Champions League, Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern München

Wer zieht ins Finale ein?

  • Real Madrid nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Real Madrid nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Bayern München nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Quincy

Ice-Fisher
Also wenn jetzt Bayern gegen Barca spielen würde, dann müßte ich für Bayern sein, obwohl ich für Barca Sympathien habe und für Bayern nicht? Sonst hab ich kein Nationalstolz?
Also mir ist es ziemlich egal wem Du die Daumen drueckst und den Spielern beider Teams ist es vermutlich auch egal.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Also mir ist es ziemlich egal wem Du die Daumen drueckst und den Spielern beider Teams ist es vermutlich auch egal.

Darum gings ja nicht, auch nicht, ob das Auswirkungen auf das Spiel hat. Es ging ja darum, ob sich darüber Nationalstolz defeniert. Z.B. hast du Lautern die Daumen gedrückt, als die vor ewigen Zeiten mal im EC standen?
 

netzGnom

Schlaumeier
Es ging ja darum, ob sich darüber Nationalstolz defeniert. Z.B. hast du Lautern die Daumen gedrückt, als die vor ewigen Zeiten mal im EC standen?

Dieser sogenannte "Nationalstolz" ist Blödsinn. Ich schau mir andere internationale Spiele völlig neutral an, schreibe aber auch nicht den nationalen Konkurrenten hämisch in Grund und Boden, quasi Hucke vollkriegen und so, wie es hier doch sehr gerne bei Bayern praktiziert wird.

Obwohl, Hannover hab ich im Rückspiel gegen Bilbao wirklich die Daumen gedrückt.
 

Quincy

Ice-Fisher
Und ich wette jetzt schon, dass, falls Bayern das Endspiel verliert, irgendein Spassvogel nach dem Spiel das Finale von 1999 wieder auf den Tisch bringt. Oder wahrscheinlich sogar noch vor dem Finale.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Und ich wette jetzt schon, dass, falls Bayern das Endspiel verliert, irgendein Spassvogel nach dem Spiel das Finale von 1999 wieder auf den Tisch bringt. Oder wahrscheinlich sogar noch vor dem Finale.

Also auf die Idee käme ich nicht, wenns der sehr unwahrscheinliche Spielverlauf nicht auch wirklich hergeben würde.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Dieser sogenannte "Nationalstolz" ist Blödsinn. Ich schau mir andere internationale Spiele völlig neutral an, schreibe aber auch nicht den nationalen Konkurrenten hämisch in Grund und Boden, quasi Hucke vollkriegen und so, wie es hier doch sehr gerne bei Bayern praktiziert wird.

Obwohl, Hannover hab ich im Rückspiel gegen Bilbao wirklich die Daumen gedrückt.

Natürlich gibt es Spiele von dt. Mannschaften international, wo ich denen die Daumen drücke, sogar den Bayern. Aber ich fühle mich dazu nicht verpflichtet und denke trotzdem sowas wie Nationalstolz zu haben.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Und ich wette jetzt schon, dass, falls Bayern das Endspiel verliert, irgendein Spassvogel nach dem Spiel das Finale von 1999 wieder auf den Tisch bringt. Oder wahrscheinlich sogar noch vor dem Finale.
Ich gebe zu, da ich ManU Sympathisant bin, dass mir das Finale gefallen hat. Aber nur aus der Sicht, dass ich halt ManU ganz gut finde. Ich wünsche keinem Fan, auch Bayernfans nicht, dies durchmachen zu müssen. Mich hats für ManU gefreut.

Im Finale am 19. ist mir ehrlich gesagt Wurst, wer gewinnt, da ich weder Bayern noch Chelsea mag, aber beide mir international auch egal sind. Wenn Bayern besser spielt und gewinnt, kann ich mich für sie sogar freuen, dann haben sie es verdient.
 
Oben