DFB-Pokal Viertelfinale: VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin

Wer fliegt raus?

  • Stuttgart nach 90 Minuten?

    Stimmen: 12 42,9%
  • Berlin nach 90 Minuten?

    Stimmen: 12 42,9%
  • Stuttgart nach der Verlängerung?

    Stimmen: 1 3,6%
  • Berlin nach der Verlängerung?

    Stimmen: 2 7,1%
  • Stuttgart nach 11-Meterschießen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Berlin nach 11-Meterschießen!

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
stuttgart4.gif
VfB Stuttgart -
hertha2.gif
Hertha BSC Berlin

Mittwoch den 28.02.2007, 20:30 Uhr live im ZDF

Gottlieb-Daimler-Stadion


z3054889M.jpg


Alles Wichtige zum Spiel hier rein!


Hier gehts zum Fanlager-LIVE-Ticker!
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
:schrei: AUSWÄRTSSIEG

Okay, ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich an ein Weiterkommen, aber dagegen wehren würde ich mich natürlich nicht :zwinker3:

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein schönes Spiel :spitze:
 
Klar ist, dass Hertha offensiver spielen wird und muss, wenn sie in Halbfinale kommen wollen.

Ich denke der VfB wird sich durchsetzen. Die Mannschaft hat momentan einen richtig guten Lauf und sie wollen diese Saison unbedingt einen Titel holen.

Stuttgart gewinnt und zieht ins HF.
 

Schabbab

in Therapie
Ich denke zwar auch das der VfB gewinnt, denn man wird sich nicht nochmal so blöd gegen die Hertha anstellen. Aber es wird ne heiße Kiste, denn Hertha wird defensiv sicher wieder sehr kompakt stehen und es dem VfB irrsinnig schwer machen. Warum die Berliner, wie hier schon geschrieben, offensiv spielen müssen, ist mir nicht ganz klar. Ich denke eher die werden wie in der Liga sehr defensiv stehen und auf den einen oder anderen Konter hoffen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Fiese Fragestellung in der Umfrage. Normalerweise fragt man nach dem Sieger und nicht nach dem Verlierer. Gerade noch gemerkt. Stuttgart wird alles dafür tun um die Niederlage vergessen zu machen und schaukelt das Ding nach Hause. Wird aber eng weil Hertha wieder hinten drinstehen wird.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Pardo ist wieder dabei, Meira und da Silva wohl auch (trainieren beide jedenfalls wieder mit), bin ziemlich zuversichtlich. 3:0 oder so.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Fiese Fragestellung in der Umfrage. Normalerweise fragt man nach dem Sieger und nicht nach dem Verlierer. Gerade noch gemerkt. Stuttgart wird alles dafür tun um die Niederlage vergessen zu machen und schaukelt das Ding nach Hause. Wird aber eng weil Hertha wieder hinten drinstehen wird.
Seh es auch gerade erst...so ein Quatsch :hammer:
 
B

beribert

Guest
Tippe auf ein 2:0

Dieses mal wird die "Berliner Mauer" einstürzen..........
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Fünf Tage und 90 Spielminuten reifer, macht der VfB vieles besser und zieht ins HF des DFB Pokals ein.

3:1
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Fiese Fragestellung in der Umfrage. Normalerweise fragt man nach dem Sieger und nicht nach dem Verlierer. Gerade noch gemerkt.
Bin ich also doch nicht der einzige, der sich die Fragen oben noch durchliest. :floet:
Insgesamt scheinen die Fanlager-User aber angenehme Vertragspartner zu sein. Zumindest wenn man selbst den Vertrag ausformulier und für das kleingedruckte verantwortlich ist :zwinker3:

Oder glauben etwa wirklich so viele an einen Auswärtssieg? :eek:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Berlin will keine Mauer errichten

Wenn alles so wie beim torlosen Remis im Fußball-Bundesligaspiel am vergangenen Freitag läuft, dann könnten sich der VfB Stuttgart sowie Hertha BSC Berlin die reguläre Spielzeit plus Verlängerung getrost schenken und das Viertelfinale im DFB-Pokal gleich im Elfmeterschießen entscheiden. Die Gewinner wären dabei in erster Linie die Zuschauer, die sicher nicht zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen zu Zeugen der Neuerrichtung der "Berliner Mauer" werden wollen.

