DFB-Pokal: Bayern - Wolfsburg

Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Würde ich an deiner Stelle auch machen. Etwa Angst vor einer Niedelrage gegen Wolfsburg? Hmmm, :floet:
Naja, die Chancen wären 50/50, nach den Eindrücken der Rückrunde wäre Wolfsburg sogar Favorit. Da ist es schon besser den UEFA-Cup sicher zu haben. Auch wenn die Chancen im Finale etwas schlechter wären. Aber in einem Spiel kann man auch den FC Bayern schlagen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wolfsburg soll morgen in München gewinnen und dann den BVB aus dem Olympiastadion ballern.

ja, ich ekel mich mich auch. :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich weiß nicht, also ich nehme jedenfalls was kommt. Beide Mannschaften sind stärker als der BVB, von daher macht es keinen Unterschied. Ich denke aber gegen den FCB könnte man befreiter aufspielen als gegen die Wölfe, deshlab rechne ich mir gegen die Bayern sogar mehr Chancen aus.

Egal wer weiterkommt, schwer genug wird es so oder so.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich weiß nicht, also ich nehme jedenfalls was kommt. Beide Mannschaften sind stärker als der BVB, von daher macht es keinen Unterschied. Ich denke aber gegen den FCB könnte man befreiter aufspielen als gegen die Wölfe, deshlab rechne ich mir gegen die Bayern sogar mehr Chancen aus.

Egal wer weiterkommt, schwer genug wird es so oder so.
Na dann ist es doch klar. Du drückst Bayern die Daumen denn dann ist der BVB unabhängig vom Finalausgang im UEFA-Cup. Gegen Wolfsburg steht der auch noch auf dem Spiel. Wie du schon sagst man könnte dann gegen Bayern befreiter aufspielen, es würde ja "nur" noch um den Pokal gehen und nicht um die internationale Teilnahme nächste Saison. :bussi:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja wenn Wolfsburg weiterkommt, denke ich, dass die auch den Pokal gewinnen.

Aber das sollte man tunlichst dem "waswärewenn" überlassen und einfach ins Finale einziehen. Wem wer die Daumen drückt, spielt eh keine Rolle. :floet:

Wär ich in der Situation, würde ich auf Bayern hoffen. Denn sichere UEFA-CupTeilnahme >> etwas höhere Chance, den Pokal zu gewinnen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Na dann ist es doch klar. Du drückst Bayern die Daumen denn dann ist der BVB unabhängig vom Finalausgang im UEFA-Cup. Gegen Wolfsburg steht der auch noch auf dem Spiel. Wie du schon sagst man könnte dann gegen Bayern befreiter aufspielen, es würde ja "nur" noch um den Pokal gehen und nicht um die internationale Teilnahme nächste Saison. :bussi:


Also ich drücke niemandem die Daumen!!! :zwinker3:

Allerdings hast du mit deiner Einschätzung Recht. Für Trainer, Sportdirektor und Spieler scheint der Internationale Wettbewerb wichtiger zu sein als der Pokal. Was mich ja persönlich total ankotzt, aber nun gut warten wir es ab wie man sich im Finale präsentiert.

Ich will datt Ding in Dortmund haben!!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Allerdings hast du mit deiner Einschätzung Recht. Für Trainer, Sportdirektor und Spieler scheint der Internationale Wettbewerb wichtiger zu sein als der Pokal.
Klang gestern in Dolls Aussagen tatsächlich irgendwie so als ob man dann schon mit der UEFA-Cup-Teilnahme zufrieden wäre und sich um den Rest nicht mehr schert. Aber wenn man schon mal im Finale steht will man das Ding auch gewinnen. Wenn schon nicht Trainer und Sportdirektor dann mit Sicherheit die Spieler. Abschenken wird man da so oder so nix.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mein Tipp für heute: 3:1 und ein Ruhekissen für den BVB

Mit nem Ausscheiden könnt ich leben, wichtiger ist Sonnabend.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Welch fantastische Geschichten der Fußball zu schreiben vermag, Bayern gegen Dortmund in Hitzfelds letztem Finale, Eine Zusammenführung von Anfang und Ende, von Erfolg und möglicher Tragik, ein Vorduell mit dem Ersetzten, ach man könnt glatt zum Philosophen werden.

(Vorausgesetzt Bayern kriegt den Arsch hoch)
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Was ich noch interessantes anmerken möchte für den Fall, dass das Finale Bayern gegen Dortmund hieße:

Man träfe innerhalb einer Woche zweimal aufeinander - zunächst am wahrscheinlich 12.4. zum unwichtigen "Abtasten" in der Liga, und dann am 19.4. im Finale.

Die 3 Punkte dürfen sie gerne behalten, wir kriegen dann dafür später den Pott! :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Welch fantastische Geschichten der Fußball zu schreiben vermag, Bayern gegen Dortmund in Hitzfelds letztem Finale, Eine Zusammenführung von Anfang und Ende, von Erfolg und möglicher Tragik, ein Vorduell mit dem Ersetzten, ach man könnt glatt zum Philosophen werden.

(Vorausgesetzt Bayern kriegt den Arsch hoch)
Alles getürkt. :floet:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Es ist nicht gut für den Pott, wenn der Pott in den Pott geht, da das letzte mal, als der Pott in den Pott ging, der Pott kapott ging. :mahnen:

Damit das
180px-Schalke_DFBpokal_schief1.jpg
nicht mehr passiert, wird ER
180px-Schalke_Assauer0.jpg
keinen Zutritt erhalten. :spitze:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
sonst wirds halt nem farbigen spieler in die schuhe geschoben....gelle , herr asamoah?.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Was ich noch interessantes anmerken möchte für den Fall, dass das Finale Bayern gegen Dortmund hieße:

Man träfe innerhalb einer Woche zweimal aufeinander - zunächst am wahrscheinlich 12.4. zum unwichtigen "Abtasten" in der Liga, und dann am 19.4. im Finale.

Die 3 Punkte dürfen sie gerne behalten, wir kriegen dann dafür später den Pott! :hand:
Genau das nervt mich auch. Dadurch verliert der Kick am 13.04. total an Reiz... :schimpf:
 
Oben