CL-Finale 2006: BARCA - ARSENAL

Wer holt die Champions League 2006?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
@ shabbab auch ich meine der schiri hat das spiel zerstört - er hätte ned pfeifen dürfen und lehmann dann nur gelb zeigen

wenn er aber pfeifft, dann muss er auch rot geben, das hat nix mit fingerspitzengefühl zu tun

barca das tor nehmen, freistoss geben und lehmann auf dem platz lassen wäre kein fingerspitzengefühl gewesen sondern schlicht und einfach eine fehlentscheidung, da eindeutig ka eine tor verhindert werden sollte

da gibt es ausserhalb des strafraums dann auch beim torwart keine gnade mehr
 

Schabbab

in Therapie
Principeazzuro schrieb:
@ shabbab auch ich meine der schiri hat das spiel zerstört - er hätte ned pfeifen dürfen und lehmann dann nur gelb zeigen

wenn er aber pfeifft, dann muss er auch rot geben, das hat nix mit fingerspitzengefühl zu tun

barca das tor nehmen, freistoss geben und lehmann auf dem platz lassen wäre kein fingerspitzengefühl gewesen sondern schlicht und einfach eine fehlentscheidung, da eindeutig ka eine tor verhindert werden sollte

da gibt es ausserhalb des strafraums dann auch beim torwart keine gnade mehr
Mag schon sein, aber ich denke ein Schiri hat grundsätzlich die Möglichkeit seine Meinung UND seinen Pfiff zu revidieren...wenn er dazu die Eier hat. In meinen Augen hätte er Tor geben sollen, Lehmann Gelb zeigen und weiter geht's. Mag zwar sein, dass das nach den Regeln streng genommen falsch wäre, weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass ihm daraus jemand nen Strick gedreht hätte. Zumal diese Möglichkeit überall als Option angeführt wird...

EDIT: Aber die Karte allein war es ja nicht. Es waren noch genügend andere blöde Pfiffe, bzw. Pfiffe, die eigentlich hätten kommen müssen und nie kamen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
END OF SEASON DINNER DANCE

Starter
Egg on Face
Seasoned Hash
Frogs legs (past their best)
Spanish Surprise (well beaten)


Main course
Humble Pie
Chump Chops
French (has) Beans
Manager's Beef (not rare)
Catch of the Day - big lemon Sol (gutted)
NB: everything is imported, nothing is home grown.


Dessert
Sour Grapes (may be hard to swallow)
Fruitless Tarts
Raspberry Fools
Hard Cheese


Drinks
Bitter
Little Spirit
French Whine
Cabernet Empty 2006
Champagne - sorry none ordered
STRICTLY NO DOUBLES OR TREBLES

NB: drinks should be consumed from glasses as there will be no cups this year.


Guest speaker:
Sir Alex Ferguson - "What it's like to win the European Cup"
 

Icke

Exil-Berliner
neo1968 schrieb:
Tschüß Herr Lehmann.

:redcard:

Genauso wird es während der WM mit dieser Abwehr laufen.
Der Oli kann sich schonmal warm machen.
Nur schade, dass du nix davon mitkriegen wirst... :frown:

Ansonsten kann man wohl nur Barcelona gratulieren. Eine Diskussion erspare ich mir wohl besser :floet:
 
Schabbab schrieb:
Mag schon sein, aber ich denke ein Schiri hat grundsätzlich die Möglichkeit seine Meinung UND seinen Pfiff zu revidieren...wenn er dazu die Eier hat. In meinen Augen hätte er Tor geben sollen, Lehmann Gelb zeigen und weiter geht's. Mag zwar sein, dass das nach den Regeln streng genommen falsch wäre, weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass ihm daraus jemand nen Strick gedreht hätte. Zumal diese Möglichkeit überall als Option angeführt wird...
Diese Möglichkeit hätte er nicht gehabt. Er hat [nach eigener Aussage] das Foul von Lehmann gesehen und sofort gepfiffen, zu schnell, wie er im Nachhinein selbst einräumt. Als Giuly den Ball ins Tor schoß, war das Spiel bereits unterbrochen, so daß Terje Hauge das Tor nicht hätte geben dürfen, auch wenn sicher [kurioserweise] beide Mannschaften mit der Entscheidung zufriedener gewesen wären. Durch den schnellen Pfiff hatte er keine Wahl.

Mal ganz davon abgesehen war diese Entscheidung eine unglückliche, aber keine Fehlentscheidung.

EDIT: Terje Hauge in Aftenposten: "Jeg burde ventet noen sekunder til. Hadde jeg stått litt lengre ifra ville jeg nok vært mer observant på Giuly sin posisjon og gitt fordel. Jeg blåste med en gang jeg så fellingen og da var det ingen vei tilbake. Det riktige hadde nok vært å gi Barcelona fordel, og Lehmann gult kort etterpå, sier Hauge,[...]"

