DFB Pokal 2018/2019

Adi Preißler

Zweitnick
Wenn schon in der Vergangenheit schwelgen...solltest du mit der Mutter aller Schwalben...

giphy.gif
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Wann war das, letztes Jahr im Pokalfinale (?), als (ich glaube) Martinez im Strafraum gefoult wurde.
Das war ein glasklarer Elfmeter.
Da hat sich der VAR das auch angesehen und sogar der Schiedsrichter nochmal.
Trotzdem gab es keinen Elfmeter für Bayern.

:zucken:

Komischerweise blieb da der Aufschrei aus.
Entscheidung fiel ja gegen die Bayern.
Da spielt dann Recht oder Unrecht offensichtlich keine so große Rolle...

Was hat das jetzt mit dem letzten Pokalfinale zu tun? Ich bin kein Freund davon, wenn man über eine aktuelle, konkrete Szene diskutiert und jemand mit einem Beispiel aus der Vergangenheit kommt. Das hilft im aktuellen Fall wirklich nicht weiter. Seit es den VAR gibt, hat es wohl schon jeden Verein mal getroffen, weil der VAR entweder bei einer klaren Fehlentscheidung nicht eingegriffen hat oder die Szene in Köln anders bewertet wurde.
 
Schon ärmlich, was unsere Bazen hier abliefern, eine einzige Möller-Schwalbe gegen den Dauerflieger Robben, ein Vogel über den sich die halbe Welt lustig macht.

Nachfolger hat er offensichtlich auch schon gefunden, sogar Lewa ist mittlerweile bei den Bazen zum Asi mutiert. :frown:
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Schon ärmlich, was unsere Bazen hier abliefern, eine einzige Möller-Schwalbe gegen den Dauerflieger Robben, ein Vogel über den sich die halbe Welt lustig macht.

Nachfolger hat er offensichtlich auch schon gefunden, sogar Lewa ist mittlerweile bei den Bazen zum Asi mutiert. :frown:

Du bist das beste Beispiel dafür warum sich viele "alte" User aus dem Fanlager zurück gezogen haben.
Für mich schade...
 

MRB

Aktives Mitglied
Bei Müller kam halt noch seine Aussage zu dem Düsseldorf-Elfer hinzu,so von wegen " den würde ich daneben schiessen".Da muss er sich über massig Gegenwind nicht wundern.Und dann hat ihm seine Social-Media-Abteilung halt zu dem heutigen Statement geraten,äh,ich wollte sagen hat er sich aufrichtig entschuldigt.

Genau die Aussage von Müller meinte ich doch. Finde die von Favre ist jetzt sehr ähnlich angesiedelt.
 

MRB

Aktives Mitglied
Ich verstehe halt nicht warum Kimmich das Bein nicht wieder runter nimmt nach seinr Grätsche zum Ball sondern nochmal so nachzieht.
Das er den Ball spielt ist ja unbestritten aber warum fährt er Kruse noch so dermassen ins Gebälk.

Der Vollständigkeit halber, die Wiederholung kam auf Sky, da hab ich’s mal aufgenommen:
https://giphy.com/gifs/RJmSb6YZv2OWLu9yh6

Sehe da absolut nichts von dem, was du beschrieben hast. In der Szene erkennt man auch in Realgeschwindigkeit fast gar nichts, aber du willst das natürlich trotzdem so genau beurteilen können. Nur zur Info: Habe das mit dem Handy aufgenommen, wo ich das ganze langsam Bild für Bild durchgehen kann, da sieht man sogar, dass Kimmich direkt nach dem Ball spielen den Fuß kurz zurückzieht. War halt zu spät, weil Kruse quasi gleichzeitig ankommt.

Jedenfalls ist da absolut gar nix annähernd außergewöhnliches passiert. Ein unglücklicher, normaler Zweikampf halt. Knie zur falschen Zeit am falschen Ort. Und wie man an der Reaktion aller Spieler auf dem Feld danach sehen kann, hat das auch niemand dort anders empfunden, auch nicht Kruse selbst.
 
Jedenfalls ist da absolut gar nix annähernd außergewöhnliches passiert. Ein unglücklicher, normaler Zweikampf halt. Knie zur falschen Zeit am falschen Ort. Und wie man an der Reaktion aller Spieler auf dem Feld danach sehen kann, hat das auch niemand dort anders empfunden, auch nicht Kruse selbst.

Schön, dass Du nachvollziehbare Fakten darstellst.

Aber eine Frage?
Um diese Zeit Schreiben?
Du bist Du (wie ich) z.zt. in einer anderen Zeitzone?

zum Wohl
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Was hat das jetzt mit dem letzten Pokalfinale zu tun? Ich bin kein Freund davon, wenn man über eine aktuelle, konkrete Szene diskutiert und jemand mit einem Beispiel aus der Vergangenheit kommt. Das hilft im aktuellen Fall wirklich nicht weiter. Seit es den VAR gibt, hat es wohl schon jeden Verein mal getroffen, weil der VAR entweder bei einer klaren Fehlentscheidung nicht eingegriffen hat oder die Szene in Köln anders bewertet wurde.

