DFB-Pokal 1/4-Finale

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wolfsburg-Bremen ist aber als Ansetzung schon interessanter als zweites Spiel.

Interessant ist in so einer Phase des Pokal sicherlich auch eine Partie zwischen einem Zweitligateam, welches in guter Form spielt und einem Erstligavertreter der so seine speziellen Nöte hat.

Zum Ausgang des Spiels WOB-Werder hab ich meine Gedanken im Beitrag vor dir angedeutet.:floet:
 
Interessant ist in so einer Phase des Pokal sicherlich auch eine Partie zwischen einem Zweitligateam, welches in guter Form spielt und einem Erstligavertreter der so seine speziellen Nöte hat.

Zum Ausgang des Spiels WOB-Werder hab ich meine Gedanken im Beitrag vor dir angedeutet.:floet:
Ich finde, Spiele gegen Zweitligisten kann man vielleicht in den ersten beiden Runden übertragen, danach ist aber auch gut. Wolfsburg ist wegen des Heimvorteils vielleicht der Favorit, aber sicher nicht so klar wie Schalke in jenem Spiel. Werder kann sich bis dahin sicher auch noch erholen, zumal Pizarro und Diego dann wohl dabei sein werden.

Außerdem ist in Spielen mit Schalker Beteiligung immer eher unattraktiver Fußball zu erwarten, das muss nicht auch noch live im Fernsehen gezeigt werden. Wolfsburg und Werder dagegen haben ihre Stärken in der Offensive, was eher für ein schönes Spiel spricht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Außerdem ist in Spielen mit Schalker Beteiligung immer eher unattraktiver Fußball zu erwarten, das muss nicht auch noch live im Fernsehen gezeigt werden. Wolfsburg und Werder dagegen haben ihre Stärken in der Offensive, was eher für ein schönes Spiel spricht.

Gewagte These... wenn man das Spiel heute gesehen hat, mag man kaum dran glauben.

Aber mit dem Argument kommst du wohl noch weniger an Leverkusen - Bayern vorbei. Denn diese gehören mit Hoffenheim wohl zu den spielerisch stärksten Mannschaften momentan. Und ein Spitzenspiel, während WOB-BRE eher Mittelmaß ist (8. - 10.).
 
Aber mit dem Argument kommst du wohl noch weniger an Leverkusen - Bayern vorbei. Denn diese gehören mit Hoffenheim wohl zu den spielerisch stärksten Mannschaften momentan. Und ein Spitzenspiel, während WOB-BRE eher Mittelmaß ist (8. - 10.).
Leverkusen-Bayern wird doch ohnehin übertragen. Es geht nur um ein eventuelles zweites Spiel.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Leverkusen-Bayern wird doch ohnehin übertragen. Es geht nur um ein eventuelles zweites Spiel.

Wer sagt das wo?:eek:

Ich habe lediglich das Spiel Mainz - Schalke aus der von mir vorhin erläuterten, dem Pokal eigenen Dramatik, als auch übertragenswert gehalten.

Prinzipiell ist es natürlich jedes spiel wert. Das kannst du schließlich auch gern haben, immerhin kann man als Premierekunde diese Spiele sehen.

Für die Nutzer des ÖR Fernsehens gehts nun mal darum, die Partie heraus zu finden, die am meisten polarisiert sowie für Einschaltquote sorgen kann. Und das ist nun mal recht oft beim FC Bayern so ( sieht man ja hier, wie viele Nicht-Bayern-Fans sich diese Spiele aus verschiedenen Erwartungen reinziehen) und in dem speziellen Fall nun gegen Leverkusen sollte es beinahe auf der Hand liegen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Na dann sollte man ihnen evtl. auch mal ein paar anständige gegner vor die Nase setzen, und keine Laufkundschaft :hammer:

Also in diesem Jahr hat man es ja relativ hart. Zwei Auswärtsspiele bei gestandenen Bundesligisten bzw der VfB war ja sogar sowas wie ein Angstgegner(in Stuttgart).

