CL: Werder Bremen vs. FC Chelsea

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
V.a. hat Barca gewisse Probleme im Sturm - und Barca ist dieses Jahr weit davon entfernt, an de Leistung vom letzten Jahr anzuknüpfen! Real, Chelsea haben Barca schon geschlagen, Bremen hätte es fast geschafft - und keines dieser Highlights bisher ´konnte Barca für sich entscheiden, viel mehr haben sie solche Duelle fast verloren. Und auch bei Barca-Chelsea war Chelsea imo deutlich besser als Barca - wenn man dann dort die Nerven behält, das wird dann der Test für Bremen und Mertesacker.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Glückwunsch an Werder!

Jetzt, vor dem abschließenden Gruppenspiel in Barcelona, haben die Grün/Weißen eine Position erreicht, die ihnen die Wenigsten zugetraut haben- auch ich nicht.

Wirklich alle Achtung! :spitze:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Haas261281 schrieb:
Klasse Spiel von Werder. Sie hatten diesmal auch das Glück, den Vorsprung zu halten, was sie gegen Barca nicht hatten.

Ich habe kein "klasse Spiel" gesehen. Ab der 30. Minute war es totaler Krampf und Glück, daß Chelsea unfähig war.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Baldrick schrieb:
Ich habe kein "klasse Spiel" gesehen. Ab der 30. Minute war es totaler Krampf und Glück, daß Chelsea unfähig war.
Ja ok, das Spiel an sich war auf bescheidenem Niveau und Chelsea ist kein Risiko eingegangen (immerhin reicht ihnen ja immer noch ein 1:0 gegen Sofia zum Gruppensieg), aber da muss man auch erst mal 1:0 gewinnen (also ein Tor schießen und hinten nix anbrennen lassen). Und das ist es, was eben eine Spitzenmannschaft durchaus ausmacht und das war ein wichtiger Schritt. Und insofern wars eben auch eine klasse Leistung. :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Ich habe kein "klasse Spiel" gesehen. Ab der 30. Minute war es totaler Krampf und Glück, daß Chelsea unfähig war.
aber echt, von nem "klasse Spiel" zu sprechen, ist dann doch 2 Nummern zu fett.
In Deutschland neigt man eben schnell dazu, bei einem Sieg über einen sogenannten übermächtigen Gegner, von einem tollen, klasse und großen Spiel zu sprechen, ohne dabei überhaupt die wahre Qualität des Spiels einfließen zu lassen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wenn man bedenkt gegen wen man da gewonnen hat (die vermeintlich beste Mannschaft der Welt), dann kann man doch schon von klasse Spiel reden. Das sage ich, auch ohne das Spiel gesehen zu haben (dafür aber 90 Minuten Audio).
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
aber echt, von nem "klasse Spiel" zu sprechen, ist dann doch 2 Nummern zu fett.
In Deutschland neigt man eben schnell dazu, bei einem Sieg über einen sogenannten übermächtigen Gegner, von einem tollen, klasse und großen Spiel zu sprechen, ohne dabei überhaupt die wahre Qualität des Spiels einfließen zu lassen.
Ach jetzt macht den kleinen nicht so fertig. Es war halt mal wieder so ne unbedachte Floskel, er wollte halt wieder dem Rest in Sachen Lobeshymnen zustimmen. :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Herthinho0 schrieb:
Wenn man bedenkt gegen wen man da gewonnen hat (die vermeintlich beste Mannschaft der Welt), dann kann man doch schon von klasse Spiel reden. Das sage ich, auch ohne das Spiel gesehen zu haben (dafür aber 90 Minuten Audio).

Ich differenziere aber zwischen "klasse Ergebnis" und "klasse Spiel". Mit ersterem habe ich nämlich in der zweiten Halbzeit wegen der Leistung eigentlich nicht mehr gerechnet. :hand:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es war ganz sicher kein Klasse Spiel - aber der Gegner war auch nicht 2 Klassen besser, wie dies manchmal suggeriert wird. Natürlich hat Chelsea eine tolle Mannschaft - natürlich waren sie Favorit wenn man beide Spiele nimmt, und natürlich haben sie den direkten Vergleich letztlich auch für sich entschieden.

Blos Werder spielt in der gleichen Liga wie Chelsea. Unter den besten 16 Teams Europas. Dort waren sie zuletzt 2 Jahre hintereinander - und dort gehören sie auch in diesem Jahr eigentlich hin. Vielleicht klappt es dieses mal nicht, durch die schwere Gruppe.

Aber Bremen ist nunmal ein Team, welches gegen Chelsea oder Barca auch gewinnen kann. Nun haben sie es getan - gut so. Ist aber keine Riesensensation. Und auch nicht der erste Bremer Sieg gegen ein Topteam.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die ersten Minuten hat man ja echt losgelegt wie die Feuerwehr. Nach dem 1:0 noch ein paar Chancen gehabt, aber danach ging bei Bremen ja nicht mehr viel nach vorne. Hätte nicht gedacht dass Werder das über die Zeit bringt. Besonders nicht nach den Chancen von Cole und Ballack. Aber in der Abwehr stand man ansonsten sehr sicher und die Ausfälle von Drogba und Ballack spielten natürlich zusätzlich in die Karten. Klasse Leistung von Mertesacker. Man merkt wieviel Ruhe der da hinten reingebracht hat.
 

Norben

Weltenbummler
Da man ja im deutschen TV nicht wirklich viel sehen kann , müssen uns halt die Schweizer mit Bildern helfen.

Hier eine kurze Zusammenfassung von gestern Abend.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Echt klasse, das Barca jetzt gewinnen muss um noch weiterzukommen. Auf der anderen Seite macht sie das gefährlich. Die Sache ist noch nicht gegessen :mahnen:

Trotzdem Glückwunsch an Werder, das war toll :spitze:
 
Oben