Der EM Quali Live Ticker 13.10.2007

sebastian

Mitglied
Dass mit den Bayern war Ironie. Vielleicht hätte ich das mit einem Smilie verdeutlichen sollte, aber ich dachte, das wäre auch so jedem klar. Das andere war durchaus ernst gemeint. Schotten und co. wäre es zwar größtenteils sehr recht, wenn ihre Länder nicht mehr zu GBR gehören würden, aber momentan gehören sie es eben. Der Grund, warum sie weiterhin Nationalmannschaften im Fußball bilden können (die einzige andere Sportart, die mir einfällt, wo das noch der Fall ist, ist Hockey), hat nichts mit Tradition zu tun, sondern ganz einfach damit, dass sie Mitglieder FIFA und UEFA sind. Wenn die den Status dieser "Länder" auch mal überdenken sollten, könnte sich das schnell genug ändern.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Dass mit den Bayern war Ironie. Vielleicht hätte ich das mit einem Smilie verdeutlichen sollte, aber ich dachte, das wäre auch so jedem klar. Das andere war durchaus ernst gemeint. Schotten und co. wäre es zwar größtenteils sehr recht, wenn ihre Länder nicht mehr zu GBR gehören würden, aber momentan gehören sie es eben. Der Grund, warum sie weiterhin Nationalmannschaften im Fußball bilden können (die einzige andere Sportart, die mir einfällt, wo das noch der Fall ist, ist Hockey), hat nichts mit Tradition zu tun, sondern ganz einfach damit, dass sie Mitglieder FIFA und UEFA sind. Wenn die den Status dieser "Länder" auch mal überdenken sollten, könnte sich das schnell genug ändern.

An diese heiße Kiste werden sich die Verbände mit Sicherheit nicht wagen. Und es wäre auch ziemlich unverständlich. Der politische Status von Schottland, Wales und Nordirland besteht schon seit über einem sehr langen Zeitraum und bisher ist keiner auf die Idee gekommen, sie deshalb zu einem Verband "United Kingdom" zusammenzufassen. Und es bestand und besteht und keine Notwendigkeit, daran etwas zu verändern.
 
A

aufklärer

Guest
da ist aber einer angepisst. :lachtot:
dein Vorschlag mit den britischen Teams ist Schwachsinn. sie spielen haben traditionell immer eine NM's gehabt. warum sollten sie nun zusammengelegt werden?

zudem sollte klar sein, dass sie sich das niemals gefalllen lassen würden.

Mir ist es scheißegal ob sie es sich gefallen lassen würden oder nicht.
Desweiteren rede ich nicht von Zusammenlegung, sondern einfach davon daß man manche "Nicht-Staaten" nicht teilnehmen lassen sollte.
Es ist meine Meinung, dies ist ein Forum und ich äußere mich in dieser Hinsicht. Mehr nicht.

Staat = Nationalmanschaft
Kein Staat = Länderauswahl (wie Hessen, Bayern, Niedersachsen, etc., etc.) oder ne andere Art Auswahl.

Es gibt nur ein einziges Land welches diese Sonderbehandlung erhält. Und dies, sollte ein Ende haben. So einfach geht dies.

Auch die Argumentation Tradition ist Schwachsinn.
Traditionell ist auch die CSSR mal Europameister geworden (Danke Uli !!!) und erst nachdem 2 (eigenständige !!!) Republiken entstanden gibt es auch 2 Nationalmanschaften. Oder halt das ehemalige Jugoslawien, oder halt die UDSSR...oder...oder....

Und zum Angepisst: Bin ich eher weniger -
Sollte ich angepisst sein weil ich eine Deiner "Antworten" als Dünschiss bezeichne? :lachtot:
 
A

aufklärer

Guest
Weil sie eben kein Nation sind? Also verstehen kann ich den Vorschlag schon. Außerdem glaube ich nicht, dass aufklärer meint, dass das nun eben mal passieren soll, sondern dass das schon längst hätte passieren sollen. Tschechen und Slowaken haben ja bis zu der "Neustaatenbildung" auch zusammen gespielt. Ebenso diverse ex-jugoslawische Mannschaften, bis vor kurzen sind auch Serbien und Montenegro mit einer Nationalmannschaft aufgelaufen, solange sie eben noch ein Staat waren.