Natürlich hilft das im aktuellen Fall nicht weiter.
Aber ich denke, dass der aktuelle ohnehin Fall ausdiskutiert ist.
Was soll man dazu noch schreiben?

Dazu kommt die von dir richtig getroffene Feststellung, welche ich fett markiert habe.

Was mich jedoch am aktuellen Fall stört - und da muss man eben schon die Brücke zu anderen (logischerweise früheren) Fällen schlagen - ist, dass hier jetzt so ein Bohei drum gemacht wird.
Das habe ich in meinem Posting auch in dem Absatz unter dem Smiley ja auch geschrieben, im Zusammenhang mit meiner Vermutung dazu.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich schau eigentlich recht viel PL - da gab es solche Entscheidungen natürlich auch genug. Und umgedreht gab es in der Bundesliga auch schon genug wesentlich krassere Fehlentscheidungen.

Das ist auch immer was man sich bezüglich dem Videobeweis in Erinnerung holen sollte, einfach mal an die Fehlentscheidungen der letzten Saison vor dessen Einführung denken.

Und was genau verstehst du unter Vereinsfans? ^^

Zählst du mich jetzt schon unter die Bayernfans?

Du bist genauso KEIN Bayernfan wie Stan kein Gladbachfan ist.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das find ich ja auch interessant. Wenn Müller sowas ähnliches direkt nach dem Spiel noch im aufgewärmten Modus sagt, dann wird das auf die Goldwaage gelegt.

Wenn Favre sich hinstellt und was Ähnliches sagt, dann meckern lange nicht so viele. Vor allem die nicht, die bei Müller am lautesten gemeckert haben. :floet:

Warten wir doch ab, was Favre dann sagt, wenn der BVB in den letzten 4 Spielen so einen Elfer zugesprochen bekommt. Müllers Reaktion in der ARD war "klarer Elfer" und "Braucht man gar nicht diskutieren" - wie gesagt trotz zweiter Wiederholungen, die er sah.

Wenn Favre nach so einem Elfer dann auch so einen Mist erzählt, dann hat er jeden Gegenwind verdient. Müllers Aussage nach Düsseldorf war ja gar nicht kritikwürdig im Gegenteil, sportlich fair, auch wenn es sich auf den Gegner bezog. Nur muss dann halt auch das eigene Handeln dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Genau die Aussage von Müller meinte ich doch. Finde die von Favre ist jetzt sehr ähnlich angesiedelt.

Finde die Aussagen auch sehr ähnlich.Nur gibt es halt einen entscheidenen Unterschied.Müller tätigt die Aussage zum Düsseldorf-Elfer und kurze Zeit später gewinnt Bayern ein Spiel durch einen fragwürdigen Elfmeter,den Müller auch nach Ansicht der Zeitlupe für berechtigt erklärt.Ist doch logisch,dass da eine massive Reaktion kommt.Gewinnt Dortmund heute wegen eines umstrittenen oder gar unberechtigten Elfers,wird Favre seine Aussage auch um die Ohren fliegen.Aber seit Favres Aussage hat es halt bislang keinen unberechtigten Elfer für Dortmund gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinnt Dortmund heute wegen eines umstrittenen oder gar unberechtigten Elfers,wird Favre seine Aussage auch um die Ohren fliegen.Aber seit Favres Aussage hat es halt bislang keinen unberechtigten Elfer für Dortmund gegeben.

[OT]Die Bienen vom Borsigplatz werden heute mit aller Wahrscheinlichkeit keinen „umstrittenen“ Elfmeter benötigen. Die werden in den ersten 30 Minuten die Blauen überrennen und frühzeitig alles klar machen. :mahnen: [/OT]
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Schön, dass Du nachvollziehbare Fakten darstellst.

Aber eine Frage?
Um diese Zeit Schreiben?
Du bist Du (wie ich) z.zt. in einer anderen Zeitzone?

zum Wohl

Deine Jugend miss ja wirklich lange her sein,dass du dir nicht mal an nem Freitagabend vorstellen kannst,das jemand die Nacht zum Tag macht :floet:

Und posten kann man sogar mit nem Telefon.Mit ohne Schnur.Nur so als Info :hand:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Warten wir doch ab, was Favre dann sagt, wenn der BVB in den letzten 4 Spielen so einen Elfer zugesprochen bekommt. Müllers Reaktion in der ARD war "klarer Elfer" und "Braucht man gar nicht diskutieren" - wie gesagt trotz zweiter Wiederholungen, die er sah.

Wenn Favre nach so einem Elfer dann auch so einen Mist erzählt, dann hat er jeden Gegenwind verdient. Müllers Aussage nach Düsseldorf war ja gar nicht kritikwürdig im Gegenteil, sportlich fair, auch wenn es sich auf den Gegner bezog. Nur muss dann halt auch das eigene Handeln dazu passen.


Mich würde noch interessieren was der Zeugwart des FCB nach dem Spiel gesagt hat und ob sein Handeln dazu passt. :lachtot:
 
Oben