CL Achtelfinale - Bayern München vs. Sporting Lissabon

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Kann man im Prinzip so stehen lassen :floet:
Viel lächerlicher als Hannover und Sporting sich bei diesen Auftritten angestellt haben, geht es tatsächlich nicht mehr.

Ja, wir wissen es. Wann immer Bayern hoch gewinnt, war es der desolate Gegner. :024:

Also bei Barca-Sporting, stands nach 86 Minuten 2:1, also son Kanonenfutter ist das auch nicht. Man muss so einen Gegner auch erstmal soweit bringen, dass er auseinander bricht. Und das können die Bayern.

Langsam wirds aber problematisch, immer jedes gute Ergenis am schlechten Gegner festzumachen. 3:0 Florenz, 4:0 Bukarest, 3:2 in Lyon, 5:0 in Lissabon, 7:1 zuhause. Insgesamt 24:5 Tore bei 5 Siegen und 2 Remis.

Also CL = Kirmesliga? Da bereitet uns jeder Bundesligist mehr Probleme als fast(!) alle CL-Gegner.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gegen Basel kaum, gegen Donezk zumindest mehr als gegen Sporting, was halt auch keine Kunst ist.

Dass Bayern den leichtestmöglichen Gegner erwischt hat, war schon bei der Ausloung klar. Allerdings konnte natürlich niemand ahnen, dass Sporting ein derartiger Spaziergang wird. Zumindest dürfen sie sich jetzt für die lächerlichsten Auftritte rühmen, die jemals eine Mannschaft in der CL KO-Phase hatte.

Wobei Real dem schon recht nahe kommt :zahn:
War ein schön torreicher CL-Abend gestern und zumindest bei 2 Spielen ja auch lange spannend.

Der Punkt ist: Hast du den Gegner erstmal entmutigt, dann kann die Demontage beginnen. Bayern hat auch gestern keinen Zweifel dran gelassen, dass sie es wollen.

Es gibt ne Menge Teams, auch absolute Topteams, die hätten sich nur mit 1:0 und 2:1 durchgesetzt. Und dann wäre es plötzlich legitim, von einem starken Gegner zu reden? :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Ja, wir wissen es. Wann immer Bayern hoch gewinnt, war es der desolate Gegner. :024:

Also bei Barca-Sporting, stands nach 86 Minuten 2:1, also son Kanonenfutter ist das auch nicht. Man muss so einen Gegner auch erstmal soweit bringen, dass er auseinander bricht. Und das können die Bayern.

Langsam wirds aber problematisch, immer jedes gute Ergenis am schlechten Gegner festzumachen. 3:0 Florenz, 4:0 Bukarest, 3:2 in Lyon, 5:0 in Lissabon, 7:1 zuhause. Insgesamt 24:5 Tore bei 5 Siegen und 2 Remis.

Also CL = Kirmesliga? Da bereitet uns jeder Bundesligist mehr Probleme als fast(!) alle CL-Gegner.
du willst uns jetzt also erzählen, dass Sporting gestern in Bestform war und Bayerns "B-Elf" einen eigentlich übermächtigen Gegner an die Wand gespielt hat?:suspekt:
 

Norben

Weltenbummler
Ja, wir wissen es. Wann immer Bayern hoch gewinnt, war es der desolate Gegner. :024:

Also bei Barca-Sporting, stands nach 86 Minuten 2:1, also son Kanonenfutter ist das auch nicht. Man muss so einen Gegner auch erstmal soweit bringen, dass er auseinander bricht. Und das können die Bayern.

Langsam wirds aber problematisch, immer jedes gute Ergenis am schlechten Gegner festzumachen. 3:0 Florenz, 4:0 Bukarest, 3:2 in Lyon, 5:0 in Lissabon, 7:1 zuhause. Insgesamt 24:5 Tore bei 5 Siegen und 2 Remis.

Also CL = Kirmesliga? Da bereitet uns jeder Bundesligist mehr Probleme als fast(!) alle CL-Gegner.

Korrekt :spitze:

Und wenn Bayern hoch verliert lag es auch daran das die Bayern so schwach waren, und nicht der Gegner so stark :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Krass 7:1....HEFTIG.

