CL 3. Spt.: FC Chelsea vs. FC Barcelona

Wer wird das Megaduell für sich entscheiden?

  • Der englische Meister FC Chelsea

    Stimmen: 3 23,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 23,1%
  • Titelverteidiger FC Barcelona

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Spiel war nicht so unterhaltsam aber genau das hatte ich erwartet. Beiden Mannschaften wäre auch ein Unentschieden recht gewesen also warum zuviel Risiko gehen? Nach dem Tor von Drogba war es klar dass Barcelona aufmachen mußte und dann hagelte es auch Chancen für Chelsea. Von Barcelona war ich etwas enttäuscht, da ging vorne nicht viel wobei die Blues natürlich die Räume perfekt zugemacht haben. Boularhouz hat mir gegen Ronaldinho sehr gut gefallen. Da sieht man wieviel der HSV mit dem Verkauf verloren hat.
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
Ronaldinho, einmal mehr, eine große Enttäuschung. :frown:

MFG!
Wenn du den Spieler findest, der min. 50 Spiele in der Saison auf höchstem Niveau und mit Topleistung bestreitet, sag mir bescheid, den will ich dann auch sehen :hand:
 
Icke schrieb:
Wenn du den Spieler findest, der min. 50 Spiele in der Saison auf höchstem Niveau und mit Topleistung bestreitet, sag mir bescheid, den will ich dann auch sehen :hand:

Am Wochenende hat er auch nur zwei Tore geschossen die Gurke! :frown:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Beiden Mannschaften wäre auch ein Unentschieden recht gewesen also warum zuviel Risiko gehen?

Das sehen ich ein wenig anders. Wenn Barca das Rückspiel auch noch verliert steht man gegen Bremen gewaltig unter Druck. Aber das werden sie denke ich auch meistern können, sind ja nun beides Heimspiele gegen Chelsea und Werder. Aber mit einer Leistung wie gestern Abend wird man auch im Rückspiel nichts reissen, denn nach diesem Sieg wäre den Blues mit einem Unentschieden in Barcelona selbst der Gruppensieg fast nicht mehr zu nehmen. Und die werden deshalb im Rückspiel wohl wieder mauern. :floet:
 
Werdna schrieb:
Mit Abstand das beste CL-Spiel diese Saison.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich weder dieses Spiel ganz, noch alle sonstigen CL-Spiele diese Saison gesehen habe.

Kannst du es beurteilen? :floet:

Die Minuten 20 bis 45 in der 1. Hälfte waren aus meiner Sicht grauenhaft langweilig, da sich beide Teams neutralisierten und keinerlei Chancen heraussprangen. Mag sein, dass sich das Spiel in der 2. Hälfte besserte, aber das mit Abstand beste CL-Spiel diese Saison?! Das kann ich mir aufgrund der gesehen Minuten nicht vorstellen.
 

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Die Minuten 20 bis 45 in der 1. Hälfte waren aus meiner Sicht grauenhaft langweilig, da sich beide Teams neutralisierten und keinerlei Chancen heraussprangen.
Je nach Ansicht, könnte man das auch als Beweis für die Klasse der beiden Mannschaften nehmen und als taktisch sehr guten Fußball bezeichnen :zwinker3:
 
Icke schrieb:
Je nach Ansicht, könnte man das auch als Beweis für die Klasse der beiden Mannschaften nehmen und als taktisch sehr guten Fußball bezeichnen :zwinker3:
Mag sein. Darum sagte ich auch "aus meiner Sicht". Und für mich ist solch taktisches Geplänkel immer beschissen anzusehen.
 
lachi83 schrieb:
Das kann ich nicht beurteilen, da ich weder dieses Spiel ganz, noch alle sonstigen CL-Spiele diese Saison gesehen habe.

