Champions League 17/18

gary

Bekanntes Mitglied
Basel mit 6 Punkten, Benfica mit 0 Punkten. Könnte für Basel tatsächlich zum Weiterkommen reichen. Und das nach dem schlechtesten Ligastart seit mindestens 10 Jahren.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Bis jetzt langweiliges Spiel im Celtic Park. Bayern nur mit hohen Bällen. Ohne Lewa so wirksam wie eine Flasche Wasser in der Wüste.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gestern war ich bei Basel vs. CSKA. Eigentlich wäre es ja ein typisches Spiel der Gruppenschlechtesten gewesen, bei dem es um den Abstieg in die EL geht. Beide Teams wirkten auch eher wie Hertha, Köln oder Hoffenheim denn wie ein potentieller CL-Achtelfinalist.
Dadurch dass Benfica diese Saison noch schlechter ist, war es halt ein wegweisendes Spiel Richtung Achtelfinaleinzug. Und durch die Ausgangsposition das Stadion auch etwas voller als üblicherweise in Basel gegen solche Gegner.

Basel hatte in der 1. Hz das Spiel im Griff und führte verdient 1:0. Mit dem Wechsel wurde CSKA im gleichen Maße stärker, wie der FCB ängstlicher wurde. Schon ab etwa der 55. Minute fing Basel an, Zeit zu schinden und konnte man bis auf die Tribüne spüren, dass die quasi um Gnade betteln.
Diese durch die Angst vor dem letzten Schritt randvollen Hosen sind wohl auch typisch für Schweizer Teams. Wie nicht nur die Nati mit ihrem mimosenhaften Auftritt im entscheidenden Qualspiel zeigte, obwohl sie mit breiter Brust anreisen konnten.

Wie auch immer. CSKA gewann am Ende durchaus verdient, sofern es verdient im Fußball gibt.
Das Ergebnis dürfte Basel trotzdem zum Achtelfinale reichen, da sie den direkten Vergleich gewonnen haben. Das 2:0 in der Nachspielzeit in Moskau dürfte halt wichtiger gewesen sein, als es damals aussah. Den Direktvergleich gegen Benfica haben sie durch das 5:0 auch so gut wie sicher gewonnen und es ist kaum anzunehmen, dass CSKA in den letzten beiden Spielen mehr Punkte holt als Basel.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Atletico erschreckend schwach und quasi draußen. Zweimal gegen den Meister aus Aserbaidschan nicht zu gewinnen ist schon echt heftig.
 
Oben