CL Finale 2009 Liveticker: FC Barcelona - Manchester United

Wer wird CL-Sieger?


  • Umfrageteilnehmer
    28
ich geh sogar davon aus, dass sowas viel öfter passiert, als wir mitbekommen, aber der spielverlauf und das verhalten des schiris sprechen komplett dagegen

es gibt ausser der von englischen fans und medien inszenierten dolchstosskampagne nicht einen einzigen hinweis darauf

der rufmord setzt sich dann hier fort, wenn du das zum inhalt des threads machst in dem du die verdientheit des barcatitels in frage stellst

Also Rufmord ist was völlig anderes. Ich habe nie behauptet, dass es wirklich Schiebung war. Ich habe nur gesagt, dass ich keine Garantie dafür abgeben würde. Dass die "Leistung" des Schriris miserabel war an diesem Tag steht wohl außer Frage.
 
Genauso wie viele vor dem Finale Man U hochgelobt haben, weil sie zwar verdient aber auch gluecklich englischer Meister wurden, so koennte man fast meinen Barcelona waere zwei Klassen besser als der Rest Europas.

Ich will keineswegs Barcelonas Leistung schmaelern, aber vor dem 1-0 wa Barcelona extrem nervoes mit teilweise unverstaendlichen Fehlpaessen. Zudem hat Ronaldo wohl gedacht er sei der einzige Spieler auf dem Platz im weissen Trikot.

Als das 1-0 fiel war das eine Befreiung fuer Barcelona und fuer Manchester eben ein verstaendlicher Tiefschlag. Auch wenn man davon nie was hoeren wird und man es wohl auch nicht belegen kann aber ich wuerde einiges drauf wetten, dass einige ManU Spieler die Nase voll von Ronaldo haben. Der hat besonders am Anfang sehr gut stehende Mitspieler einfach ignoriert, um aus 30-40 Metern hoffnungslos draufzuhalten. Vor dem Spiel war zumindest in der englischen Presse die Rede von "Messi vs. Ronaldo" und das hat Ronaldo wohl zu herzen genommen und (mal wieder) komplett vergessen, dass er NUR einer der besten Spieler der Welt ist, dank seiner Mitspieler. Ich habe schon so oft gesehen wie wichtige Tore von Mitspielern erzielt werden und Ronaldo nichtmal zum Gratulieren hingeht. Messi hingegen weiss was Fussball bedeutet und ich vermute der bereitet um einiges mehr Tore vor als er schiesst. Ich hoffe, dass Ronaldo zu Real geht, denn hat wird er nicht 10 Spieler um sich haben, die fuer ihn rackern ihn so akzeptieren und wird dementsperchend weniger auffallen (siehe Portugal).

Spieler wie Rooney, Tevez, Carrick oder auch Berbatov tun mir leid bei ManU aber ich bin mir recht sicher, dass Alex Ferguson das langsam sieht, denn einige Male diese Saison hat er sich heftigst ueber Ronaldos Egoismus geaergert.

Das ist nur eine Radbemerkung zum Spiel, Barcelona war besser ueber 90 Minuten, weil sie ihre erste Chance nutzen und mehr wie ein Team agiert haben aber ich gebe die Schuld eher Ronaldo als der Taktik oder Einstellung.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ein Tor nach 10 Minuten darf so ein Spiel doch nicht schon vorentscheiden.

Aber Barca ist mit einer Führung im Rücken unglaublich stark. Wenn diese Mannschaft erstmal Sicherheit gewinnt, dann kann sie auch auswärts mal den Gegner an die Wand spielen.

Eines muss man Chelsea lassen, sie waren die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, Barcas Spiel wirklich zu zerstören. Vielleicht wäre es bei nem HInspielsieg ganz anders gelaufen (Barca hätte ja nen Elfer bekommen müssen), aber gerade im Rückspiel hat man auch gnadenlos die Defensivschwächen aufgezeigt (die ja da sind). Dass ManU aber gerade in der Defensive auch wirklich viele Fehler gemacht hat und über weite Strecken doch eher wie ne Schülertruppe aussah, zeigt einfach, dass Barca diese Saison einfach unglaublich ist.

Und nur mal so nebenbei, das ManU ins Finale kam lag einfach an der Auslosung. Chelsea/Liverpool hätten dieses ManU wohl rausgeworfen vorher. Insofern gewinnt auch wenigstens die richtige Mannschaft.
 
Oben