Das ist zugegebenermaßen ein guter Punkt. Wenn Schotten und Engländer zusammen in einer Mannschaft spielen würden, würden die sich selbst eliminieren und dem Gegner leichtes Spiel lassen. :zwinker3: Dennoch sehe auch ich das Argument der Tradition nicht ein. Es wurden schon viele Traditionen gebrochen.

Die Bayern laufen ja auch nicht mit einer eigenen Nationalmannschaft auf, obwohl sie ganz zweifellos ein Volk für sich sind.


Habe Deine Antwort erst gelesen als ich meine letzte schon geschrieben hatte - Du hast ja fast die gleichen Beispiele gebracht wie ich (ohne deine Antwort gelesen zu haben) - Wir scheinen die Dinge ähnlich zu sehen.


Gruss
 
A

aufklärer

Guest
Die Philipps Numero II, III und IV, Könige von Spanien (inkl. der anhängigen Provinz Portugal) von 1580-1640 a.d. :erklär:

Achso....Du meinst die Felipe's......

Habe kein Problem damit....und es gibt ja in Portugal ne ansteigende Anzahl an Bürgern die sich einen Staat namens Iberien vostellen könnten, bzw. eine Assoziation Portugal-Spanien... anstatt España würde der Staat dann...

Esportuña heisen.... :lachtot: ....aber....

....mit nur 1 Nationalmanschaft !!! :mahnen:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mir ist es scheißegal ob sie es sich gefallen lassen würden oder nicht.
Desweiteren rede ich nicht von Zusammenlegung, sondern einfach davon daß man manche "Nicht-Staaten" nicht teilnehmen lassen sollte.
Es ist meine Meinung, dies ist ein Forum und ich äußere mich in dieser Hinsicht. Mehr nicht.

Staat = Nationalmanschaft
Kein Staat = Länderauswahl (wie Hessen, Bayern, Niedersachsen, etc., etc.) oder ne andere Art Auswahl.

Es gibt nur ein einziges Land welches diese Sonderbehandlung erhält. Und dies, sollte ein Ende haben. So einfach geht dies.

Auch die Argumentation Tradition ist Schwachsinn.
Traditionell ist auch die CSSR mal Europameister geworden (Danke Uli !!!) und erst nachdem 2 (eigenständige !!!) Republiken entstanden gibt es auch 2 Nationalmanschaften. Oder halt das ehemalige Jugoslawien, oder halt die UDSSR...oder...oder....

Und zum Angepisst: Bin ich eher weniger -
Sollte ich angepisst sein weil ich eine Deiner "Antworten" als Dünschiss bezeichne? :lachtot:

aber scheinbar haste es notwendig, wieder gleich mal von der Ebene her abzurutschen. Aber ist bei dir nix neues.

Und deine Beispiele sind zwar korrekt, aber auf die britischen Teams nicht übertragbar. WIe ich bei Antwort zu Sebastian schon erwähnte, der politische Status von Schottland, Nordirland und Wales besteht schon seit ewigen Zeiten. Warum sollte auf einmal die Notwendigkeit bestehen, sie zu einer Mannschaft zusammenzulegen?
 
A

aufklärer

Guest
aber scheinbar haste es notwendig, wieder gleich mal von der Ebene her abzurutschen. Aber ist bei dir nix neues.

Und deine Beispiele sind zwar korrekt, aber auf die britischen Teams nicht übertragbar. WIe ich bei Antwort zu Sebastian schon erwähnte, der politische Status von Schottland, Nordirland und Wales besteht schon seit ewigen Zeiten. Warum sollte auf einmal die Notwendigkeit bestehen, sie zu einer Mannschaft zusammenzulegen?


Tja....Bei Olympia oder sontigen Wettbewerben treten sie dann als GBR auf.....Seltsam, Seltsam.....

