CL: Werder Bremen vs. FC Chelsea

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!​


werderbremen.gif
vs.
100px-Chelsea_crest.png


Mi., den 22.11.2006, 20.45 Uhr
 
Ganz klar, nur ein Sieg hält Bremen weiter im Wettbewerb und ich hoffe sie werden die wichtigen 3 Pkt holen, was nicht leicht wird, aber es ist auf jeden fall möglich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich glaub die spieln bissel mit und lassen am Ende alle 3 Punkte für Chelsea. Bremen wird einige 100ige vergeben. Vielleicht reichts ja auch zum Unentschieden, aber bin da sehr skeptisch.

Vielleicht kann man ja dann in Barcelona was holen, traue da Werder mehr zu.

@webchiller(nächster Beitrag):
Seh ich genauso.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Haas261281 schrieb:
Es ist doch so, dass Bremen Chelsea schlagen sollte dann reicht in Barcelona ein Punkt fürs Achtelfinale.
Sie habens aber in jedem Falle selbst in der Hand, ob sie weiterkommen oder nicht. Von daher stimmt es auf keinen Fall, dass nur ein Sieg gegen Chelsea das Team im Wettbewerb hält.

Wie dem auch sei: Bremen ist derzeit Opfer des hohen Tempos in den ersten 10 Spieltagen, jetzt müssen sie dafür Tribut zollen. Ich hätte vor einigen Spieltagen wirklich an einen Erfolg geglaubt, alleine schon weil Chelsea bestenfalls mit einer B-Mannschaft antreten wird. Aber in der aktuellen Form wird es Bremen auch gegen die zweite Elf von Chelsea große Probleme haben, überhaupt nur einen Punkt in Bremen zu behalten. Ich traue den Bremern wenig zu.
 
Webchiller schrieb:
Sie habens aber in jedem Falle selbst in der Hand, ob sie weiterkommen oder nicht. Von daher stimmt es auf keinen Fall, dass nur ein Sieg gegen Chelsea das Team im Wettbewerb hält.

Wie dem auch sei: Bremen ist derzeit Opfer des hohen Tempos in den ersten 10 Spieltagen, jetzt müssen sie dafür Tribut zollen. Ich hätte vor einigen Spieltagen wirklich an einen Erfolg geglaubt, alleine schon weil Chelsea bestenfalls mit einer B-Mannschaft antreten wird. Aber in der aktuellen Form wird es Bremen auch gegen die zweite Elf von Chelsea große Probleme haben, überhaupt nur einen Punkt in Bremen zu behalten. Ich traue den Bremern wenig zu.

Ja war etwas falsch meine These.

Es ist schon schade, dass Bremen derzeit nicht die Form hat, die sie zuletzt so stark gemacht hat.

Hoffe mal, dass es trotzdem reichen wird.
 

Norben

Weltenbummler
Nun malt mal nicht so schwarz hier.
Auch wenn ich jetzt mind. 10 Euro ins Phrasenschwein schmeißen muß , aber Bundesliga und CL sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Ich glaube zwar auch eher an ein Remis , hoffe aber natürlich auf einen Sieg.

Auch vorm Hinspiel gegen Barca hatten wir keine gute Form , danach gings aber richtig ab.

Ich glaube auch nicht das die derzeitige Form etwas mit dem zwischenzeitlichen Tempofußball zu tun hat.
Eher denke ich das Werder sich jetzt eine kleine Auszeit gönnt , und dann in kürze wieder zuschlägt.

Lieber jetzt eine kleine Formschwankung wo auch die Konkurrenz nicht berauschend spielt , als zu einem späteren Zeitpunkt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich glaube nicht das wir verlieren, unentschieden ist schon irgendwie auch für mich das naheliegendste. Aber auch ein knapper Sieg wodurch Chelsea den direkten Vergleich und damit die sichere Quali fürs Achtelfinale inne hätte, ist denkbar, weil ich glaube das damit Chelsea gut leben könnte...

Ich vermute übrigens das Almeida seine Chance am mittwoch von Beginn an bekommt,
Hunt wirkt ausgelaugt und daher wäre es mal wieder Zeit für einen Wechsel im Sturm neben Klose.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bremen ist wirklich etwas ausser Form - aber gegen Chelsea sollte man eigentlich sich derart motivieren können dass ein Sieg möglich ist.

Chelsea selbst dürfte sogar eine Niederlage egal sein - man spielt noch gegen Sofia und rechnet dort wohl mit einem klarem Sieg während Bremen in Barcelona ja durchaus bemüht sein wird zu punkten. Mit anderen Worten: Chelsea ist eigentlich schon durch, egal wie hoch man gegen Bremen verlieren würde.

Beste Vorraussetzungen sind also da. Und immerhin muss man Bremen attestieren - sie haben gegen Aachen nicht verloren, obwohl sie schlecht waren und Aachen gut, und man 2x einen Rückstand aufholen musste. Die Mannschaft wehrt sich also, und die Moral scheint intakt. Gegen ein Team wie Chelsea kann es dennoch passieren dass man dann über individuelle Klasse der Gegner Gegentore fängt - oder durch Patzer im eigenem Defensivverhalten. Aber Bremen wird rennen, fighten und ist offensiv stark genug um Chelsea zuhause in Bedrängniss zu bringen.

Warum sollten die das also nicht gewinnen können? Schwarzmalerei ist fehl am Platz.
 
Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass Chelsea nicht hoch motiviert ins Spiel gehen wird, einige Spieler sicherlich geschont werden und es waere Chelsea (oder besser gesagt Mourinho) sicherlich nicht unrecht, wenn Bremen statt Barcelona weiterkaeme... :floet:
 
Noch ein Aspekt: Am Sonntag muß Chelsea nach Old Trafford. Ein gewisser Ferguson hat bereits bemerkt, daß er dieses Spiel für weitaus wichtiger erachtet als das gegen Celtic in der CL. Es ist durchaus denkbar, daß ein gewisser Mourinho das ähnlich sieht und Chelsea entsprechend eingestellt ist - zumal sie, wie weiter oben bemerkt, diese Punkte nicht unbedingt brauchen.
 

Scholli

Fußballgott
Wie auch immer: Chelsea wird dieses Spiel sicher nicht "abschenken". Und wenn sie nicht mit vollem Einsatz auf dem Platz sind, muss Werder diese Chance nutzen.

Ein Dreier muss her, um nicht bei Barca gewinnen zu müssen.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Werdna schrieb:
Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass Chelsea nicht hoch motiviert ins Spiel gehen wird, einige Spieler sicherlich geschont werden und es waere Chelsea (oder besser gesagt Mourinho) sicherlich nicht unrecht, wenn Bremen statt Barcelona weiterkaeme... :floet:

Oder Spieler wie Ballack bereits am Samstag für das Spiel geschont wurden...

Insgesamt ist der Kader Chelseas für mehrere Wettbewerbe hervorragend besetzt. Ich tippe daher auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg Chelseas, die das ganze typisch souverän herunterspielen werden.
 
Baldrick schrieb:
Oder Spieler wie Ballack bereits am Samstag für das Spiel geschont wurden...

Insgesamt ist der Kader Chelseas für mehrere Wettbewerbe hervorragend besetzt. Ich tippe daher auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg Chelseas, die das ganze typisch souverän herunterspielen werden.


Er wurde ja geschont, damit er keine gelbe Karte abholt und naechste Woche gegen ManU gesperrt ist.
 
Oben