Da hatte man es letzte Saison mit zB 1860 wesentlich einfacher.

Und das ganze passt mir auch net so gut. Die CL ist wesentlich wichtiger und das Pokalspiel liegt halt relativ ungelegen.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
wie gut das k... schon raus ist ... :mahnen:


Na, hätte mich auch gewundert, wenn du nicht reagiert hättest. Aber glaub's mir einfach, S04 wird sich auch im Pokal in Mainz so präsentieren wie in der Liga, unterirdisch. :spitze:
UND D........ wurde doch meines Wissens wegen Unfähigkeit und mangelnder sportlicher Qualifikationen gar nicht zugelassen, was ein Jammer, tzzz!:pfeife:
 
Mainz - Schalke wird am 3 März im ZDF übertragen und am 4 März Leverkusen und Bayern im ZDF, sowie alle Spiele bei Premiere.

Quelle: ZDF-Text
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mainz - Schalke wird am 3 März im ZDF übertragen

Aha, sieht man es also auch beim ZDF so, dass diese Partie womöglich enger und eher vom Pokalcharakter getragen ist.

So nebenbei spart man sich auch noch die Reisekosten- clever:floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aha, sieht man es also auch beim ZDF so, dass diese Partie womöglich enger und eher vom Pokalcharakter getragen ist.

:lachtot: Du meinst die denken beim ZDF wirklich nach?


Man hätte auch Schalke gegen Wehen gezeigt. Das ist reine Sensationsgeilheit . Dafür verzichtet man auch schon mal auf ein sportlich interessanteres Spiel wie WOB gegen Werder
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Man hätte auch Schalke gegen Wehen gezeigt. Das ist reine Sensationsgeilheit . Dafür verzichtet man auch schon mal auf ein sportlich interessanteres Spiel wie WOB gegen Werder

Na logisch doch- erst recht im Pokal.

Oder warum schauen nicht zuletzt auch hier so viele 'Nicht-Bayern-Fans' sich dennoch deren Spiele an:floet:

Und ich sage dir, schon allein aus dieser Sensationsgeilheit heraus schalten dieses Spiel mehr Zuschauer ein, als WOB-Bremen, pbwohl es unumstritten interessant zu sehen wäre, wie dieses WOB die Bremer aus der Autostadt jagt.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Na logisch doch- erst recht im Pokal.

Oder warum schauen nicht zuletzt auch hier so viele 'Nicht-Bayern-Fans' sich dennoch deren Spiele an:floet:

Und ich sage dir, schon allein aus dieser Sensationsgeilheit heraus schalten dieses Spiel mehr Zuschauer ein, als WOB-Bremen, pbwohl es unumstritten interessant zu sehen wäre, wie dieses WOB die Bremer aus der Autostadt jagt.


Also ich kann zwar nur von meinem Bekanntenkreis sprechen, aber denen hängen die ewigen Bayern-Pokalspiele schon lange zum Halse raus. Auch meine eigene Sensationsgeilheit hält sich mal stark in Grenzen...
Die hohen Quoten werden vornehmlich daher kommen, dass Bayern nun mal einfach mehr Fans und Symathisanten hat, als alle anderen Vereine - auch wenn ich nicht wirklich immer überzeut bin, dass nicht andere Spiele (etwa Dortmund vs. Werder in der letzen Runde) ähnliche Quoten bringen würden; naja die ÖR probieren´s ja auch nicht wirklich aus.:floet:
Zum Los Bayer vs. Bayern: da kann ich das Geplärre der Bayernfans nicht wirklich verstehen, auch wenn´s das dritte Spiel in einer Woche ist, aber ihr spielt da gegen euren Lieblingsgegner in Düsseldorf, wo ihr sowieso ein Heimspiel haben werdet. Also in Hamburg oder Bremen hätte es für euch eng werden können, aber so?!?
 
Oben