Kannst du es beurteilen? :floet:

Die Minuten 20 bis 45 in der 1. Hälfte waren aus meiner Sicht grauenhaft langweilig, da sich beide Teams neutralisierten und keinerlei Chancen heraussprangen. Mag sein, dass sich das Spiel in der 2. Hälfte besserte, aber das mit Abstand beste CL-Spiel diese Saison?! Das kann ich mir aufgrund der gesehen Minuten nicht vorstellen.


Weil das Tempo sehr hoch war, beide Teams sich nichts schenkten.
Man braucht nicht haufenweise Torchancen, fuer ein gutes Spiel. In der zweiten Halbzeit kamen allerdings sogar einige Torchancen, meist fuer Chelsea.

Ich sage ja nicht, dass es das allerbeste Spiel allerzeiten war und ich hoffe, dass es nicht das beste Spiel bleibt. Aber ich habe kein Spiel gesehen, das besser war diese Saison. Es gab ein paar Spiele, die von einer Mannschaft besser gespielt wurde aber nicht von beiden und fuer mich ist ein gutes Spiele eben nur ein gutes, wenn beide Teams auf Augenhoehe und auf hohem Niveau agieren.
 
lachi83 schrieb:
1.: "Ich habe kein Spiel gesehen, das besser war." --> Ist persönlich und nicht pauschal formuliert.

2.: "Mit Abstand" hast du weggelassen.

1. Ich gehe grundsaetzlich davon aus, dass jemand ein Spiel gesehen hat, wenn er sowas behauptet.

2. War es aber dennoch mit Abstand.
 
Werdna schrieb:
1. Ich gehe grundsaetzlich davon aus, dass jemand ein Spiel gesehen hat, wenn er sowas behauptet.

2. War es aber dennoch mit Abstand.
1. Gut, in dem Fall deiner ersten Aussage muss man jedoch davon ausgehen, das du alle CL-Spiele in dieser Saison gesehen hast. :floet:

2. Okay, ich glaub's dir. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
German_Ice schrieb:
Das sehen ich ein wenig anders. Wenn Barca das Rückspiel auch noch verliert steht man gegen Bremen gewaltig unter Druck. Aber das werden sie denke ich auch meistern können, sind ja nun beides Heimspiele gegen Chelsea und Werder. Aber mit einer Leistung wie gestern Abend wird man auch im Rückspiel nichts reissen, denn nach diesem Sieg wäre den Blues mit einem Unentschieden in Barcelona selbst der Gruppensieg fast nicht mehr zu nehmen. Und die werden deshalb im Rückspiel wohl wieder mauern. :floet:
Jetzt ist natürlich die Situation vollkommen anders. Aber ich sprach vom gestrigen Spiel. :hammer: Chelsea hätte 7 Pkt gehabt, Barca 5, Bremen 4. Das hätte beiden gereicht. Dass Barcelona mit ner Niederlage zufrieden ist hab ich ja wohl nirgends geschrieben. :suspekt:
 
Bahnt sich da so langsam bei Barca in der CL ein kleines Auswärtsproblem an ? :zwinker3:

Gegen Bremen reichte es gerade noch zu einem 1:1 und jetzt die 0:1 Niederlage gegen Chelsea.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Jetzt ist natürlich die Situation vollkommen anders. Aber ich sprach vom gestrigen Spiel. :hammer: Chelsea hätte 7 Pkt gehabt, Barca 5, Bremen 4. Das hätte beiden gereicht. Dass Barcelona mit ner Niederlage zufrieden ist hab ich ja wohl nirgends geschrieben. :suspekt:

Chelsea hatte aber auch schon vor dem Spiel die Trümpfe in der Hand, weil Barca in Bremen bereits Punkte gelassen hatte.
Und ich sagte ja auch nicht das Barca mit einer Niederlage, sondern mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein konnte. Denn das sie weiterkommen, daran zweifelt wohl weiterhin niemand. Deshalb ging es hier eigentlich nur darum, wer den Gruppensieg einheimst.
Nun ist es allerdings schön zu wissen, das die Blues mit einem Heimsieg gegen Sofia sicher durch wären. :hand: .
 
Oben