Zum Glück haben die Spieler gestern mal alle wieder nicht auf den Trainer gehört und selber das Heft in die Hand genommen.
So - und jetzt kommt Barca. Wenn die denn weiterkommen sollten.
 

netzGnom

Schlaumeier
da haben wir aber noch mal richtig glück gehabt, dass bayern nun im 1/4finale steht obwohl du ihnen nicht die daumen gedrückt hast - das wär fast schief gegangen

im Nachhinein sollte man allerdings zehn Kerzen anzünden, dass die Fussballgroßmacht Famagusta die Gruppenphase nicht überstanden hat. Mag gar nicht an das wahrscheinlich eingetretene Debakel denken, hätte man gegen die spielen müssen.


ansonsten: war doch klar, dass bei Sporting nichts mehr geht, vor allem nach dem frühen 1:0. Nur, beim Hinspiel faselten hier noch manche Leute, Sporting hätte Bayern in der 1.HZ an die Wand gespielt und wäre die klar bessere Mannschaft gewesen. Nunja, ich bin froh, dass unsere Graupentruppe so klar das VF erreicht hat und die beiden Spiele müssen auch erst gespielt werden, egal wer der Gegner ist. Die Chancen stehen bei Anpfiff des ersten Spieles 50:50.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Abgesehen von diesen Punkten: Warum sollte ein Trainer einen Spieler vorziehen der den Verein nach der Saison sowieso verlässt. Ok, wenn Poldi jetzt wirklich ne Klasse besser spielen würde als Toni, dann würde das wohl noch Sinn machen, aber nur wegen zwei guten Spielen? Schade dass Poldi jetzt erst das zeigt was man von ihm schon seit geraumer Zeit erwartet hat.

Eben. Wobei er ja auch schon früher gute Spiele gemacht hat, sogar wesentlich überragendere als das gestern.

Nur - Podolski ist ne launische Diva, seine Formschwankungen und sein Auftreten - seine Einstellung wenn er eingewechselt wird und sein ewiges "ich will nach Köln"...

Das ist es was ihm den Durchbruch in München versaut hat. Er war oft genug an der Stammelf dran, schon als Makaay noch da war, genauso in der Phase als Klose mies drauf war und als Toni jetzt das Tor bei 5 Grosschancen hintereinander nicht mehr traf genauso.

Vielleicht liegts an Bayern, ich wills nicht ausschliessen. Wir haben jetzt zuletzt eine ganze Menge guter Spieler wieder abgegeben die es bei näherer Betrachtung hätten schaffen können. Aber warscheinlicher ist dass dort zum Teil einfach der Wille nicht reichte, oder man geglaubt hatte es würde alles ganz einfach gehen.
 

Norben

Weltenbummler
Da hat Butt mal absolut recht.

Auf die Frage warum er den 11er nicht geschossen hat:

Und bei dem Spielstand kann man auch den Eindruck erwecken, als ob wir den Gegner veräppeln wollten. Das gehört sich einfach nicht.

War glaube ich bei Wiese gegen Bielefeld in der letzten Saison nicht anders.
 

Blubb

Aktives Mitglied
du willst uns jetzt also erzählen, dass Sporting gestern in Bestform war und Bayerns "B-Elf" einen eigentlich übermächtigen Gegner an die Wand gespielt hat?:suspekt:

Wo steht das? Du benimmst dich albern.

Aber man kann den Gegner auch zu Fehlern zwingen. Jahrelang hat Bayern so abwartend gespielt, wir wissen ja gar nicht, was für Fehler die Gegner gemacht hätten, wenn (ja wenn!) man konsequent drauf gegangen wäre.

Die Gegner immer schlecht zu reden, weil einem das Ergebnis grad nicht passt, das ist schlichtweg Unsinn.

Warum hör ich hier dauernd nur "Der Gegner war aber sehr schlecht"?

3:0 Florenz, 4:0 Bukarest, ja auch 3:0 zur Halbzeit in Lyon. Und IMMER hört man nur, der Gegner war ja soooooooo schlecht. Haben die immer nen schlechten Tag erwischt gegen Bayern???
 

gary

Bekanntes Mitglied
Warum hör ich hier dauernd nur "Der Gegner war aber sehr schlecht"?

3:0 Florenz, 4:0 Bukarest, ja auch 3:0 zur Halbzeit in Lyon. Und IMMER hört man nur, der Gegner war ja soooooooo schlecht. Haben die immer nen schlechten Tag erwischt gegen Bayern???

Du brauchst ja nicht mit irgendwelchen Geschichten von 1835 kommen, da es hier nur um die Leistungen von 96 am letzten Samstag und von Sporting gestern ging.

Wie würdest du deren Leistungen an jenen Tagen denn einstufen?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Du brauchst ja nicht mit irgendwelchen Geschichten von 1835 kommen, da es hier nur um die Leistungen von 96 am letzten Samstag und von Sporting gestern ging.

Wie würdest du deren Leistungen an jenen Tagen denn einstufen?


Das Endergebnis entsprach in beiden Spielen den gezeigten Leistungen, was ja in der bisherigen Rückrunde größtenteils nicht der Fall war.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Du brauchst ja nicht mit irgendwelchen Geschichten von 1835 kommen, da es hier nur um die Leistungen von 96 am letzten Samstag und von Sporting gestern ging.

