hätte ihn rausnehmen müssen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Cluj ist ja auch nicht umsonst Meister geworden ... :fress:

Es geht aber sicher auch mehr bei Steaua. Nach Aussage des Reporters hatten die ja auf einigen Positionen auch nur die Alternative der Alternative auf dem Platz.

Absolut richtig. Ich hatte mich halt nur ob der Aussagen gewundert die man von Bayern Verantwortlichen gehört hatte.

Ob es mit der Stammbesetzung besser gelaufen wäre ist Spekulatius. So überzeugend war die Saison bisher nicht das ich da 100% ja sagen würde. Außerdem halte ich von solchen Spielchen nichts.
 
G

g.P.

Guest
ich hatte 5:0 für bayern getippt, aber wer konnte auch ahnen, das klose in der halbzeit runter muss... :frown:

ich hab rensing nicht so schlecht gesehen. da war viel glück dabei, aber das waren teilweise ganz schön fiese schüsse, vor allem wenn man den rumänen so viel platz lässt...

van bommel war natürlich ein totalausfall, aber wen wunderts....
 
B

Braveheart99

Guest
Absolut richtig. Ich hatte mich halt nur ob der Aussagen gewundert die man von Bayern Verantwortlichen gehört hatte.

Ob es mit der Stammbesetzung besser gelaufen wäre ist Spekulatius. So überzeugend war die Saison bisher nicht das ich da 100% ja sagen würde. Außerdem halte ich von solchen Spielchen nichts.


Ich denke auch nicht das Steaua auf den Positionen 12-20 so schlecht besetzt ist. Aber Auswirkungen hats schon wenn man Verletzte hat und hatte. Zudem haben die, jedenfalls nach Kicker CL Sonderheft, auch einige Neue im Kader. Die Mannschaft kann also noch gar nicht auf ihrem Toplevel spielen und eingespielt sein.

Wobei das mit den Verletzten und dem nicht eingespielt sein auch auf den FCB zu trifft.

Alles in allem hätte der FCB aber bei besserer Chanenverwertung den Sack bereits in Hz 1 zumachen müssen. Statt dessen haben sie sich weit zurück gezogen und wieder einmal um den Ausgleich gebettelt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich denke auch nicht das Steaua auf den Positionen 12-20 so schlecht besetzt ist. Aber Auswirkungen hats schon wenn man Verletzte hat und hatte. Zudem haben die, jedenfalls nach Kicker CL Sonderheft, auch einige Neue im Kader. Die Mannschaft kann also noch gar nicht auf ihrem Toplevel spielen und eingespielt sein.

Wobei das mit den Verletzten und dem nicht eingespielt sein auch auf den FCB zu trifft.

Alles in allem hätte der FCB aber bei besserer Chanenverwertung den Sack bereits in Hz 1 zumachen müssen. Statt dessen haben sie sich weit zurück gezogen und wieder einmal um den Ausgleich gebettelt.

Stimme ich dir zu.

Wenn man sich die zweite Halbzeit anguckt wäre aber auch ein Remis - durch die von dir erwähnte gütige Mithilfe der Bayern - ok gewesen. Man hatte halt auch kein Glück auf Steaua Seite aber das muss man auch erzwingen und das war nicht so der Fall wie ich es mir erwünscht hätte.
 

netzGnom

Schlaumeier
Die werden sich halt Videos von Rensings Gegentoren angeschaut haben, da soll ja der ein oder andere Fernschuss dabeigewesen sein.:floet:

