Dat Derby: Ostholland - 1. Bundesligameister Köln

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Letztes Jahr hat's wohl bei beiden Derbys hinreichend geknallt, so dass ausreichend (ehedem blutige) Nasen anwesend sein werden, die meinen, eine diffuse Erinnerinnerung an eine vorgeblich offene Rechnung zu haben.

Alles Scheiße!

Okay, der threadersteller ist nicht satisfaktionsfähig. Aber derartige Vertreter haben wir auch in den eigenen Reihen.

Ich könnte mir gut vorstellen, mit Wuppeffzee `n Alt :)hammer:) `n Kölsch :)eek:) und `n Hacker-Pschorr Münchner Hell (irgendwann soll Bier auch schmecken) zu trinken - und zwar in Klamotten des jeweils eigenen Vereins.

Aber lassen die mich mit Zeiss Klamotten überhaupt in den Park? Ossis sind doch so - na je - unmöglich eben.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
^^ Jau ...
war übrigens früher häufiger mit dem Mann einer Ex-Kollegin (MG-Fan) in Gladbach und Kölle, jeder in seinem Outfit, und danach haben wir auch schon mal am alten Markt in MG oder in der Kölner Altstadt oder in Wup. 'n Bierchen getrunken, no problem! Da gab's 'türlich ne ordentliche Rivalität, aber nicht diese künstlich aufgebauschten Hasstiraden bzw. dieses unglaubliche Aggressionspotenzial irgendwelcher Vollhonks! :eek:
 
^^ Jau ...
war übrigens früher häufiger mit dem Mann einer Ex-Kollegin (MG-Fan) in Gladbach und Kölle, jeder in seinem Outfit, und danach haben wir auch schon mal am alten Markt in MG oder in der Kölner Altstadt oder in Wup. 'n Bierchen getrunken, no problem! Da gab's 'türlich ne ordentliche Rivalität, aber nicht diese künstlich aufgebauschten Hasstiraden bzw. dieses unglaubliche Aggressionspotenzial irgendwelcher Vollhonks! :eek:

you got it

YouTube - Judas Priest - Breaking The Law (Live Rising in the East)
 

ammian

Aktives Mitglied
Aber lassen die mich mit Zeiss Klamotten überhaupt in den Park? Ossis sind doch so - na je - unmöglich eben.

In Zeiss-Klamotten = nur eine Brille und sonst nichts? :zahn: Das könnte in der Tat schwierig werden. Ansonsten sind Jenaer doch immer nocht recht gern gesehen...
Mit derm Alkoholverbot cheint man enst zu machen . Über 1,1 Promille = kein Zutritt. Harter Schlag für alle Druckbetanker.:024:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In Zeiss-Klamotten = nur eine Brille und sonst nichts? :zahn: Das könnte in der Tat schwierig werden. Ansonsten sind Jenaer doch immer nocht recht gern gesehen...
Mit derm Alkoholverbot cheint man enst zu machen . Über 1,1 Promille = kein Zutritt. Harter Schlag für alle Druckbetanker.:024:

wie kommt man eigentlich auf diese Zahl?
 

ammian

Aktives Mitglied
wie kommt man eigentlich auf diese Zahl?

Keie Ahnung. Im Straßenverkehr wird es ab dieser Marke unangenehm, dürfte aber hier keine olle spielen, da die entsprechenden Herrschaften hofentlich nicht mit dem Auto angereist sind. Ich vermute, man hat den Wert bewusst recht hoch angesetzt, um ein Chaos zu verhindern. Im Vorfeld war nämlich von einer solchen Maßnahme überhaupt nicht die Rede.
 

ammian

Aktives Mitglied
Österreich-Deutschland ´82 hatte durchaus mehr Reize...:zwinker3:

Diese Spiel war das langweiligste, welches ich mir diese Saison angucken durfte. Das war brutal schlecht..... :frown:

Das Spiel gegen Dortmund war sogar noch schlechter!:eek: Aber mal ehrlich: Es gibt derzeit für einen Besuch im Borussiapark exakt 0 Gründe. Es ist einfach nur noch eine Zumutung!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das Spiel gegen Dortmund war sogar noch schlechter!:eek: Aber mal ehrlich: Es gibt derzeit für einen Besuch im Borussiapark exakt 0 Gründe. Es ist einfach nur noch eine Zumutung!

Dortmund habe ich Gott sei Dank nicht sehen können...... Aber, wenn das die Mannschaft sein soll, die gegen den Abstieg kämpfen soll, dann habe ich kaum noch Hoffnung. Auch die bessere 2. HZ kann da darüber nicht hinweg täuschen. Wie will diese Mannschaft denn überhaupt noch gewinnen. Man wird wohl wieder froh sein müssen, wenn man am Ende der Hinrunde noch in Schlagdistanz ist..... :frown:

Gladbachfan zu sein macht seit 13 Jahren keinen wirklichen Spaß mehr.... :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Dortmund habe ich Gott sei Dank nicht sehen können...... Aber, wenn das die Mannschaft sein sol, die gegen den Abstieg kämpfen soll, dann habe ich kaum noch Hoffnung. Auch die bessere 2. HZ kann da darüber nicht hinweg täuschen. Wie will diese Mannschaft denn überhaupt noch gewinnen. Man wird wohl wieder froh sein müssen, wenn man am Ende der Hinrunde noch in Schlagdistanz ist..... :frown:

Gladbachfan zu sein macht seit 13 keinen wirklichen Spaß mehr.... :suspekt:

Zumindest zwei Mannschaften (Nürnberg und Hertha) scheinen noch schlechter zu sein. Ich mache mir daher weniger Sorgen wegen eines möglichen Abstiegs als wegen des Flurschadens, den solche Leistungen, wie sie seit Jahren gezeigt werden, im Verein anrichten.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ein ödes Null-zu-Null war das Beste, was beide Mannschaften zur allgemeinen Deeskalation beitragen konnten. :floet:
 
Oben