CL 3. Spt.: FC Porto vs. Hamburger SV

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    27

ralle04

Adelaide United Supporter
Auch ich glaube daran das der HSV in Porto die Wende schafft und schließe mich SchalkeFalke an: 2:1 Sieg für die Hanseaten
 
B

beribert

Guest
MSGKnicks schrieb:
Der HSV befreit sich mit einem 1:0 durch...*trommelwirbel*...Guerrero!
"Interessanter Tipp, allerdings bin fast schon so weit zu glauben, dass *trommelwirbel Guerrero* nicht ein einziges Tor für den HSV schießen wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Was im Grunde genommen nicht schlimm wäre. Angesichts der Personalsituation....und der Ligasituation....gibt schlimmeres.

Immer wieder ein lustiger Kreislauf, nicht nur beim HSV:

Da träumen Vereine jahrelang, mal in der CL dabei zu sein und plötzlich ist sie dann unwichtig, weil man sich auf die Liga konzentrieren muss, um nächstes Jahr wieder im Europacup dabei zu sein…

Einen Tipp zum Spiel habe ich nicht. Aus unerfindlichen Gründen traue ich dem HSV einen Sieg zu. Andererseits würde mich eine richtige Klatsche, so 4:0 oder 5:0, auch nicht wundern. Da ich momentan keinen Würfel habe spare ich mir eine Prognose.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich hätte eher für dieses Spiel die Umfrage erwartet, welcher HSV-Spieler wohl diesmal vorzeitig den Platz verlässt.

Bin für morgen pessimistisch. Tippe auf ein 3:1 für Porto
 
C

Chapineaú

Guest
PurzelHH schrieb:
Damit fehlen morgen:

-Rafael van der Vaart
-David Jarolim
-Vincent Kompany
-Thimothee Atouba
-Bastian Reinhardt
-Benjamin Lauth
-Guy Demel

Habe ich jemanden vergessen?


OK, ob Lauth spielt oder nicht - das kann man vernachlässigen.

Die anderen 6 dürften aber allesamt zur ersten Elf gehören. Macht ein Ausfall von 6 Spielern der Stammfeldspieler. Welch Wunder, dass da nicht mehr viel (Leistung) übrig bleibt...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Chapineaú schrieb:
OK, ob Lauth spielt oder nicht - das kann man vernachlässigen.

Die anderen 6 dürften aber allesamt zur ersten Elf gehören. Macht ein Ausfall von 6 Spielern der Stammfeldspieler. Welch Wunder, dass da nicht mehr viel (Leistung) übrig bleibt...
du bist der hsv experte, aber glaubst du echt das das 6 Spieler sind die erste Wahl sind wenn alle fit sind?


-Rafael van der Vaart
-David Jarolim
-Vincent Kompany
-Thimothee Atouba
-Bastian Reinhardt
-Benjamin Lauth
-Guy Demel

Ich würde eher sagen das 4 ausfallen - was ja auch schon genug ist.

Atouba dürfte hinter Sorin stehen
wenn Atouba ins LM soll, dann muss Trochowski oder Jarolim raus,
also ob Atouba wenn alle fit sidn wirklich erste Wahl ist bezweifel ich.

Und ob Reinhardt spielt wenn Mathijsen und Kompalny fit sind wäre ich mri auch nicht sicher

Lauth ist eh außen vor.

vdV, Kompany, Jarolim und auch Demel wären wohl erste Wahl auch wenn alle fit wären.
 

Quincy

Ice-Fisher
Gibt ne saftige Klatsche fuer die Fischkoeppe.

Wie viel % der moeglichen Pflichtspiele hat der Supereinkauf vdV jetzt eigentlich bestrieten koennen? Mehr als 1/3?
 
C

Chapineaú

Guest
Nach den derzeitigen Leistungen hat Reinhardt einen Stammplatz in der IV. Er war bislang schlichtweg der beste Innenverteidiger in der Saison. Nicht zuletzt deswegen wurde Mathijsen als LV eingesetzt - und nachdem Sorin fit war, schon mal auf die Bank gesetzt.

Derzeit würde vermutlich die Wunschelf so aussehen :

-------Sanogo - Ljuboja-------
----------van der Vaart-------
Trochowski ( Atouba) ---Jarolim
---------de Jong--------------
Sorin - Kompany - Reinhardt - Demel
---------Kirschstein--------

Denkbar wäre auch Demel im ZDM und dafür Mahdavikia (der aber bislang eine Grusel-saison spielt) wie in der Vorsaison als RV


Atouba ist an sich natürlich eher für die Verteidigerposition vorgsehen, könnte aber gewiss, je nach taktischer Ausrichtung, auch im Mittelfeld spielen. So sicher, dass Trochowski gesetzt wäre, bin ich leider nicht. Meine Sympathien lägen bei Trochowski, aber ausser einer grandiosen Schusstechnik hat er auch nicht so viele aussergewöhnliche Fähigkeiten. Abhängig von dem Spielverlauf und dem Gegner kann man einen fitten Atouba in der Vorjahresform durchaus vorziehen.

