David gegen Goliath? Bayern - Hoffenheim

Für wen hat der Nikolaus was Süßes mitgebracht?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn Bayern spielt, haben etliche Leute eine etwas - lass es mich so ausdrücken - verzerrte Wahrnehmung. Da wird dann z.B. schon mal angesichts des Late-Minute-Treffers der Bayern der berühmte "Bayern-Dusel" bemüht, und zwar von Anhängern von Vereinen, die viel häufiger erst in der Schlussphase eingenetzt haben - was von ihnen selbstredend nicht als "Dusel" wahrgenommen wird, sondern als Ausdruck der Moral. Ja, ja - wenn zwei das gleiche tun...

Da gebe ich dir völlig recht,aber ob du der richtige Ansprechpartner zum Thema "verzehrte Wahrnehmung" bist wage ich dann doch zu bezweifeln.:fress:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich habe nicht von der "reiferen Mannschaft" (wie auch bei dem Durchschnittsalter und der Anzahl der Bundesligaspiele,die Hopps Jungs auf dem Buckel haben??),sondern vom "reiferen Spiel" und das auch nur für ca. 60 Minuten,gesprochen.:rolleyes:

Das hat wie immer auch daran gelegen, dass man einfach defensiv auftreten konnte. Man hat erwartet, dass die Bayern das Spiel machen und dann sehen natürlich Konter besser aus.

Hätte Bayern auch so gespielt, wir hätten ein torchancenarmes Spiel auf mäßigem Niveau gesehen. Zwar mit viel Tempo, aber die Mannschaften hätten sich neutralisiert.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Also manches wudnert mich doch sehr, insbesondere das zeitspiel Argument, klar gab es 2-3 situationen wo ein spieler länger leigen bleibt, aber das war gemessenw as ich alles schon gesehen habe doch harmlos,
also das die Hoffenheiemr das Spiel verschleptt haben, hab ich ja mal gar nicht so gesehen.

Besondere Zeitspielerei der Hoffenheimer habe ich auch nicht gesehen. In der ersten Hz. waren sie sehr rustikal, Meyer hat da viel zu viel durchgehen lassen. Ba hätte gelbrot sehen können. Obasis Schauspieleinlagen waren Hollywood-reif.


Und vorallem als Obasi so lange lieben blieb - direkt vor der Auswechslung, hat er deutlich einen Ellbogen abbekommen, als einige Minuten später als Borowski für ein weniger schlimes ellbiogenvergehen dann gelb bekommt (kann aber sein das wegen des meckerns) aber zumindest wurde das als Foul gepfiffen - udn die Aktion an Obasi war eben auch Foul.

Beim Zweikampf Oddo - Obasi kann man ja noch Foul pfeifen, aber das was Obasi da abzog, war hochnotpeinlich. Der tat so, als ob er den Ellenbogen im Gesicht abbekommen hatte. Das dem nicht so wahr, davon hat sich ja jeder in der Zeitlupe überzeugen können. Und wie geheilt und lächelnd der sich dann gleich danach auswechseln ließ, spricht Bände. Hinzu kommt sein lächerlicher Faller, als er gegen Rensing etwas rausholen wollte.

Auch Salihovic hat sich zirkusreif gedreht und gleich nach seinem gewollten Freistoßpfiff stand er wieder völlig schmerzfrei da, um den Freistoß auszuführen.

Gerade für solche Leute freut mich so ein Treffer in der letzten Minute besonders.

Auch mit dem Chancenplus bewerte ich anders, zum ersten ja das Hoffenheiemr Tor kann man abpfeifen - hätte aber nicht zur etwas großzügigeren Linie des Schiris geppasst, beide spieler sind im lauf und bremsen dann ab, und da ging Ibisevic Arm leicht raus, sicherlich nicht so wie Oddo fiel, daher für mich keine glaskalre situation, in beide richtung entscheidung möglich udn jeweils wird sich die vermeintlich benachteiligte drüber beklagen.

Interessant, dass neuerdings ein Stürmer erst seinen Gegenspieler wegschubsen darf um sich den Platz zu schaffen, den man braucht. Dass diese Szene die Mehrheit nicht sachlich werten kann, bzw. zugeben kann, dass dieses Tor irregulär war, ist aber in der Tat nicht überraschend.

Toni alleine hätte 3 Tore machen MÜSSEN, jedesmal setzte er den Ball kanpp daneben, der Torhüter wäre chancenlos gewesen. Wo waren hier vergleichbare Chancen der Hoffenheimer?

Der Schuss von Ba wird hypothetisch als große Chance gewertet, wobei niemand von den Schlaumeiern, die das behaupten, den Ball selber zu Ibisevic gebracht hätten, da Ba von einem Bayern-Spieler verfolgt wurde und der zwischen Ba und der gedachten Linie zu Ibisevic war. Zudem hätte ein direkter Pass unweigerlich zum Abseitspfiff geführt.

Salihovic hatte noch eine gute Chance, aber den Ball hat Rensing gehalten. Was fällt dem ein?


