DFB-Pokal Finale: Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Wer holt den goldenen Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

abt72

Triple.
Ich finde die Leverkusener nicht soo unsymphatisch, dass ich ihnen den Pokal nicht gönnen würde ...
Alles in allem steckt doch in Leverkusen Entwicklungspotential, während Bremen jetzt erstmal der grosse Umbruch ins Haus steht.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Damit wir wieder was zum lachen haben oder warum?

Zu Lachen hatte man was bei Bayern gegen Zenit im letzten UEFA-Cup. :floet:

Bei aller Berücksichtigung deiner Werder-Haltung, ein Finale zu Erreichen und dann in der Verlängerung 2:1 zu verlieren ist wahrlich nicht peinlich.
 
Der FC Bayern kann sich bei Barcelona bedanken, dass sie in der zweiten Hälfte keinen Bock mehr hatten - ansonsten wäre da die Lyon-Pleite von Werder da locker getoppt wurden. Ansonsten haben sie die meisten Punkte zwar im UEFA-Cup geholt, allerdings haben sie die Regel und gemacht und stellen sich auch nicht wie der FC Bayern als der Supi-Verein überhaupt hin, der ja einzig und alleine Deutschland "würdig vertreten" würde.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
... stellen sich auch nicht wie der FC Bayern als der Supi-Verein überhaupt hin, der ja einzig und alleine Deutschland "würdig vertreten" würde.

Wer macht denn bei Bayern solche Aussagen? Es liegt doch auch im Interesse des FC Bayern, das die Bundesliga so lange wie möglich in den Europäischen Wettbewerben vertreten ist.

Das einzige was die Jahr für Jahr sagen ist, das es der Anspruch des FCB sein muss, jedes Jahr in der CL zu spielen. Und das ist doch vollkommen legitim und auf Grund des Kaders auch das Minimal-Ziel.

MfG
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Libuda bezieht das sicher auch auf die Anhänger des FC Bayern, das sie ja die einzigen wären die die deutsche Fahne hochhalten.
Werder hatte international auch ein paar Tiefpunkte, und insbesondere die Heimspiele dieses Jahr gegen Panathianikos und Famagusta waren sehr enttäuschend.

Aber unterm Strich - also die Bilanz der letzten 5 Jahre ist alles andere als mies.

Werder vertritt Deutschland in Europa besser und konstanter als all die anderen Clubs die du lieber in Europa siehst.
 

netzGnom

Schlaumeier
und hoffentlich helmes mit nem tor :spitze:

Ich freue mich schon auf das Feuerwerk an Postings aus HH, wenn den Grün-Weißen die höhnischen Kommentare aus den Nordderbywochen um die Ohren geschlagen werden. :zahn:

Davon abgesehen, zu Wolfsburg als Meister passt Leverkusen auch besser. Die Jaulerei der Traditionalisten ist ja auch durchaus amüsant.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Bin da ganz zuversichtlich, dass Manuel Friedrich das Tor macht ... auf die gleiche Art und Weise wie der Bochumer Yahia letzten Samstag in Köln! Also, jetzt schon mal Glückwunsch an Werder!
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Libuda bezieht das sicher auch auf die Anhänger des FC Bayern, das sie ja die einzigen wären die die deutsche Fahne hochhalten.
Werder hatte international auch ein paar Tiefpunkte, und insbesondere die Heimspiele dieses Jahr gegen Panathianikos und Famagusta waren sehr enttäuschend.

Aber unterm Strich - also die Bilanz der letzten 5 Jahre ist alles andere als mies.

Werder vertritt Deutschland in Europa besser und konstanter als all die anderen Clubs die du lieber in Europa siehst.

Konnte ich so nicht bei Libuda nicht rauslesen.

Ich hab nichts dagegen, das Werder in die EL einzieht. Wichtig ist mir, das die Vereine, die Deutschland international vertreten, dies auch würdig tun. Hamburg, Bremen und Bayern haben das in der vergangenen Saison auch mE getan. Wie Bayern gegen Barca rausgeflogen ist, ist immer noch ein anderes Thema.

Bei Hertha hab ich zum Beispiel echt Bedenken, was die Wettbewerbsfahigkeit in der EL angeht. Wenn man da mal nicht mächtig auf die Nase fällt...

MfG
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Die Pillenknickertruppe besteht doch nur aus charakterlosen Möchtergernkickern.

Pro Werder!
 
Oben