DERBY! Borussia Dortmund - Gelsenkirchen. 21. Spieltag

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hinspiel dreimal Latte, heute zweimal Pfosten. Und die anderen kläglich vergebenen chancen berücksichtigend kommt man zu dem Ergebnis, dass man den großen Revierrivalen diese Saison gleich zweimal überdeutlich hätte abschießen können/müssen. So eine einfache "Ruhrgebietsmeisterschaft" wird es sicherlich nicht mehr so bald geben.

Andererseits - wenn Neuer doch mal das weite suchen sollte und Felix weiterhin den Spieler-Messie gibt... ? :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Hinspiel dreimal Latte, heute zweimal Pfosten. Und die anderen kläglich vergebenen chancen berücksichtigend kommt man zu dem Ergebnis, dass man den großen Revierrivalen diese Saison gleich zweimal überdeutlich hätte abschießen können/müssen. So eine einfache "Ruhrgebietsmeisterschaft" wird es sicherlich nicht mehr so bald geben.

Andererseits - wenn Neuer doch mal das weite suchen sollte und Felix weiterhin den Spieler-Messie gibt... ? :floet:
ok, nun hab ich's auch mitbekommen (war den ganzen Tag in Meetings).

0:0...hilft Schalke gar nix und tut Dortmund nicht weh.

Pfosten & Latte ist natuerlich Pech
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
ok, nun hab ich's auch mitbekommen (war den ganzen Tag in Meetings).

0:0...hilft Schalke gar nix und tut Dortmund nicht weh.

Pfosten & Latte ist natuerlich Pech


Der Punkt bestärkt Magath einmal mehr, beim Vorstand für die Verlängerung von Neuer´s Vertrag noch mehr Kohle rauszuholen bzw den Preis für eine Verpflichtung des TW durch andere Vereine in die Höhe zu schrauben. Ohne Neuer ist das Duell nach 6 Minuten entschieden und die Südtribüne kommt aus dem Feiern nicht mehr raus...

Selten so ein Derby zwischen den beiden Mannschaften gesehen, was so eindeutig war. Erste Halbzeit konnte man denken, da spielt die RL-Truppe von S04. Zweite HZ dann Schalke etwas besser, aber die besseren Chancen immer noch für Dortmund.

Jurado kann dann mit seiner einzig guten Szene das Spiel auf den Kopf stellen. Das wäre dann aber der bitteren Ironie für Dortmund eindeutig zu viel gewesen.

MfG
 
tja, ein spiel wie es zu erwarten war. nur die tore fehlten. ein 3:0 wäre dem spielverlauf gerecht gewesen.
was will man machen? solche spiele kommen eben vor...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
erste halbzeit, sehr einseitiges spiel, bvb hatte 5-6 große Chancen - mindestens 2 müssen rein.
2 hz Schalke dann verbessert, endlich mehr Zweikampfverhalten und nicht mehr so vogelwild,
bvb immer noch klar mehr vom spiel, großchancen allerdings 2:2 in hälfte 2.
 

CouchCoach

Meister Fan
Vielleicht das beste Spiel von Borussia Dortmund in dieser Saison (besonders 1. HZ) und wenn man mal wenigstens eine Chance genutzt hätte. Sehr ungleiches Duell in dem Dortmund die klar bessere Mannschaft gestellt hat. Schalke erschreckend schwach, ja wenn da nicht der Neuer gewesen wäre. Unglaublich was der gehalten hat, da kann man wirklich nur den Hut vor ziehen. Grandiose Leistung!

Bei Dortmund hat mir besonders Götze gefallen, eine einzige Augenweide! :spitze:

Chancenverwertung war insgesamt grottenschlecht...
 

CouchCoach

Meister Fan
Mit dieser scheiß Leistung hätte der BVB heute nichtmal ne Frauenmannschaft schlagen können. Was für ein lächerlicher Auftritt.

Das ist natürlich extrem albern...

Also enttäuscht darf man ja sein, aber das Spiel der Dortmunder war überragend gut. Die Chancenverwertung wieder mal für den Arsch.
Von einem lächerlichen Auftritt zu sprechen wird der Mannschaft nicht gerecht. Immer daran denken wo Dortmund steht und was du vor der Saison erwartet hast. :mahnen:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das ist natürlich extrem albern...

Also enttäuscht darf man ja sein, aber das Spiel der Dortmunder war überragend gut. Die Chancenverwertung wieder mal für den Arsch.
Von einem lächerlichen Auftritt zu sprechen wird der Mannschaft nicht gerecht. Immer daran denken wo Dortmund steht und was du vor der Saison erwartet hast. :mahnen:

Sehe ich auch so, ein gutes Spiel, leider die gute Leistung nicht belohnt, es gibt halt solche Spieltage. Wenn sie aber so weiter machen, werden sie die Spiele auch wieder gewinnen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Das ist natürlich extrem albern...

Also enttäuscht darf man ja sein, aber das Spiel der Dortmunder war überragend gut. Die Chancenverwertung wieder mal für den Arsch.
Von einem lächerlichen Auftritt zu sprechen wird der Mannschaft nicht gerecht. Immer daran denken wo Dortmund steht und was du vor der Saison erwartet hast. :mahnen:
Ich fand das Spiel des BVB in der Anfangsphase gut, aber nicht überragend. In dieser Saison hat man nur einmal gegen eine noch schlechtere Mannschaft gespielt und das war auswärts auf Schalke.

Ich ärgere mich heute auch noch immer darüber, wie die Mannschaft nach ca. 10 Minuten begonnen hat zu schlampen und immer weiter abzubauen. Die Schalker wurden irgendwann nicht mehr ernst genommen und mir war nach 15 Minuten schon klar, dass der BVB dieses Spiel nicht gewinnen wird. Und das, weil man eigentlich in JEDER Situation schon frühzeitig gesehen hat, dass der Abschluss wieder nicht konzentriert zu Ende gespielt wird.

Ein gutes Spiel war das daher in meinen Augen nicht. Überlegen geführt, klar. Aber die Einstellung hat nicht bei allen zu 100 % gepasst. Götze fand ich übrigens auch bei weitem nicht soooo stark, wie er wegen zweier sehr guter Aktionen im gestrigen Spiel schon wieder gemacht wird. :zwinker3: Ich denke gerade bei ihm war die schlampige, überhebliche Spielweise phasenweise am deutlichsten. Und damit meine ich nicht seine herrliche Aktion 5 Minuten vor Spielende, das war großartig, aber in der Konsequenz halt auch wieder nicht effektiv.
 
Oben