Nachdem Herthas Trainer Falko Götz sein Team am Freitag mit einer äußerst destruktiven Defensivtaktik auf den Platz geschickt hatte und für das unattraktive Ermauern eines Punktes Kritik von allen Seiten einstecken musste, will der Coach im Pokal von der Strategie des "Eisernen Vorhangs" abrücken. "Es wird kein Taktieren geben, wir werden uns für das Weiterkommen zerreißen. Wir wollen diszipliniert spielen, aber offensiv mit mehr Präzision", erklärte Götz vor dem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Sein Gegenüber Armin Veh, der sich noch weit nach der zurückliegenden Partie über die Spielweise der Gäste wunderte ("Ich hätte nicht gedacht, dass sie so tief stehen würden"), geht davon aus, dass er seinen Kollegen beim Wort nehmen kann. "Mit einer Ausrichtung wie am Freitag hat Hertha keine Chance. Denn wenn die Berliner wieder so spielen, schießen sie kein Tor. Aber ein Tor braucht man schon, um weiterzukommen", meinte der VfB-Trainer.

Eine ähnliche Rechnung macht auch Teammanager Horst Heldt auf. "Die Berliner müssen im Pokal einfach offensiver spielen", sagte der Ex-Profi, der mit dem VfB den vierten Pokalsieg der Klubgeschichte anpeilt, um sich so einen Platz im internationalen Wettbewerb zu sichern. "Wir wollen den Pokal gewinnen", erklärte der Teammanager des Tabellenzweiten. Während Heldt für die Bundesliga nach wie vor kein Saisonziel ausgeben will, formulierte er damit wenigstens für den Cup-Wettbewerb einen klaren Anspruch.

Die Hoffnung von Heldt und Veh auf eine offensivere Spielweise der Gäste wird aber nicht von allen Beteiligten beim VfB geteilt. Nationalstürmer Mario Gomez, der zueletzt in mehreren Interviews versicherte, dass er auch bei möglichen Angeboten von Topklubs bei den Schwaben bleiben will, glaubt nicht an eine veränderte Taktik der Berliner: "Die werden es uns wieder ähnlich schwer machen. Aber diesmal müssen wir einfach dieses eine Tor machen."

Ob der Torjäger in seinen Bemühungen von den zuletzt verletzt fehlenden Leistungsträgern Fernando Meira und Antonio da Silva unterstützt wird, ist allerdings fraglich. Über einen Einsatz des Kapitäns und des Spielmachers wird erst kurz vor der Partie entschieden. Immerhin ist der im Punktspiel gesperrte mexikanische Nationalspieler Pavel Pardo wieder dabei.

Auf eine Verstärkung kann auch Götz zurückgreifen. Zwar fehlen weiterhin die verletzten Yildiray Bastürk und Kevin Boateng, aber der am Freitag wie Pardo gesperrte Kapitän Arne Friedrich kehrt zurück. Ein Einsatz lohnt sich, denn angeblich sollen die Profis, deren Klub noch keinen Pokalsieg vorweisen kann, 40.000 Euro Siegprämie pro Kopf erhalten.

von Alexander Sarter, sid
:fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Ich depp hab aber für Hertha gestimmt :hammer2:
ich habe mir ja bis jetzt einen kommentar verkniffen, aber bevor jetzt jeder bei sich selber die schuld sucht, muss ich doch mal sagen, dass der depp eigentlich der umfragenersteller ist :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
zariz schrieb:
ich habe mir ja bis jetzt einen kommentar verkniffen, aber bevor jetzt jeder bei sich selber die schuld sucht, muss ich doch mal sagen, dass der depp eigentlich der umfragenersteller ist :mahnen:
Da hast du wohl Recht. Ich persönlich habe mir die Antwortmöglichkeiten angeschaut und auf "Hertha nach Verlängerung" geklickt. Erst danach ist mir diese verwirrende Frage aufgefallen.
 
Oben