Champions League 17/18

zariz

Bekanntes Mitglied
Sehe ich doch richtig, oder!? Es gibt noch keinen Thread hierzu? :gruebel:
Na ja, egal. Wenn es doch einen gibt, dann einfach verschieben :mahnen:

Die deutschen Teams starten ja frühestens in der Playoff-Phase, aber heute wurde erstmal die 3. Runde ausgelost. Und da gibt es meines Erachtens auch schon die eine oder andere (mögliche) interessante Partie.

Sollte sich z.b. Partizan Belgrad gegen Podgorica durchsetzen - Hinspiel 2:0 gewonnen - dann trifft man in Runde 3 auf Olympiakos Piräus. Die Kenner der Szene können sich denken, dass dieses Spiel ziemlich hohe Brisanz haben wird. :cool:

Weitere, zumindest aus meiner Sicht, interessante Begegnungen wären Nizza vs. Ajax und AEK vs. ZSKA Moskau.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ajax-Nizza ist auf alle Fälle schon mal ein interessanter Kick in der nächsten Qualirunde.
Auf die Schweizer schaue ich ja auch immer etwas. Für Bern dürfte Kiew aber ein hartes Stück Arbeit bedeuten. Celtic und Trondheim könnten aufeinandertreffen - eigentlich würde ich beiden eine Quali gönnen. Das wären mal tolle Auswärtsfahrten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der 3. Qualrunde u.a. Nizza vs. Ajax. Falls bei YB vs. Kiew nach dem Hinspiel nicht schon alles entschieden ist, fahre ich vielleicht hin.
Salzburg muss wieder gegen den kroatischen Meister ran. Letzte Saison gab es das Aus gegen Zagreb, jetzt geht es höchstwahrscheinlich gegen Rijeka.

edit:
Hatte erst nicht gesehen, dass es im internationalen Lager schon neue CL_ und EL-Threads gab. Dachte in diesem "Fußballforum" hätte niemand die Auslosungen erwähneswert gefunden.
Habe beide Threads in den Liveticker verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
AEK hat gestern gegen ZSKA Moskau mit 0:2 abgekackt... Von AEK kam mal so richtig gar nichts.
OFCP mit guter Leistung in Belgrad. Auswärtssieg 3:1. Das lassen die sich leider in Piräus nicht mehr nehmen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und hier nochmal alle Spiele:

Champions Weg (die Gewinner spielen anschließend untereinander in der Playoffrunde 5 Teilnehmer an der CL aus)

Slavia Prag - BATE Baryssau 1:0
FK Qarabağ Ağdam - Sheriff Tiraspol 0:0
FK Partizan Belgrad - Olympiakos Piräus 1:3
Vardar Skopje - FC Kopenhagen 1:0

FK Astana - Legia Warschau
NK Maribor - FH Hafnarfjörður
Celtic Glasgow - Rosenborg Trondheim
Hapoel Be’er Scheva - Ludogorez Rasgrad
FC Viitorul Constanța - APOEL Nikosia
FC Salzburg - HNK Rijeka

Platzierungsweg (die Gewinner spielen zusammen mit den Teams aus den großen Ligen, FC Liverpool, FC Sevilla, SSC Neapel, Hoffenheim und Sporting Lissabon weitere 5 Plätze aus):

FCS Bukarest - FC Viktoria Pilsen 2:2
AEK Athen - ZSKA Moskau 0:2

OGC Nizza - Ajax Amsterdam
Dynamo Kiew - BSC Young Boys
FC Brügge - Istanbul Başakşehir FK
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
So viele Daumen, wie ich drücken möchte, habe ich gar nicht. Wer auch immer es letzten Endes schaffen wird - da sind so tolle mögliche Auswärtsfahrten dabei. Prag, Kopenhagen, Island, Israel, Rijeka, Celtic/Trondheim.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
[YOUTUBE]7NwnEcqONh4[/YOUTUBE]

:lachtot:

Auf dem Feld trifft er besser.... hat grad das 1:0 gg Ajax gemacht...

Gruss
 

gary

Bekanntes Mitglied
YB lag bis zur 1. Minute der Nachspielzeit in Kiew 0:2 zurück, Endergebnis 1:3, was geringfügig besser ist.
Letzte Saison haute YB nach 0:2 Hinspielniederlage überraschend Donezk raus, von daher sollte Kiew sich nicht zu sicher sein.

Brügge zu Hause nur 3:3 gegen Basaksehir FK. Wobei die nach 2;0 Führung sogar 2:3 zurücklagen.
Nizza im "Topspiel" zu Hause nur 1:1 gegen Ajax.
Und das allseits geliebte Salzburg liegt halt in Österreich und die spielen anscheinend auch wie Österreicher. Zur EL passen die auch besser.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Schade, dass es für YB wieder extrem schwierig wird. Dem Schweizer Fußball würde es mal gut tun, neben Basel ein gutes Team zu haben, das sich etabliert.
Rijeka sind nur alle Daumen zu drücken, dass sie die Leistung wiederholen und den Red Bull Müll zumindest von Seiten Österreichs aus der CL fernhalten.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Rijeka sind nur alle Daumen zu drücken, dass sie die Leistung wiederholen und den Red Bull Müll zumindest von Seiten Österreichs aus der CL fernhalten.

