DFB Pokal 2016/2017

A

Amadeus

Guest
Bloed, dass die jetzt schon gegen den FCB ran muessen. Haette das gern im Finale gehabt.
 
Die Strafraumszene hat aber mit großzügiger Linie wohl wenig zu tun, da dürfte er einfach nicht gesehen haben, dass Bartra seinen Gegenspieler bei der ersten Grätsche am Knöchel trifft. (hab btw. grad extra nochmal zurückgespult, ist eigentlich gut zu sehen, aber halt aus der Perspektive der Kamera)
.

Aber deswegen ist es doch kein Elfer!? Ist richtig, er hat ihm am Knöchel gestriffen... dem Gegenspieler scheint das aber nicht im geringsten gestört zu haben, der Kampf um den ball geht weiter.
Sowas ist nun wirklich kein Foul.
Wenn der Gegenspieler, weil er die Berührung spürt, urplötzlich niedersinkt, so müsste man leider über Elfer sprechen. Auch wenn sowas für mich dann eher eine Schwalbe wäre. Aber wie willste die Intention des "gefoulten" gewerten!?

Brych war gestern kleinlich, hat den Dortmundern früh gelbe karten gegeben. Auf der anderen Seite hat er es mindestens einmal versäumt einem Spieler von Lotte für ein viel eindeutigeres trikotziehen auch gelb zu geben.
Ansonsten war aber alles ok!
 
Puh, das muss eigentlich Elfer geben.

Sowas muss Elfer geben? Sry, wenn überhaupt kann. Wäre sehr kleinlich. Siehe auch meine Ausführungen im Post vorher.
Wenn das zwingend ein Elfer ist, gibt es 10 in jedem Spiel. Nicht jede Berührung ist ein Foul!
Vergleich es mit einem Rempler. Der muss im Strafraum auch eindeutig und härter sein als außerhalb. Sonst gäbe es bei jeder Ecke nen Elfer.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Sowas muss Elfer geben? Sry, wenn überhaupt kann. Wäre sehr kleinlich. Siehe auch meine Ausführungen im Post vorher.
Wenn das zwingend ein Elfer ist, gibt es 10 in jedem Spiel. Nicht jede Berührung ist ein Foul!
Vergleich es mit einem Rempler. Der muss im Strafraum auch eindeutig und härter sein als außerhalb. Sonst gäbe es bei jeder Ecke nen Elfer.

Braunschweig hatte gegen den VfB gleich zwei solcher bekommen :fress:
 

Dosamma

Celtic.
Angesichts der Verletztenliste geht Dortmund als Favorit ins Halbfinale.
Das Heimspiel gegen Mainz ist kein echter Test. Wir müssen uns am 26. überraschen lassen. Mal sehen, ob & wie die Bayern harmonieren.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Angesichts der Verletztenliste geht Dortmund als Favorit ins Halbfinale.
Das Heimspiel gegen Mainz ist kein echter Test. Wir müssen uns am 26. überraschen lassen. Mal sehen, ob & wie die Bayern harmonieren.


Die Verletztenliste könnte bis Mittwoch etwas schrumpfen, dennoch steht jetzt schon fest, dass gerade die Defensive geschwächt ist, von Neuer erst gar nicht zu reden. Von den Verteidigern ist eigentlich nur der alte Lahm fit. Martinez, Boateng, Hummels, Alaba - alle zumindest angeschlagen. Da ist wieder eine Willensleistung erforderlich. Zumindest sieht es in der Offensive wieder besser aus.

Letztendlich können sie in diesem Spiel nochmal alles raushauen, die Liga dürfte gelaufen sein: Gewinnt man in Leipzig, ist man durch, verliert man dort nicht, braucht man nur noch einen Punkt - das Ding ist spätestens in 2 Wochen gegessen.

Die Dortmunder werden sicherlich versuchen, noch mehr Körner zu geben, schließlich ist das die letzte Möglichkeit, noch irgendwas zu holen.
 
Oben