...und ich gehe mal davon aus, daß der Status auch für dieses Event gelten müsste....

Das mit der angeblichen Tradition ist Schwachsinn, den es ist einfach der Fakt, daß die Inzucht-Insulaner dies so reingedrückt haben.

Aber genauso wie es möglich ist Startplätze bei den Endphasen der Turniere nach Kontinenten zu verteilen (und umzuverteilen), sollte es möglich sein eine historische Bevorteilung zu beenden.

Oder besser noch: Wenn sie doch schon so unterschiedlich sein wollen, sollten sie EINEN Startplatz für die Quali auf der Insel ausspielen. Und der Sieger, vertritt dann in der Quali die Insel....sei es Schottland, Nordirland, Wales oder halt England. So nen Turnier könnten die an nem Wochenend ausspielen.... :lachtot:
 
A

aufklärer

Guest
Back to the topic:

Hymnen-Klang in Aarhus.....

Das "Endspiel" Dänemark - Spanien steht an......

Mit dem Herz wünsche ich mir einen Sieg Españas oder ein Unentschieden....

Mit dem Hirn....geht nur.....GO DENMARK....GO !!!
 
A

aufklärer

Guest
Im Sturm bei España....nach der gestrigen Verletzung der Ex-Atlético- und nun Liverpool-Schwuchtel, Torres

Fußballgott RAÚuuuuuuL.....TAMUDO !!!!!!!!
 
A

aufklärer

Guest
1:45 minuten Gespielt und Daniel Jensen (HSV) erhält schon die Gelbe Karte für wiederholtes Foulen..... :lachtot:
 
A

aufklärer

Guest
0-1 für ESPAÑA......

Tooooooor.....duuuuuuurch.......TA-MU-DOoooooooooooooooooooooo !!!!

Ers Fußballgott !!!
 
A

aufklärer

Guest
Dann richte dem Reporter mal aus er soll sich
1. nie hier blicken lassen
2. sich nen neuen Job suchen


Ich hab gerade meinem Plasma-Screen einen Tritt gegeben und ich glaube der Reporter hat es verstanden.
Nach dem Tritt, sehe ich das Bild nicht mehr und der Ton klingt verzerrt -
Ich habe ihn wohl eingeschüchtert :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Ich hab gerade meinem Plasma-Screen einen Tritt gegeben und ich glaube der Reporter hat es verstanden.
Nach dem Tritt, sehe ich das Bild nicht mehr und der Ton klingt verzerrt -
Ich habe ihn wohl eingeschüchtert :zwinker3:

Na dann wird ja hoffentlich alles gut.
Das Ergebnis kannste morgen auch aus den Zeitungen erfahren. :zwinker3:
 
Ich muss aufklärer bezüglich der diversen britischen Nationalmannschaften und Ligen rechtgeben. Es ist einfach albern, dass dies aufrechterhalten wird. Dies verschafft den Vereinen in Europa auch einen nicht unerheblichen Vorteil, dadurch hat GB zum Beispiel gleich sechs CL-Plätze - gerecht ist das nicht.

Man sollte die Verbände zur Fusion zwingen, so dass es nur noch eine britische erste Liga sowie NM gäbe.

Der einzige Nachteil: das Nationalteam wäre wohl etwas stärker als England aktuell. Auch wenn es wohl nicht viele "Nicht-Engländer" ins Team schaffen würden, ein wenig könnte man es merken. In der Vergangenheit hätten sie sicher auch Ryan Giggs gerne dabei gehabt... :floet:
 
A

aufklärer

Guest
Na dann wird ja hoffentlich alles gut.
Das Ergebnis kannste morgen auch aus den Zeitungen erfahren. :zwinker3:

Würde ich anhand der enormen Anspannung net aushalten.

War gerade unten und hab nen alten Schwarz-Weiß-Fernseher ausgegraben (lag unter meinen schmuddeligen Porno-Heftchen) und ich sehe jetzt nen echten Klassiker......

Fußball in Reinform...... :lachtot:
 
Oben