Du bist sowas von Behämmert wenn du was von Red Bull liest das ist kaum noch zu glauben :lachtot: :hammer:

Ein kleiner Tipp:

Gabriele Volpi.

Du googelst und überlegst wem Du das rauswerfen von Salzburg wünscht. Und wenn Dein Hirn ein Bisschen weiter als bis zur Schädeldecke reicht kannst mal nachdenken......
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Du bist sowas von Behämmert wenn du was von Red Bull liest das ist kaum noch zu glauben :lachtot: :hammer:

Ein kleiner Tipp:

Gabriele Volpi.

Du googelst und überlegst wem Du das rauswerfen von Salzburg wünscht. Und wenn Dein Hirn ein Bisschen weiter als bis zur Schädeldecke reicht kannst mal nachdenken......

Du glaubst also Rijeka würde die Playoffs überstehen? Kann ich mir anders, als bei RB, nicht vorstellen. Dass Herr Volpi und Herr Mateschitz zwei überaus sympathische Menschen sind, dürfte bekannt sein. Leider sind das aber nicht die einzigen ekeligen Geschäftsleute im Fußball, oder? Und bei meiner Aussage gings auch nicht um die CEOs beides Klubs, sondern einzig um das System dahinter.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Du glaubst also Rijeka würde die Playoffs überstehen? Kann ich mir anders, als bei RB, nicht vorstellen. Dass Herr Volpi und Herr Mateschitz zwei überaus sympathische Menschen sind, dürfte bekannt sein. Leider sind das aber nicht die einzigen ekeligen Geschäftsleute im Fußball, oder? Und bei meiner Aussage gings auch nicht um die CEOs beides Klubs, sondern einzig um das System dahinter.

Wo hab ich was von Play offs geschrieben???

Ok, das mit dem überlegen hat nicht geklappt :frown: Schade :mahnen: Und wenn du Volpi mit Mateschitz vergleichst ist das von mir aus auch schon wieder beendet :hand:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wo steht ein Vergleich? Liest Du eventuell gerade mehr, als ich geschrieben habe, jokie?

Ich habe aus rein sportlichen Gesichtspunkten geschrieben, dass ich hoffe, dass RB ausscheidet. Jetzt kommst Du mir mit dem zweifelhaften Öl-Millionär CEO von Rijeka. Wissentlich, dass ich solche Leute gar nicht im Fußball sehen will. Nun...einer kommt trotzdem weiter, oder? Auch wenn ich mich aufn Kopf stelle.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Wo steht ein Vergleich? Liest Du eventuell gerade mehr, als ich geschrieben habe, jokie?

Ich habe aus rein sportlichen Gesichtspunkten geschrieben, dass ich hoffe, dass RB ausscheidet. Jetzt kommst Du mir mit dem zweifelhaften Öl-Millionär CEO von Rijeka. Wissentlich, dass ich solche Leute gar nicht im Fußball sehen will. Nun...einer kommt trotzdem weiter, oder? Auch wenn ich mich aufn Kopf stelle.

Dass Herr Volpi und Herr Mateschitz zwei überaus sympathische Menschen sind

Stimmt ist kein Vergleich sondern eine Gleichsetzung. Mea Culpa.

Ja einer kommt weiter und aufgrund des, sagen wirs mal vorsichtig freundlich, tendenziellen mafiösem Hintergrunds eines der Eigentümer (ich geb Dir nen tipp: Mateschitz ists, trotz seiner politischen Einstellung, die Du ja aus zig Gespächen mit ihm zu kennen scheinst, nicht) plädierst Du also für das weiterkommen eines Kriminellen :spitze:

Ich vermisse die Antwort wo ich was von Play offs geschrieben hab :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Da muss ich ausnahmsweise mal jokie beipflichten... ist wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wie ich schrieb: am Liebsten wäre es mir beide würden einen weiten Bogen um den Fußball machen. Tun sie aber nicht. Bleibt zu hoffen, dass sich niemand auf Dauer durchsetzt. Die Gefahr für den Sport geht aber doch mehr von RB aus als von dem Öl-Milliardär, der n Spielzeug braucht. Deswegen schrieb ich, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er so oder so früher oder später rausfliegt.

Du siehst in diesem Duell irgendein Duell beider Eigentümer. Von mir aus. Ich nicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Volpi wäscht mit dem Fussball wohl nur sein Geld. Ich sehe da keine großen Ambitionen.
 
Oben