Dann hab ich gelesen das zu dem Zeitpunkt die bayern schon hätten führen müssen... für mich war die dickste Chance in Hälfte 1 als Ba in den 16er geht über rehcts und draufschießt, legt er da zum freistehenden Ibisevic quer stehts da schon 1:0, das war für mich die größte Chance der 1 Hälfte.

Theoretisch einfach gesagt. Nur wie will er denn gescheit rüberpassen, wenn neben ihm ein Abwehrspieler ist? Frechheit, das mit dem Abwehrspieler, wieso lässt er den Ba nicht rüberspielen, sowas...
Der Rest siehe Abschnitt oben.

Tonis Chance in der 1. Hz. war klasse herausgespielt und auch die größte Torchance im gesamten Spiel.


Und dann machte Bayern wirklich Druck und hatte deutlich mehr Spielanteile udn dran am 1:1, aber letztlich brauchte es ein abgefälschtes "Zufallstor" um überhaupt ein Tor zu machen.
Und die ach so vielen Chancen, das war alles nix rausgespieltes, das waren oft flanken, nach zum Tiel auch fragwürdigen Freistößen, und die Kopfbälle kamen soweit ich mich erinnere keiner so wirklich aufs Tor, idR drüber.
Und auch in Hälfte 2 hatet Salihovic die beste rausgespielte Chance, als er 5min vor Schluss vor Rensing auftauchte, Chancen dieser Qualität haben sich die Bayern doch gar nicht erarbeitet, es brauchte die Voorlage eines Hioffenheimers um so ne Chance zu haben, und der Abschluss war auch nicht gerade platziert und gut. Also ich kann nicht nachvollziehen wer das als verdient an sieht, das 1.1 ging insgesamt absolut in Ordnung,
und hätte ich als gerechtes Ergebnis empfunden.

Und du weisst sicher auch ganz genau, dass der Ball nicht reingegangen wäre, wenn Compper den nicht leicht abgefälscht hätte, nicht wahr?

Deine Empfindungen in Sachen FC Bayern sind bekanntermaßen etwas bizarr uns suspekt. Tore des FC Bayern sind immer Zufallsprodukte, irregulär erzielte Gegentore passen zur Linie des Schiedsrichters.

Allgemein kann man sagen, alleine für diesen verblendeten Abschnitt freut mich Tonis Tor noch mehr. :fress:


Zu den sachen wie mal mitnehmen und mal wegschieben, das nervt mich auch ungemein, und ich hätte es auch befürwortet wenn man das mit gelb geahdnet hätte, zb in der Situation mit Ribery, aber der Schusber von Ribery muss dann auch geahndet werden, udn die große Verzögerung kam wegen dem schubsen zustande, sonst hätte ribery mit ner verzögerung von 2-3 sekudnend en ball spielen können, durch das schubsen und eskalieren dauetre es doch letztlich so lange.

Außerdem haben die bayern dasselbe in Hälfte 1 gemacht - an der rechten Außenbahn, wo der Ball dann noch weggeschoben wurde, der schiri hat es bei beiden Teams gleichermaßen nicht bestraft.



Ein kleinlicher Schiri hätte, gestern sicherlich 4-5 Mann runter gestellt,
als erster wäre Ba geflogen, van Bommel ebenso, Rensing ggf auch, Obasi war nah dran, usw..

:lachtot::lachtot:

Van Bommel? Sag, was hat er gemacht? Das will ich jetzt wissen. :fress:

Rensing, klar, der arme, arme Obasi.:frown:

In der ersten Hz. gab es zwischen der 20. und 30. Minute eine Phase, in der die Hoffenheimer ein Foul nach dem anderen begangen, Ba und auch Obasi standen vor gelbrot. Ansonsten war das ein faires Spiel, bis auf den Oberschauspieler Obasi. Der Typ ist peinlich.
 

Jona

Life is like a masquerade
Lustig, wie du dich über Obasi aufregst, ich sag nur Luca Toni :fress: Der kan da gut mithalten :zwinker3:
 

Jona

Life is like a masquerade
Mittlerweile dürfen Torhüter dem Toni beim Umzerren sogar fast die Hosen runterziehen und es gibt kein Elfer. Also hör mir auf mit solchen haltlosen Pauschaläußerungen.

Der hat sich gegen Hoffenheim aber auch schon wieder gut hingelegt und das hat Toni selbst zu verschulden :zwinker3: Und wennn Obasi so weiter macht, wird das mit Sicherheit auch so kommen, dass sowas bei ihm nciht mehr gepfiffen wird... auch ein van Bommel hat den Ruf des Treters und den wird er auch nciht mehr los, ist zwar scheisse, aber ist leider so, bei ihm wird sicher öfters gelb gezogen :zwinker3:

