Das Spiel der Spiele.

5tef

Bekanntes Mitglied
Aber irgendwie erscheint mir, dass da der Hass zwischen den Anhängern sehr tief sitzt.
Nicht nur die Schalker konnten umögliche Spruchbänder gestern, wie das vom Bombenleger, auch die BVB-Anhänger haben das geschafft (wenn auch nicht so weit unter der Gürtellinie):

D5LPpNPWsAMk9SV.jpg
Ja, auch ein scheiß Banner. Ich verstehe auch immer nicht, was man damit bezwecken will, eigentlich stellt man sich damit doch nur selbst bloß. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee und es wäre mir peinlich, so etwas in die Luft zu halten.

Aber trotzdem, dass auf der Schalker Seite war noch mal auf einem ganz anderen Level, das ist an Niveau- und Geschmacklosigkeit wirklich kaum mehr zu überbieten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ja, auch ein scheiß Banner. Ich verstehe auch immer nicht, was man damit bezwecken will, eigentlich stellt man sich damit doch nur selbst bloß. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee und es wäre mir peinlich, so etwas in die Luft zu halten.

Aber trotzdem, dass auf der Schalker Seite war noch mal auf einem ganz anderen Level, das ist an Niveau- und Geschmacklosigkeit wirklich kaum mehr zu überbieten.

Du musst aber berücksichtigen das deren geistiges Niveau kaum zu unterbieten sein dürfte.....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Es gibt einen einzigen Ansatzpunkt, bei der ich die Kritik der Dortmunder am Schiedsrichter teile: Der Elfer für so ein Handspiel - das hat man in der Saison jetzt schon oft genug gesehen, auch Hummels beim Spiel in Düsseldorf --- dass man nicht in der Lage ist, ein nur zu offenstliches unabsichtliches Handspiel von einem absichtlichen Handspiel mit Videounterstützung zu unterscheiden, ist ein Armutszeugnis.

Ansonsten ist die Argumentation, Zwayer hätte damit den Dortmundern irgendwas weggenommen, lächerlich. Es stand da 1:1 und man hatte noch genug Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Entschieden haben das dann die Fouls von Reus und Wolf, die beide völlig korrekt mit Rot geahndet wurden. Mit 2 Mann weniger ein 1:3 aufzuholen, dazu hätte man wohl ein Wunder gebraucht, die vielen Glücksmomente der bisherigen Saison sind dann auch mal aufgebraucht. Warum die beiden so sinnlos einstiegen, muss man sie selber fragen. Reus hatte so eine Nummer auch schon beim Spiel in München und kam da gerade noch mit gelb davon.
 

MRB

Aktives Mitglied
Die Meisterschaft wäre nicht fast (ganz entscheidendes Wörtchen) schon entschieden wenn es nicht die Bayern wären die diesen einen Punkt Vorsprung hätten.
Hier gab es viele User,gerade unter den BVB Fans,die den FC Bayern als klaren Favoriten auf die Meisterschaft ansahen als Dortmund 9 Punkte Vorsprung hatte.
Eine andere Mannschaft kann nur Meister werden wenn es der FC Bayern zulässt...eine zeitlang sah es so aus als würden sie es u.U. zulassen....dann haben sie es sich aber anders überlegt.

Den Favoritenstatus habe ich doch gar nicht in Frage gestellt?!?
Ich verstehe nur nicht wieso du dich darüber lustig machst, dass es Bayernfans gibt, die die Meisterschaft vor diesem Spieltag noch als offen angesehen haben.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ein ganz kleiner Teil?

Hat heute eigentlich jemand den Leipziger Elfer gesehen? Wieso gibt’s denn da keinen Aufschrei? Etwas andere Situation, aber von der Sachlage her der gleiche Ablauf: Stürmer schießt/köpft Ball Richting Tor > unabsichtliche Handabwehr, durch den Abwehrspieler nicht mehr vermeidbar (es sei denn sie lassen jeweils ihre Hand gleich unten, weil sie da nix zu suchen haben und vom Bewegungsablauf her auch nicht zwangsläufig sein müssen).

.

Ich konnte zu dieser Szene nichts sagen, weil ich das Derby verfolgt hatte. Als ich es später sehen konnte, war ich genauso fassungslos wie bei der Szene mit Weigl. Für mich ist das einfach kein Handelfmeter. Total lächerlich.

Die aktuelle Regel ist das Problem, wenn die Schiris gezwungen werden, da Handlefmeter zu geben.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Den Favoritenstatus habe ich doch gar nicht in Frage gestellt?!?
Ich verstehe nur nicht wieso du dich darüber lustig machst, dass es Bayernfans gibt, die die Meisterschaft vor diesem Spieltag noch als offen angesehen haben.

Weil die Art und Weise wie dies formuliert,und von wem,wurde nicht zum üblichen Gehabe passt.
Ich nehme dich da ja eindeutig aus,aber einem Gutteil der auch hier angemeldeten Bayernfans steht derartiges Understatement einfach nicht....
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ein ähnliches Banner wie gestern zum Attentäter auf den BVB-Bus gab es schon beim Hinspiel auf Schalke im Dezember.