wieso hauen hier eigentlich alle auf Rensing drauf? ok, er hat einmal extrem Glück gehabt, als er den abgefälschten Schuss selber mit dem Fuss an den Pfosten setzte und einmal, als er den Ball nicht ganz unter Kontrolle bekam. Ansonsten kann man ihm wirklich nichts vorwerfen, er hat alles gehalten, was aufs Tor kam. Ich werfe ihm als einzigstes vor, dass er für meinen Geschmack manchmal zu weit vor dem Tor steht, aber das ist halt seine Spielweise. Und auch Herr Kahn hatte so manche Probleme mit Distanzschüssen, wird leider aber sehr gerne unterschlagen. (wie war nochmal das 1:0 von Rakitic in München, als er wie eine Bahnschranke nach unten ging? :floet:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und auch Herr Kahn hatte so manche Probleme mit Distanzschüssen, wird leider aber sehr gerne unterschlagen. (wie war nochmal das 1:0 von Rakitic in München, als er wie eine Bahnschranke nach unten ging? :floet:)
Denke nicht dass das unterschlagen wird. Natürlich hatte Kahn seine Fehler. Seine Schwäche beim Einschätzen von Flanken ist ja schon legendär. Oder eben seine Bahnschranke gegen R. Carlos damals (viel schlimmer als die gegen Schalke). Aber ich denke nicht dran Rensing mit Kahn zu vergleichen. Das wäre unfair. Schließlich hat Kahn etliche Jahre mehr im Tor gestanden und natürlich haben sich da wesentlich mehr positive Dinge eingebrannt. Aber es ist halt so dass Rensing bisher nicht gerade die Souveränität austrahlt die man erwartet wenn er auch zukünftig die Nr. 1 bleiben will. Kann er nach so kurzer Zeit evtl. auch gar nicht (auch wenn das andere schon geschafft haben). Ich bin ja auch der Meinung man muss ihm die komplette Saison geben um ne Einschätzung treffen zu können, aber dennoch muss es erlaubt sein auch Unsicherheiten anzusprechen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Muss man eigentlich Lell kritisieren oder die Trainer, die ihn spielen lassen?

Ich kann Lell eigentlich nichts vorwerfen, er hat sich läuferisch bemüht wie kaum ein anderer. Er kann es nun eben nicht besser, das muss man doch sehen! Er ist beim FC Bayern ein Ergänzungsspieler und kein Stammspieler, wann kapieren die das endlich mal?

Erschreckend schwach war auch Van Bommel. Der war ein Unsicherheitsfaktor, langsam, behäbig, schlampiges Passspiel. Ein prima Vorbild hatten wir da als Vorbild auf dem Platz.


Insgesamt war die Leistung gestern in der ersten Halbzeit gut. Man hat versäumt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit hat man wieder zwei Riesenchancen von Toni und Podolski nicht genutzt und dann beschlossen, das Ergebnis mehr oder weniger souverän über die Zeit zu schaukeln, was auch hätte ins Auge gehen können.

Rensing hatte zwei mal das Glück des Tüchtigen. Insbesondere die Aktion, als er sich den Ball wegschnappen lies, da muss er deutlich resoluter hingehen.

Podolski hatte wieder mal die Möglichkeit, seine Forderungen zu unterstreichen. Und wieder hat er es komplett versäumt.


Insgesamt gesehen ein wichtiger Sieg, der aus mir unerklärlichen Gründen vom FC Bayern selbst in Frage gestellt wurde, weil man das Spiel nach vorne nach einer Stunde größtenteils eingestellt hat.
 

Blubb

Aktives Mitglied
War das vielleicht auch die fehlende Kraft gegen Ende? Beide Mannschaften wirkten total platt am Ende, der Platz war bei dem Wetter sicher auch nicht ganz so einfach zu bespielen.

Imo hätte man nur das 2:0 machen müssen aus einer der vielen Torchancen, dann wärs souverän gewesen. So nutzt man die besten Chancen nicht und am Ende wirkte es eher so, als könnte man auch nicht viel mehr bzw die Angst spielte immer mehr mit. Was aber, wenn man mal aktiv Fußball gespielt hat, durchaus verständlich ist.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
War das vielleicht auch die fehlende Kraft gegen Ende? Beide Mannschaften wirkten total platt am Ende, der Platz war bei dem Wetter sicher auch nicht ganz so einfach zu bespielen.

Imo hätte man nur das 2:0 machen müssen aus einer der vielen Torchancen, dann wärs souverän gewesen. So nutzt man die besten Chancen nicht und am Ende wirkte es eher so, als könnte man auch nicht viel mehr bzw die Angst spielte immer mehr mit. Was aber, wenn man mal aktiv Fußball gespielt hat, durchaus verständlich ist.


Fehlende Kraft glaube ich weniger, eher bei dem Matsch und Dauerregen den inneren Schweinehund zu überwinden. Dies ließ gegen Ende des Spiels nach.
 
Oben