Übersetzung: Ich hätte einige Sekunden länger warten sollen, Hätte ich etwas weiter weg gestanden, wäre ich sicher auf Giulys Position aufmerksam geworden und hätte Vorteil gegeben. Ich habe sofort gepfiffen als ich das Foul sah und dann gab es keinen Weg zurück. Das richtige wäre sicher gewesen, Barcelona Vorteil zu geben und Lehmann die gelbe Karte hinterher, sagt Hauge

Schabbab schrieb:
EDIT: Aber die Karte allein war es ja nicht. Es waren noch genügend andere blöde Pfiffe, bzw. Pfiffe, die eigentlich hätten kommen müssen und nie kamen.
Ich denke auch, daß die rote Karte nicht das Problem war. Deshalb verstehe ich auch Arsene Wenger nicht, der sich über die Benachteiligung durch den Schiri echauffiert. Dazu hat er gewiß keinen Grund. Die einzige Fehlentscheidung zu Arsenals Ungunsten, an die ich mich erinnern kann, war die gelbe Karte gegen Henry.

Auch wenn in der vierten oder fünften Zeitlupe zu sehen war, daß Eto'o vor dem 1:1 möglicherweise ein Millimeterchen im Abseits war, wäre es absurd, dem Linienrichter einen Vorwurf zu machen.

Ganz davon abgesehen hat der gute Arsene in seiner Erregung geflissentlich übersehen, daß Eboue mit einer Schwalbe, die fälschlicherweise zum 1:0-Freistoß führte, eine nachdrückliche Bewerbung um seine zweite gelbe Karte abgeliefert hat, die nicht erhört wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Die einzige Fehlentscheidung zu Arsenals Ungunsten, an die ich mich erinnern kann, war die gelbe Karte gegen Henry.

Komisch auch nur, das er die Fouls an Henry nie mit einer Karte geahndet hat :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Komisch auch nur, das er die Fouls an Henry nie mit einer Karte geahndet hat :floet:
Du meinst so wie er einige Fouls an Ronaldinho erst gar nicht gepfiffen hat? Arsenal wurde keinesfalls vom Schiri benachteiligt, soviel ist sicher. Eboue hätte auch zweimal vom Platz fliegen können (Gelb-Rot Schwalbe oder Tritt gegen van Bronckhorst) Beschweren braucht sich da wirklich niemand.
 
auch wenn nu wieder einige laut aufheulen werden

das nachkarten von arsenal gegen den schiri ist hochnotpeinlich und grob unsportlich

lehmann trägt seinen patzer mit fassung - dafür respekt - aber henry und wenger haben bei mir mit ihrer grob unsportlichen schirischelte jeden kredit verspielt - arsenal ist mit diesem verhalten kein grosser verein

jeder konnte sehen, das der schiri schlecht war, aber hat arsenal in keiner weise benachteiligt - er hat eher entscheidungen getroffen, die zunächst mal ein barcator klauten und arsenal eines ermöglichte, die mehr als diskussionswürdig waren - zunächst hat barca unter dem schir gelitten und nicht umgekehrt

wenn man dann noch bedenkt, das eboue gleich zweimal hätte runtergeschickt werden können und bedenkt wie knapp das tor von barca abseits war, muss man sagen, dass wenger und henry einfach nicht genug charakter zum anständigen verlieren haben

finde das sehr schade - das haben die beiden eigentlich nicht nötig
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Du meinst so wie er einige Fouls an Ronaldinho erst gar nicht gepfiffen hat? Arsenal wurde keinesfalls vom Schiri benachteiligt, soviel ist sicher. Eboue hätte auch zweimal vom Platz fliegen können (Gelb-Rot Schwalbe oder Tritt gegen van Bronckhorst) Beschweren braucht sich da wirklich niemand.

Ich hab keine Fouls an Ronaldinho gesehen die er nicht gepfiffen hätte :zucken:
Für meinen Geschmack hat er wohl eher zu früh abgehoben :frown: Eigentlich ist es gar nicht so englisch das einer 28 Ballettschritte macht und es kracht nicht im Gebälk. Aber bei Arsenal spielen ja auch(fast) keine Engländer :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Ich hab keine Fouls an Ronaldinho gesehen die er nicht gepfiffen hätte :zucken:
Bist wohl eingeschlafen während dem Spiel. :floet:

@Prinici: Ja mei, das ist schon anderen Leuten im Fußball passiert. Da haut man im Eifer des Gefechts immer irgendwelche Sprüche über Benachteiligungen raus, dann fühlt man sich besser.
 
ha scho vatreni

aber dafür wird man auch entsprechend abgewatscht

aber henry und wenger gelten trotz solcher unsportlichkeit wahrscheinlich schon nächste woche hier im forum wieder als inbegriff der sportsmänner, wenn es nicht gar zu einer englischen dolchstosslegende über den betrug an arsenal kommt
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Wenn du deine Augen offen gehabt hättest, hättest du ein paar Fouls sehen müssen. Wenigstens 2-3.

Da werden wir uns nicht einig werden :zwinker3: Ich bin der Meinung das er jedes Foul bekommen hat, sos denn eins war.

Nicht jede Berührung ist ein Foulspiel :mahnen:

Auch sein Heiligenschein kann ihn nicht davor schützen. Ist ja schließlich kein Ballett :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Da werden wir uns nicht einig werden :zwinker3: Ich bin der Meinung das er jedes Foul bekommen hat, sos denn eins war.

Nicht jede Berührung ist ein Foulspiel :mahnen:

Auch sein Heiligenschein kann ihn nicht davor schützen. Ist ja schließlich kein Ballett :floet:
Ich bin der Meinung dass er öfter umgehauen wurde als gepfiffen wurde. Bei Henry war's auch paarmal so. Ingesamt hatte ich das Gefühl das der Schiri gegen die beiden mehr durchgehen lies als gegen die anderen.
 
Oben