Champions League Live-Ticker

Ich hab mir gestern nochmal das Milan - Arsenal Spiel angeschaut und nachdem ich ein paar CL Spiele geschaut habe ist mir extrem aufgefallen, dass das Spiel Milan - Arsenal einfach brutal schnell war!

Das war dann auch der Hauptgrund warum Milan so schlecht aussah, sie (wie die meisten Teams nicht in der CL) haben immer Probleme damit, wenn sehr schnell gespielt wird. Das habe ich bei Liverpool schon oft bemerkt, vor allem wenn sie daheim gegen Spitzenteams in der CL spielen aber sie haben es nie über 90 Minuten gehalten.

Von der ersten bis zur 94. Minute hat Arsenal nie zugelassen, dass Milan geduldig und sicher das Spiel aufzieht. Klar gabs dadurch als Fehlpässe auf beiden Seiten aber das ist auch verständlich bei so einem Tempo, Arsenal ist für mich eh das Team, das am besten europaweit bei diesem Tempo Fussball spielen kann. Wenn sie die nächsten 5 Spiele in der CL so spielen mit Tempo und Einsatz wird mMn keine Mannschaft standhalten können.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hab mir gestern nochmal das Milan - Arsenal Spiel angeschaut und nachdem ich ein paar CL Spiele geschaut habe ist mir extrem aufgefallen, dass das Spiel Milan - Arsenal einfach brutal schnell war!

Das war dann auch der Hauptgrund warum Milan so schlecht aussah, sie (wie die meisten Teams nicht in der CL) haben immer Probleme damit, wenn sehr schnell gespielt wird. Das habe ich bei Liverpool schon oft bemerkt, vor allem wenn sie daheim gegen Spitzenteams in der CL spielen aber sie haben es nie über 90 Minuten gehalten.

Von der ersten bis zur 94. Minute hat Arsenal nie zugelassen, dass Milan geduldig und sicher das Spiel aufzieht. Klar gabs dadurch als Fehlpässe auf beiden Seiten aber das ist auch verständlich bei so einem Tempo, Arsenal ist für mich eh das Team, das am besten europaweit bei diesem Tempo Fussball spielen kann. Wenn sie die nächsten 5 Spiele in der CL so spielen mit Tempo und Einsatz wird mMn keine Mannschaft standhalten können.
War definitiv das schnellste Spiel aller bisher gespielten Achtelfinals. Und ich bezweifle dass Inter - Liverpool daran noch rütteln wird. Was Arsenal nach wie vor fehlt ist vorne die Durchschlagskraft. Da sterben sie zu oft in Schönheit anstatt mal draufzuhalten.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wenn sie die nächsten 5 Spiele in der CL so spielen mit Tempo und Einsatz wird mMn keine Mannschaft standhalten können.

Ich bezweifle, dass sie das wirklich schaffen. Da werden noch Teams kommen die kompakter stehen und gleichzeitig selbst ein sehr hohes Tempo (auf jedenfall ein höheres als Milan) spielen können. In der PL hat diese Spielweise gegen ManU und Chelsea ja auch nicht wirklich funktioniert...

Das nächste Problem wird die von Vatreni bereits angesprochene Durchschlagskraft sein - Arsenal hat Probleme bei der Chancenauswertung und wenn sie gegen einen taktisch herausragenden Gegner nur zu wenigen Gelegenheiten kommen, kann sich das schnell rächen.
 

r9naldo

lügen ist حر&
die nacht der nächte, inter kommt weiter :laola:

liverpool darf einfach nicht weiterkommen, mit ihrem schwalben-ballnachvorneschlagen-antifußball
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Ding ist gelaufen, schön gemacht von Torres :spitze:
Kurz zuvor hatte Inter noch die Riesenchance zum 1:0.
 

McCoy

Miguel
ich hasse den kerl :schimpf:

aber eigentlich auch egal, wer von den beiden da weiter kommt ... mag beide nich sonderlich :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
weils von der insel sind ... aber auch er einzige grund, der mir da einfällt

Und weil der Gegner Inter heißt :fress:

Ich könnte jetzt ja auch mit der 5-Jahreswertung argumentieren (die mich in diesem Zusammenhang aber nicht interessiert). Ist doch gut für Deutschland, dass Inter rausfliegt. In den nächsten Jahren wird man den Italienern immer dichter auf den Pelz rücken.
 

McCoy

Miguel
Und weil der Gegner Inter heißt :fress:

Ich könnte jetzt ja auch mit der 5-Jahreswertung argumentieren (die mich in diesem Zusammenhang aber nicht interessiert). Ist doch gut für Deutschland, dass Inter rausfliegt. In den nächsten Jahren wird man den Italienern immer dichter auf den Pelz rücken.

wenn die italiener weiterhin so spielen sollten, dann mit sicherheit. nur müssten dafür die deutschen vereine wohl absichtlich aus der cl fliegen, um im uefa-cup die punkte zu holen :floet:

einzig milan macht mir da ein wenig sorgen. geht das mit denen so weiter, dann sehen wir die auch bald im uefa-cup :frown:



edit:
next round: ManU - Pool :fress:
 
Oben