Deutschland - Frankreich, 1. Spieltag - UEFA Nations League Live Ticker

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Schwaches Interview, Kröschen!

Ich hätte mindestens etwas wie "Viele Leute hier hätten sich heute gefreut, wenn wir aus dem Stadion geschossen worden wären - aber so einfach machen wir es denen nicht" erwartet.
 
Tja, was hat löw gemacht? Er hat mit vier IV in der Abwehr gespielt. Für mich zeigt es nur, er hatte die Hosen voll, und wollte nicht gegen Frankreich verlieren. Nach vorne ging wenig, von beiden. Lag an Jogis Taktik. Was mich aurfregt ist, wir sind Deutschland, muss man so die Hosen voll haben. meiner Meinung nach wollte Löw nur seinen Job retten, das hat er geschaft, weil jeder sagen wird, jo, gegen den Weltmeister ein Unentschieden ist doch Geil.

Löw wollte nur das Ergebnis verwalten.

SgG
 
Zwei Erkenntnisse:
1. Es wurde wieder Wert auf die Abwehr gelegt. Das zeigt die Alleinverantwortung von Löw für das WM-Desaster
2. Sie treffen das Tor nicht

Hätte mir einer vorher gesagt, dass es 0:0 ausgeht, wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Heute war mehr drin.

Auf den Fussball
zum Wohl
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich seh's ähnlich. Frankreich war schlagbar, doch abgesegen von einer guten Phase nach Griezmanns Chance (wohl ein Weckruf) hat man es ja noch nicht mal probiert und komplett auf 0:0 gespielt.

Das kann und darf nicht der Anspruch eines Spitzenteams sein. Die Offensive ist eine einzige Katastrophe.

Das wird ein laaanger Weg.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wenn Mbappe spielt, brauchen wir erst gar nicht auflaufen :floet: ...

soll ich darauf jetzt nochmal eingehen, oder wärst du bereit, die unsinnigkeit dieses satzes und des inhaltes, den er suggerieren sollte, selbst einzugestehen?

es war ein ganz normales spiel zwischen zwei mannschaften, die in ihrem bereich zu den eher besseren gehören, dementsprechend mit (zu?) viel respekt voreinander antreten und mit dem hauptziel, erstmal nicht zu verlieren.

der zweifellos sehr talentierte junge mann, vor dem du soooo großen respekt hast, hatte seine netten szenen, in denen er sein können andeutete, letztlich aber auch keinen schaden anrichtete(wie seine supitollen mannschaftskollegen auch) weil auf der anderen seite halt auch ein paar leute spielten, welche, völlig überraschender weise und im gegensatz zur hysterischen wahrnehmung der letzten monate, in fußballerischer hinsicht auch nicht gänzlich unbedarft sind.

ohne das spiel komplett gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass es exakt die art partie war, die man zwischen D und frankreich immer erwarten kann, unabhängig davon, ob und wer gerade einen titel trägt...vielleicht ja mit der "besonderheit", dass, dem vernehmen nach, D zumindest den größten teil des spiels, der defensive besondere konzentration widmete.

dennoch dürften die franzosen mit dem remis, das wohl beide für ein akzeptables ergebnis hielten, am ende einen tick zufriedener gewesen sein, als die deutschen.

hat die erde, oder zumindest die fußballwelt gebebt?

keine spur! :lachtot:

"deutschland ist immer noch deutschland" (didier deschamps)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nix gesehen, aber die Aufstellung deutet an wo die Reise hingehen soll. 4 IV in der Abwehr. Höwedes auf links hat ja auch schon mal funktioniert. Warum also nicht um mehr Stabilität hinten reinzubringen. Dazu Kimmich als 6er. Vielleicht auch keine schlechte (Zwischen)lösung. Wobei so ne Umstellung mit Lahm ja schon mal in die Hose ging. Schau mer mal wie sich das weiterentwickelt. Änderungen waren also auf jeden Fall zu sehen. Ob jetzt nur alibimäßig um einfach mal was getan zu haben oder ob da ein langfristiger Plan dahintersteckt wird die Zeit zeigen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Zwei Erkenntnisse:
1. Es wurde wieder Wert auf die Abwehr gelegt. Das zeigt die Alleinverantwortung von Löw für das WM-Desaster
2. Sie treffen das Tor nicht

Hätte mir einer vorher gesagt, dass es 0:0 ausgeht, wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Heute war mehr drin.

Auf den Fussball
zum Wohl

Stimmt. Diese Frankreich von gestern war schlagbar.
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Eines hat das gestrige Spiel klar gezeigt. Deutschland und Frankreich sind auf Augenhöhe. Ich behaupte: Wenn Löw nicht so ein Zauderer und Schisser wäre und bei seiner Aufstellung mal ein Zeichen setzen würde, dann war Russland nur ein durch Einstellung, Aufstellung und einige weitere managementbedingte Fehler verursachter Lapsus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Die Frage ist, ob man die ganzen Chancen in der zweiten Halbzeit hatte, weil die Franzosen immer müder wurden oder weil man sich mehr zugetraut hat. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Man hatte großen Respekt vor Frankreich und wollte nicht die Hütte voll bekommen. Dementsprechend vorsichtig war auch die Aufstellung. Wenn Kimmich öfters als Sechser spielen soll, braucht man andere Alternativen auf den AV-Positionen. Ginter hat immer nur Rückpässe gespielt und die Flanken von Rüdiger waren eine Katastrophe. Ich denke da an Max, Schulz oder Weiser. Vielleicht auch Klostermann.
 
Die Frage ist, ob man die ganzen Chancen in der zweiten Halbzeit hatte, weil die Franzosen immer müder wurden oder weil man sich mehr zugetraut hat. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Man hatte großen Respekt vor Frankreich und wollte nicht die Hütte voll bekommen. Dementsprechend vorsichtig war auch die Aufstellung. Wenn Kimmich öfters als Sechser spielen soll, braucht man andere Alternativen auf den AV-Positionen. Ginter hat immer nur Rückpässe gespielt und die Flanken von Rüdiger waren eine Katastrophe. Ich denke da an Max, Schulz oder Weiser. Vielleicht auch Klostermann.

man stellt einen Kimmich auf sechs, der seit Jahren RV spielt und stellt einen IV auf RV. Ein Gündogan, den ich wesentlich effektiver als 6er finde sitzt auf der Bank. Danke Löw, du hast Fussball verstanden. :lachtot:

SgG
 
Oben