Und Toni fällt immer noch sehr schnell und is dauernd am reklamieren, zumindestens bei den Spielen, die ich gesehen habe, was zugegebenermaßen nicht so viele war, aber ich denke genug um mir ein Bild zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Der hat sich gegen Hoffenheim aber auch schon wieder gut hingelegt und das hat Toni selbst zu verschulden :zwinker3: Und wennn Obasi so weiter macht, wird das mit Sicherheit auch so kommen, dass sowas bei ihm nciht mehr gepfiffen wird... auch ein van Bommel hat den Ruf des Treters und den wird er auch nciht mehr los, ist zwar scheisse, aber ist leider so, bei ihm wird sicher öfters gelb gezogen :zwinker3:


Der Van Bommel ist richtig brav geworden. Der hat seit 11 Spielen keine gelbe Karte mehr bekommen. Der geht nach seiner Karriere noch ins Kloster! :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
auch ein van Bommel hat den Ruf des Treters und den wird er auch nciht mehr los, ist zwar scheisse, aber ist leider so, bei ihm wird sicher öfters gelb gezogen :zwinker3:

Viel schlimmer.... er musste sein Spiel verändern und ist nur noch halb so viel für die Mannschaft wert...

Gruss
 
also die szene mit toni und dem torwart war schon kurios, weild er torwart erst einelferwürdiges foul begeht und sich dann beschwert, dass der schiri einen angriff im 5er auf ihn, den er gesehen haben wollte nicht gepfiffen hat

wenn man schon so glimpflich davon kommt sollte man wenigstens genug beherrschung haben das maul zu halten - das war schon wirklich peinlich
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nö, aber ich finde es generell absolut richtig, dass "Schwalbenkönige" nur bei wirklich absolut eindeutigen Szenen Elfer zugesprochen bekommen.


Wenn ein Dzeko beim Eindringen in den Strafraum bei Demichelis einfädelt, ist das keine Schwalbe, sondern Elfer.

Wenn ein Toni beim Vorbeilaufen von Hoffenheims Torhüter am Fuß getroffen wird, heißt es, er hat bewusst eingefädelt, also kein Elfer.

Wenn Hoffenheims Torhüter Toni zu Boden reißt, ihm dabei fast die Hosen auszieht, nennt man das kluges Zweikampfverhalten des Torhüters, also kein Elfer.

Wenn in Leverkusen Friedrich Toni umreißt, dann nennt man das Trikottest in der Bayer-Filiale, also kein Elfer.

Wenn in Dortmund Toni zweimal im Strafraum umgerissen wird, dann ist das sowieso kein Elfer und mit gelber Karte zu ahnden, wie es auch geschehen ist.

Man könnte diese Reihe noch fortsetzen, aber wirklich interessieren tut dich das sicherlich nicht. Du bist ja eher Freund der Schlachtgesänge.
 
Du kannst sicher nicht von mir erwarten, jedes Bayernspiel zu sehen, so weit kommt's noch... :floet: Das braucht man aber auch nicht, um zu wissen, dass Luca Toni jemand ist, der wirklich im Straufraum bei jeder Gelegenheit fällt, ähnlich wie ein David Jarolim oder ein Diego. Das sieht man auch immer wieder bei der italienischen NM. Insofern hat er es sich schon selbst zuzuschreiben, wenn in solchen Situationen im Zweifel gegen ihn entschieden wird.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Du kannst sicher nicht von mir erwarten, jedes Bayernspiel zu sehen, so weit kommt's noch... :floet: Das braucht man aber auch nicht, um zu wissen, dass Luca Toni jemand ist, der wirklich im Straufraum bei jeder Gelegenheit fällt, ähnlich wie ein David Jarolim oder ein Diego. Das sieht man auch immer wieder bei der italienischen NM. Insofern hat er es sich schon selbst zuzuschreiben, wenn im Zweifel gegen ihn entschieden wird.


Und wieso schreibst du dann von folgerichtiger Entscheidung, wenn du gar nicht weisst, um was es geht?

Nenne mir übrigens mal einen Elfer, den Toni herausgeholt hat.
Wenn er dann soviele Schwalben macht, muss er ja auch zumindest ab und zu mal eine gelbe Karte dafür erhalten. Kannst du mir eine nennen? Eine hab ich: die in Dortmund. Und da wird selbst der blindeste Dortmunder zugeben müssen, dass das ein klarer Elfer war.
 

jens

Giovane forever!
Du kannst sicher nicht von mir erwarten, jedes Bayernspiel zu sehen, so weit kommt's noch... :floet: Das braucht man aber auch nicht, um zu wissen, dass Luca Toni jemand ist, der wirklich im Straufraum bei jeder Gelegenheit fällt, ähnlich wie ein David Jarolim oder ein Diego. Das sieht man auch immer wieder bei der italienischen NM. Insofern hat er es sich schon selbst zuzuschreiben, wenn in solchen Situationen im Zweifel gegen ihn entschieden wird.
Also in diesem String gibst Du eine schwache Figur ab. Dir wird das Fehlen jeglicher Informationen vorgeworfen und Du gibst das auch zu - um dann im selben Tenor weiter Scheißhaus-Parolen zu verkünden.
Man kann nur hoffen, dass Du in deinen anderen Tätigkeiten mit etwas mehr Sorgfalt zugange bist.
 
Oben