Der erste Kracher! Argentinien vs. Elfenbeinküste

Wie endet die Partie?


  • Umfrageteilnehmer
    16

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
:spitze:
Vom Ergebnis her ok, aber auch 2:2 wäre in Ordnung gegangen
ich hab Hoffnung, dass beide Mannschaften in die nächste Runde einziehen und Holland nicht :024:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Tolles Spiel - Argentinien ist neben Deutschland das erste Team welches seine Favoritenrolle wie erwartet ausfüllt, nachdem dies den Engländern und Schweden nicht gelang.

Aber auch die Elfenbeinküste hat viel dazu beigetragen dass dies wirklich ansehnlicher Fussball war.

Mal schauen wie die Niederlande gegen Serbiens Defensive aussieht.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
argentinien bestätigte heute abend gegen starke ivorer ihre favoritenrolle.

ich denke holland wird nach drei spielen wieder abreisen müssen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Also ich fand, das war von allen Spielen bisher das technisch Beste!
Abschreiben sollte man die nach dieser Niederlage jetzt nicht, denn wenn die in ihrer Chancenauswertung etwas effektiver werden, dann sehen wir die sogar noch im Viertelfinale oder wo auch immer!

Nur Maradona wirkte auf der Tribüne ja wie... ich schreibs jetzt nicht! :hammer:
 

Fry

Der göttliche Virus
Switch schrieb:
Bei allem Respekt gegenüber der Elfenbeinküste, aber Argentinien (und wohl auch Holland & Serbien) sind eine andere Hausnummer wie der Rest auf dem afrikanischen Kontinent. Argentina wird gewinnen, damit keiner Evitas Crying zu hören bekommt :mahnen:

Ich denke eher, dass Serbien in der Gruppe vor grösseren Problemen stehen wird. Was ich gesehen hab (nicht nur heute), hat sich die Elfenbeinküste in kurzer Zeit ein tolles Team aufgebaut, das selbst europäischen Ansprüchen gerecht wird.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wow, das war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Da hatte ich die Elfenbeinküste weit schlechter eingestuft. Die Gruppe scheint ihrem nominalen Niveau Rechnung zu tragen. Ich bin auf Serbien-Holland gespannt. :fress:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Für mich das mit Abstand technisch beste + schnellste Spiel bisher, schade daß es für die "Elefanten" nicht zu einem Punkt gereicht hat! :schmoll2:
Den D.Drogba würde ich sehr gern bei Bayern sehen, aber Uli H. wird den Tresor wohl nicht öffnen! :frown: Für mich der bisher stärkste Stürmer dieser WM.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich war vor allem von der individuellen Geschwindigkeit der Elfenbeinküster begeistert. Das waren schon physich hervorragende Voraussetzungen für Tempofußball.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Russell schrieb:
ich denke holland wird nach drei spielen wieder abreisen müssen.
lol... NL hat noch keine minute gespielt und schon werden sie ausm turnier geschrieben...

und mal ehrlich... wäre elfenbeinküste in der deutschlandgruppe, hätts doch von anfang an geheißen, was die für ein fallobst seien..
 
erste halbzeit war klasse zweite nicht mehr so

elfenbeinküste hatte einige spieler, die sich anfang und mitte der 2ten halbzeit hängen liessen

allerdings hat argentinien dann mit unverständlichen wechseln sich selber so den rythmus genommen, das die elfenbeinküste durchaus noch hätte ausgleichen können

insgesamt geht der sieg aber in ordnung
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Ich war vor allem von der individuellen Geschwindigkeit der Elfenbeinküster begeistert. Das waren schon physich hervorragende Voraussetzungen für Tempofußball.
Absolut richtig, allerdings bringt das alles rein gar nichts, wenn man keine Tore schießt.

Ob Nigeria, Kamerun, Senegal oder jetzt wieder die Elfenbeinküste, daran hapert es eigentlich immer bei den besten schwarzafrikanischen Mannschaften die ich bei einem WM Turnier gesehen habe.

Ob sie das jemals werden abstellen können??
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Baldrick schrieb:
Ich war vor allem von der individuellen Geschwindigkeit der Elfenbeinküster begeistert. Das waren schon physich hervorragende Voraussetzungen für Tempofußball.
Das haben die in Europa gelernt. Spielen ja fast alle ausnahmslos in Europas stärksten Ligen.
 
WestfalenFCB schrieb:
Das haben die in Europa gelernt. Spielen ja fast alle ausnahmslos in Europas stärksten Ligen.

Ähhhhhhmmmmm! Einspruch: Meinst du die wären überhaupt in die europäischen Ligen geholt worden, wenn die nicht ein Fünkchen Talent besäßen???

Zum Spiel: Genial, nur haben die falschen gewonnen! Sorry Aimar, aber ich hab mit den Ivoren mitgefiebert!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
trinity schrieb:
Ähhhhhhmmmmm! Einspruch: Meinst du die wären überhaupt in die europäischen Ligen geholt worden, wenn die nicht ein Fünkchen Talent besäßen???

Zum Spiel: Genial, nur haben die falschen gewonnen! Sorry Aimar, aber ich hab mit den Ivoren mitgefiebert!
Drogba z.B. kam mit 5 Jahren nach Frankreich und hat da alles gelernt, was er kann. Groß rausgekommen ist er ja mit Marseille. Ich denke, der Werdegang der anderen sieht sicherlich nicht viel anders aus. :zwinker3:
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Waschbaerbauch schrieb:
lol... NL hat noch keine minute gespielt und schon werden sie ausm turnier geschrieben...

und mal ehrlich... wäre elfenbeinküste in der deutschlandgruppe, hätts doch von anfang an geheißen, was die für ein fallobst seien..


die elfenbeinküste ist die mit abstand beste afrikanische mannschaft. mit drogba, toure und eboue haben sie drei absolute kracher in ihrem kader. für mich nicht erst seit gestern die elf die neben argentinien weiterkommt. vom holländischen team halte ich nicht wirklich viel und heute wurde ich nochmals in meiner meinung bestätigt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich war gestern im Stadion dabei und war beigeistert von Atmosphäre und Spiel. :spitze:
Schade nur, dass der Anschlusstreffer erst so spät fiel, zumindest stimmungsmäßig ging es danach ja noch mal richtig rund.
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
garylineker schrieb:
Ich war gestern im Stadion dabei und war beigeistert von Atmosphäre und Spiel. :spitze:
Schade nur, dass der Anschlusstreffer erst so spät fiel, zumindest stimmungsmäßig ging es danach ja noch mal richtig rund.
Dito! Erstklassige Atmosphäre, ein gelungener Auftakt der WM in Hamburg. Und natürlich nicht zu vergessen, das spannende und temporeiche Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit ein Augenschmaus für jeden Zuschauer. Imponiert hat mir besonders die Elfenbeinküste, die gezeigt haben wozu sie im Stande waren bzw. sind. Darin dass ihnen die Abgeklärtheit und das Quentchen Glück fehlte unterschied sie aber von den Argentinier, die meiner Ansicht nach nicht mehr als nötig getan haben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
:respekt: An die Elfenbeinküste. Hatte eher eine defensivere Taktik der Afrikaner erwartet. Das sie dann so schön mitspielen und mit einem solchen Tempo hätt ich nicht gedacht. Hut ab. Argentinien taktisch sehr klug. Bisher das schönste Spiel der WM. Da können sich die Niederlande und Serbien/Montenegro noch warm anziehen.
 
Oben