Wie würdest du deren Leistungen an jenen Tagen denn einstufen?

Als Mannschaften, die bei entsprechendem Druck auch auseinander fallen können. Fußball ist soviel Psychologie, deswegen gabs auch solche Ausnahmeergebnisse wie das 7:1 von ManU gegen die Roma.

Du sagst die waren so schlecht? Kann sein, bloß musst du das erstmal ausnutzen. Sporting hat vor dem Hinspiel 3:2 gegen Benfica gewonnen, sie haben alle 4 Spiele gegen Donezk und Basel gewonnen.

Letzte Saison haben die auch gegen ManU gespielt.

Zuhause 0:1, auswärts 1:2. Gegen den AS Rom 1:2 und 2:2. Warum hat da der CL-Sieger nicht 7:1 und 5:0 gewonnen?? Und diese Saison stand Barca-Sporting kurz vor Ende auch nur 2:1.
Also diese Graupenmannschaft sind sie nicht.

Diese Spiele waren sicher ein tolles Erlebnis und zuviel einbilden sollte man sich auch nicht drauf. Aber es liegt eben nicht nur am Gegner.
 

Icke

Exil-Berliner
Als Mannschaften, die bei entsprechendem Druck auch auseinander fallen können. Fußball ist soviel Psychologie, deswegen gabs auch solche Ausnahmeergebnisse wie das 7:1 von ManU gegen die Roma.

Du sagst die waren so schlecht? Kann sein, bloß musst du das erstmal ausnutzen. Sporting hat vor dem Hinspiel 3:2 gegen Benfica gewonnen, sie haben alle 4 Spiele gegen Donezk und Basel gewonnen.

Letzte Saison haben die auch gegen ManU gespielt.

Zuhause 0:1, auswärts 1:2. Gegen den AS Rom 1:2 und 2:2. Warum hat da der CL-Sieger nicht 7:1 und 5:0 gewonnen?? Und diese Saison stand Barca-Sporting kurz vor Ende auch nur 2:1.
Also diese Graupenmannschaft sind sie nicht.

Diese Spiele waren sicher ein tolles Erlebnis und zuviel einbilden sollte man sich auch nicht drauf. Aber es liegt eben nicht nur am Gegner.
und was sollen einem diese Quervergleiche nun sagen? Fußball ist nun mal auch Tagesform abhängig. Und am Dienstag war diese bei Sporting eben nicht wirklich gut. Hat natürlich auch mit dem Hinspielergebnis gepaart mit dem frühen 1:0 zu tun. Es sagt doch keiner, dass Bayern schlecht gespielt habe, aber man wird doch wohl sagen dürfen, dass eben dies auf Sporting zutraf.:suspekt: Gegen die Bayern gewinnt man ja auch immer nur weil diese schlecht waren und Fehler begingen:floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
und was sollen einem diese Quervergleiche nun sagen? Fußball ist nun mal auch Tagesform abhängig. Und am Dienstag war diese bei Sporting eben nicht wirklich gut. Hat natürlich auch mit dem Hinspielergebnis gepaart mit dem frühen 1:0 zu tun. Es sagt doch keiner, dass Bayern schlecht gespielt habe, aber man wird doch wohl sagen dürfen, dass eben dies auf Sporting zutraf.:suspekt: Gegen die Bayern gewinnt man ja auch immer nur weil diese schlecht waren und Fehler begingen:floet:

Wir wissen noch nicht mal, wie gut drauf die wirklich waren. Vielleicht wären die auch schon damals auseinander gebrochen, wenn man erst mal sowas wie die Moral gebrochen hat.

Tagesform ist natürlich ne schöne Sache - aber sollte man nicht überbewerten. So gut wie jede Mannschaft kann man mal auseinander nehmen, wenn man mal nen guten Tag hat und der Gegner nen schlechten. Das kann sogar einfach nur Glück sein (Spieler XY macht sonst aus 30 Torchancen nur ein Tor, aber an dem einen Tag sind alle 3 Schüsse drin).

Und es war keinesfalls das erste mal, dass Bayern nen Gegner auseinander genommen hat. War in Stuttgart, gegen Hannover ja auch der Fall. Auch Dortmund hätte man bei konsequenter CHancenverwertung mit ner Klatsche nachhause schicken können. Das Problem ist eigentlich, dass man diese Leistungen zu selten abruft. Aber gerade das kann in der CL ein Vorteil sein, weil da muss man in wenigen Spielen einfach nur die Topleistung bringen und man kommt sehr weit.
 
Oben