Derbytime: VfB Stuttgart - SC Freiburg

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Samstag, 15.08.2009, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart - SC Freiburg


Geniales Sommerwetter ist vorhergesagt. Ideale Bedingungen fürs neue DERBY!! :spitze:
Nachdem der KSC sich verabschiedet hat :)hand:), sind die näggschden Badener zu Gast in der Baustelle.

Beim VfB hat sich personell gegenüber dem Wolfsburgspiel nichts getan, außer dass wir hinten rechts einen Mann weniger haben :suspekt:
Hleb wird wohl eher ne Pause bekommen, denke ich. Die konditionellen Rückstände von letzter Wochen werden in einer Woche eher nicht zu überbrücken sein. Vielleicht kommt er als Einwechselspieler (für die Fans). :zwinker3:

Ansonsten freu ich mich auf Pogrebnjak, der diese Woche hoffentlich trifft. Hat letzte Woche bereits voll überzeugt und wird am Samstag als großer Star den Platz verlassen :floet:


Kurzum: Ich freu ich!! :laola:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das Ergebnis des Spiels werd' ich (hoffentlich) erst am Montagabend erfahren, tippe aber mal auf 'nen deutlichen Heimsieg. :spitze:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Der SC Freiburg hat offenbar noch immer ein akutes Torwartproblem.
Stammtorwart Simon Pouplin ist bekanntermaßen verletzt, Ersatzmann Manuel Salz angeschlagen. Salz wird aber wohl wieder halbwegs fit. Wäre ja auch ne nette Sache gegen die Kickers-Pfeife der letzten Saison einnetzen zu können :floet:
 

Jona

Life is like a masquerade
Der SC Freiburg hat offenbar noch immer ein akutes Torwartproblem.
Stammtorwart Simon Pouplin ist bekanntermaßen verletzt, Ersatzmann Manuel Salz angeschlagen. Salz wird aber wohl wieder halbwegs fit. Wäre ja auch ne nette Sache gegen die Kickers-Pfeife der letzten Saison einnetzen zu können :floet:

War der nicht letzte Saison sogar relativ stark? :suspekt: Hab ich zumindestens aus den Kicker-Spielberichten in Erinnerung... :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
:suspekt: Hab ich zumindestens aus den Kicker-Spielberichten in Erinnerung... :mahnen:
Er war der mit Abstand beste Spieler der Kickers im letzten Jahr :spitze:
(Smeekes war ja meist verletzt oder gesperrt, und daher nicht dabei - aber Salz hat die Beförderung in eine höhere Liga wirklich verdient)
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Babbel will durchrotieren :zucken: lassen, neben Celozzi werden also noch einige andere auflaufen, die letzten Samstag nicht in der ersten 11 standen.

:mahnen: Helb raus - Simak rein & Hitz raus und Lanig rein, sag ich nur :floet:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
So eine zweite Hälfte hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet - nicht nach diesem Schlafwagenfußball in HZ1.

Unsere Defensive wird von Spiel zu Spiel schlimmer - und ich dachte es stabilisiert sich mit der Zeit. Und wenn Babbel dahinten auch noch mit rotieren anfängt, dann kommt da nie Sicherheit rein :suspekt:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
In der Abwehrreihe hat er ja gezwungenermaßen Träsch gegen Celozzi austauschen müssen. Und Arthur war doch gut :hammer: Tasci hat nicht rotiert, aber Boula ist ja leider noch verletzt - und Tasci ist wohl zur Zeit DER Schwachpunkt in der Verteitigung.

Hitz hat nach den bisherigen Leistungen zurecht mal für Lanig Platz gemacht - welcher allerdings genauso furchtbar war :frown:. Trotzdem schade, dass Lanig nun lange ausfällt.

Hleb könnte gerne auch mal auf die Bank rotieren. :schimpf:

Die beschissene erste Halbzeit konnte nun wirklich keinen Grund zum Optimismus geben. Doch dann kam Elson, welcher ein Fußballgott ist :zwinker3:
 
Oben