CL-Viertelfinale: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
CL-Viertelfinale: Real Madrid vs. Borussia Dortmund




120px-Real_Madrid_Logo.svg.png
vs.
150px-Borussia_Dortmund_logo.svg.png




Mi. 02.04.14 20:45 in Madrid

und

Di. 08.04.14 20:45 in Dortmund




... und schon wieder geht's gegen Real Madrid. Gut wäre schon mal, insgesamt weniger Gegentore zu bekommen als Schalke.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Real muss zu hause schon mit 2,3 toren unterschied gewinnen. Sonst wird das nix!

Ich stimm nach dem hinspiel ab..... :fress:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich bin echt gespannt. Real favorisiert, aber etwas formschwach, der BVB jetzt auch nicht in Topform, aber deren Spielstil ist halt Kryptonit für Real.

Ein Auswärtstor wäre wohl wichtig für den BVB, ist auch möglich, wenn die Chancen eiskalt genutzt werden.

Wenn der BVB maximal 2 Tore nach dem Hinspiel zurückliegt, ist für den BVB im Rückspiel noch alles drin. Ich hoffe aber, dass man auswärts maximal knapp verliert.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Denke Real macht im Hinspiel schon alles klar und wird auch im Rückspiel nicht so wahnsinnig viel anbrennen lassen. Sie sind imho besser als letzte Saison, der BVB um einiges schwächer. Dazu fehlt Lewa in Madrid, gehe daher von kaum bis gar keinen Torchancen aus, weil mit ihm vorne einfach die Anspielstation & der Ballverteiler fehlen wird.

Hoffe mal, dass es kein Debakel ala Schalke wird, auswärts aber nicht unmöglich. Ideal wäre natürlich wenn für's Rückspiel ein kleiner Funken Hoffnung bleibt, damit ich mir da keinen lauen Abschiedskick anschauen muss.
 
ganz großes Minus: im Hinspiel Gelbsperre von Lewa! Ohne ihn wird es schwer für Dortmund Tore in Madrid zu schießen. Ersatzmann Schieber ist kein annähernder Ersatz und dass Reus wie gegen Stuttgart so gut funktioniert, ist nicht in jedem Spiel zu erwarten.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Stimmt, gestern nur 5:0.

Das übliche halt. Das bedeutet mal gar nichts. Ihr solltet euch eher an Sevilla orientieren und die haben es mit viel Kampf geschafft, das Spiel von Real zu zerstören und sogar ein 0:1 zu nem Sieg zu drehen.

RealSyria hat es ja gesagt, deren ganze Spielweise klappt in den Topspielen halt nicht so gut und wenn der BVB da knallhart dagegen hält, werden die ihre Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz großes Minus: im Hinspiel Gelbsperre von Lewa! Ohne ihn wird es schwer für Dortmund Tore in Madrid zu schießen. Ersatzmann Schieber ist kein annähernder Ersatz und dass Reus wie gegen Stuttgart so gut funktioniert, ist nicht in jedem Spiel zu erwarten.


Lewandowski ist doch nicht ernsthaft effizienter als der Rest, an Großchancen versiebt der mindestens genau so viel wie Auba und Reus (Mchitarjan aber wohl wirklich noch mehr). Wichtig ist er (wie von Ice erwähnt) vor allem als Anspielstation, ohne ihn wird es schwer, überhaupt auf eine nennenswerte Anzahl an Torchancen zu kommen. Da muss sich Klopp was einfallen lassen.
 
Wird mit dem aktuellen Personal leider auch schwer. Ich fürchte, Sven Bender wird da noch mehr fehlen als Lewandowski.
 
Wird mit dem aktuellen Personal leider auch schwer. Ich fürchte, Sven Bender wird da noch mehr fehlen als Lewandowski.

Nö, das Fehlen von Bender wird im Hinspiel gar nicht so arg auffallen. Wir brauchen in Madrid natürlich wieder einer erstklassige Pressingleistung der gesamten Mannschaft. Ungefähr so, wie in Manchester damals. Der Gegner wurde auch immer und immer wieder dazu gezwungen, hinten rum zu spielen, oder alternativ den Ball zu verlieren.
Wenn das wieder gelingen sollte, werden wir uns genüsslich ansehen dürfen, wie zuerst die gegnerischen Spieler unzufriedener werden, und dann der Trainer und das Publikum... :floet:
 
Tja, da kann ich nur hoffen, dass das dann auch so klappt... :floet:

Letzte Saison fand ich Bender in den Spielen gegen Real jedenfalls überragend. Klar muss man versuchen das im Verbund aufzufangen, aber bei Kehl/Sahin fehlt ein schneller Spieler in der Zentrale. Das könnte sich gegen die Real-Offensive schon rächen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Unser LP26 hat CR7 letztes jahr ganz schön abgemeldet, aber auf dem Level sehe ich ihn derzeit leider noch nicht, könnte sogar sein, dass Kevin auf der RAV derzeit nen tick stärker ist. Schwiiierig...

Hohes Pressing birgt auch immer das Risiko, eine Schnittstelle zu bieten... und Real dürfte so ziemlich die schnellste Offensive überhaupt haben. Auf Sokratis bin ich gespannt - an dem wird Benzema keinen spaß haben. :zahn:


Tja und vorne... hilft nur der liebe gott.
 
Oben