Aber letztlich sind das alles Spekulationen. Die Spieler stehen nicht zur Verfügung. Nur mit "was wäre wenn" gewinnt man keinen Blumentopf. Aber so leid es mir für Laas, Fillinger, Feilhaber und co auch tut - mit denen gewinnt man leider nicht mehr...Ihnen fehlt einfach die Klasse.
Bei einem Managerspiel könnte man sich drauf verlassen, dass sie von alleine mit dem Alter und Einsätzen besser werden. In der Realitiät funktioniert das halt leider nicht.

Wenn Hamburg stattdessen morgen mit

------Sanogo - Ljuboja--------
-------Trochowski------------
---Laas----------Mahdavikia
---------de Jong--------
Sorin - Mathijsen - Wicky - Benjamin
----------Kirschstein----------

antritt, ist das halt schon ein ganz anderes Kaliber. Leider nicht im positiven Sinne. Und die Bank ist dann komplett leer.
 
Meine aktuell favorisierte Aufstellung wäre...

Mattlok schrieb:
du bist der hsv experte, aber glaubst du echt das das 6 Spieler sind die erste Wahl sind wenn alle fit sind?


-Rafael van der Vaart
-David Jarolim
-Vincent Kompany
-Thimothee Atouba
-Bastian Reinhardt
-Benjamin Lauth
-Guy Demel

Ich würde eher sagen das 4 ausfallen - was ja auch schon genug ist.

Atouba dürfte hinter Sorin stehen
wenn Atouba ins LM soll, dann muss Trochowski oder Jarolim raus,
also ob Atouba wenn alle fit sidn wirklich erste Wahl ist bezweifel ich.

Und ob Reinhardt spielt wenn Mathijsen und Kompalny fit sind wäre ich mri auch nicht sicher

Lauth ist eh außen vor.

vdV, Kompany, Jarolim und auch Demel wären wohl erste Wahl auch wenn alle fit wären.


***************Kirschstein***************

Madhavikia*Reinhardt*Kompany*Atouba

**************Demel**************

Jarolim************************Sorin

**********van der Vaart**********

********Sanogo****Ljuboja********


Alternativen gibt es m.E. folgende:

RAV: Demel, Benjamin
IV: Mathijsen
DM: Wicky
 
Quincy schrieb:
Gibt ne saftige Klatsche fuer die Fischkoeppe.

Wie viel % der moeglichen Pflichtspiele hat der Supereinkauf vdV jetzt eigentlich bestrieten koennen? Mehr als 1/3?

Kaum spielen die Barzis mal einmal ne HZ nicht grottig, da kriecht ne gehässige :kotzer: ... aus der Deckung.
 
Quincy schrieb:
War ne ernsthafte Frage und natuerlich auch ne Retourkutsche Richtung Kerpinho

Ich habe Deinen Post als Provokation verstanden und kann mich nicht erinnern, dass Derartiges bzgl. Deisler, Görlitz, Santa Cruz, Lahm oder Hargreaves hier im Forum seitens der HSVer passiert ist.

Konnte man Deinen Text in Anbetracht Deiner Anrede denn überhaupt anders verstehen?

P.S. Die Fischköppe sind die Bremer.
 

Schabbab

in Therapie
Für die Verletzungen von vdV kann niemand was und man hat auch letzte Saison als er gespielt hat gesehen wie sehr er den HSV verstärkt.

Doch zum Spiel...eigentlich spricht alles, aber auch wirklich alles gegen den HSV. Ein Haufen Verletzte, in der Liga desaströs, in der CL noch ohne Punkt und nun geht's gegen Porto, die in der Liga noch nicht zuhause verloren haben und in der CL zuhause auch noch ungeschlagen sind. Dennoch würde ich nicht ganz schwarz sehen, zumindest ein Unentschieden könnte drin sein. Porto ist nicht mehr so stark wie noch vor zwei Jahren. Ich bin mal mutig und tippe auf ein Unentschieden...allerdings ein trostloses 0-0
 
Van der Vaart ist schon eine Verstärkung für den HSV und da braucht man garnicht diskutieren. Ist ein unglaublich talentierter Spieler! Was mich eher stört ist seine Verletztungsanfälligkeit! Hat Vdv überhaupt schon jemals gegen Werder Bremen gespielt ?

Heute Abend hab ich leider kein gutes Gefühl und daher enthalte ich mich eines Tipps!
 
Oben