Dt-rFJ4XgAEsoEv.jpg


Auf diesem Banner ist auch das Logo des Schalker-Ultra-Fanclubs "Hugo" zu erkennen.


Zu diesem "Fanclub" aus der RP-online:

Die Gruppe ist für ihre Gewaltbereitschaft bekannt, verschiedene Mitglieder wurden bereits zu Gefängnisstrafen verurteilt.
Zwischen 2012 und 2015 hatte ein Großteil, rund 150 Personen, in Folge von Ausschreitungen in Dortmund ein bundesweites Stadionverbot.
Bei ihrem letzten Heimspiel vor der Aussperrung im Jahr 2012 zündeten die „Hugos“ bei einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt große Mengen Pyrotechnik.
Die Polizei leitete damals Ermittlungen gegen 60 Personen ein, einzelne Mitglieder wurden später zu Gefängnisstrafen verurteilt.
Im Frühjahr 2016 drohte der FC Schalke der Gruppe erneut ein kollektives Stadionverbot an, nachdem Mitglieder Polizisten mit Flaschen und Steinen angegriffen hatten.
Damals verband der S04 die Drohung mit einem Angebot an die Gruppe:
Mitglieder sollten sich schriftlich verpflichten, künftig auf Gewalt zu verzichten.
Eine Vereinssprecherin sagte der „WAZ“ damals, der Rücklauf habe positiv überrascht.

https://rp-online.de/sport/fussball/fc-schalke-04/fc-schalke-04-ultras-hugos-fordern-freiheit-fuer-bvb-attentaeter-sergej-w-dfb-ermittelt-gegen-s04_aid-35038209


Nun wurde just gestern während das Derby lief deren Stammkneipe und Treffpunkt "Endstation Hugo" in Gelsenkirchen überfallen und verwüstet.
Zudem wurde ein Banner gestohlen.
Neben schwarz-gelb gekleideten Personen waren auch welche in rot-weißer Kleidung dabei.
Womöglich befreundete Ultras von Rot-Weiß-Essen oder auch dem 1.FC Köln.

Was geht da ab bei euch im Ruhrpott???

:frown:
 

MRB

Aktives Mitglied
Weil die Art und Weise wie dies formuliert,und von wem,wurde nicht zum üblichen Gehabe passt.
Ich nehme dich da ja eindeutig aus,aber einem Gutteil der auch hier angemeldeten Bayernfans steht derartiges Understatement einfach nicht....

Der User, den du zitiert hast? Kenne ihn zwar nicht besonders gut, aber den würde ich auch nicht so einschätzen.
 

MRB

Aktives Mitglied
Ich konnte zu dieser Szene nichts sagen, weil ich das Derby verfolgt hatte. Als ich es später sehen konnte, war ich genauso fassungslos wie bei der Szene mit Weigl. Für mich ist das einfach kein Handelfmeter. Total lächerlich.

Die aktuelle Regel ist das Problem, wenn die Schiris gezwungen werden, da Handlefmeter zu geben.

Na gut, das ist dann halt Ansichtssache. Ich finde beide Pfiffe in Ordnung, denn bei beiden Aktionen wurden Torschüsse verhindert.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied

Lass dich besser nicht beim nächsten Gottesdienst blicken:


"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)



Ich könnt hier noch so sehr auf dieser "Torchance" rumreiten - selbst wenn Weigl auf der Torlinie gestanden hätte, wäre es kein strafbares Handspiel gewesen. Punkt. Aus. Zwayer hat sich mit dem Bezug auf diese o.g. Regel selbst um Kopf und Kragen geredet.
 

MRB

Aktives Mitglied
Lass dich besser nicht beim nächsten Gottesdienst blicken:


"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)



Ich könnt hier noch so sehr auf dieser "Torchance" rumreiten - selbst wenn Weigl auf der Torlinie gestanden hätte, wäre es kein strafbares Handspiel gewesen. Punkt. Aus. Zwayer hat sich mit dem Bezug auf diese o.g. Regel selbst um Kopf und Kragen geredet.

Sorry aber dann hättest du seitenweise länger mitlesen müssen.
Hier ging es nicht mehr nur um die Formulierung in den Regeln (die scheinbar von den Anweisungen an die Schiedsrichter auch abweicht), sondern schon eher darum, wie man es sich im Idealfall vorstellen würde.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der User, den du zitiert hast? Kenne ihn zwar nicht besonders gut, aber den würde ich auch nicht so einschätzen.

Ich weiss gar nicht mehr welchen User ich zitiert habe weil meine Einschätzung für viele,bzw die meisten Bayernfans gilt.
Sobald die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist fühlen sie sich wieder stellvertretend für ihren Club und die 2 Dutzend Jungs in kurzen Hosen als die Grössten.
 

MRB

Aktives Mitglied
Ich weiss gar nicht mehr welchen User ich zitiert habe weil meine Einschätzung für viele,bzw die meisten Bayernfans gilt.
Sobald die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist fühlen sie sich wieder stellvertretend für ihren Club und die 2 Dutzend Jungs in kurzen Hosen als die Grössten.

Aha...
Ok.
 
Oben