EM 2012 Gruppe B: Niederlande - Deutschland

Wie gehts aus?

  • Sieg Niederlande

    Stimmen: 2 10,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 8 40,0%
  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 10 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Quincy

Ice-Fisher
Warum sollte er nicht in der Startelf stehen?

Gruss
Weil er Bayern-Spieler ist und deshalb nix taugt. Hast Du denn atreiju nicht zugehoert? Mei o mei, wie oft muss man Dir das denn noch erzaehlen?

Mit dieser Aufstellung klappt es wieder mit schoenem, schnellen Fussball und einem hohen Sieg gegen Frau Antje:

Ronnie-Robbie Zieler

Hoewedes - Hummels - Mertesack - Schmelzer

Khedira - Guendogan

Oetzi - Goetzi

Reus - Schorlle
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Und wo genau habe ich auch nur im Ansatz so etwas geschrieben, lieber Quincy??

verwechselst du da mich gerade mit ein paar Bayernfans a la blubb?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Um das jetzt noch einmal klarzustellen: Ich halte Gomez für einen Weltklassestuermer mit überragender Torquote und weder für lauffaul noch für unbeweglich.

Aber er ist kein spielender Stuermer, der kombiniert, Raeume schafft, Doppelpaesse spielt etc. Und in diese aktuelle NM passt ein solcher besser weil sonst auch Özil, Mueller, etc. Eine Anspielstation fehlt. Seine Leistung gegen Portugal war bis zum Tor schwach. Und Stuermer werden im modernen Fußball nicht mehr nur an Toren gemessen.

Gegen die Niederlande koennte er sogar passen, weil er auch ein schneller und guter Konterspieler ist.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Um das jetzt noch einmal klarzustellen: Ich halte Gomez für einen Weltklassestuermer mit überragender Torquote und weder für lauffaul noch für unbeweglich.

Aber er ist kein spielender Stuermer, der kombiniert, Raeume schafft, Doppelpaesse spielt etc. Und in diese aktuelle NM passt ein solcher besser weil sonst auch Özil, Mueller, etc. Eine Anspielstation fehlt. Seine Leistung gegen Portugal war bis zum Tor schwach. Und Stuermer werden im modernen Fußball nicht mehr nur an Toren gemessen.

Gegen die Niederlande koennte er sogar passen, weil er auch ein schneller und guter Konterspieler ist.


Ohne Gomez hätten wir dann möglicherweise ein modernes 0:0 erspielt. :floet:
 
G

g.P.

Guest
Um das jetzt noch einmal klarzustellen: Ich halte Gomez für einen Weltklassestuermer mit überragender Torquote und weder für lauffaul noch für unbeweglich.
.

vielleicht ist es dann effektiver, das spiel mehr auf ihn zuzuschneiden, als einen spielenden stürmer ohne torerfolg einzubauen....
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Gebe ich atreiju recht mit der Einschätzung zu Gomez. Ich würde auch lieber den Miro gegen Käseland sehen, allein aufgrund der Spielstärke in Kombination mit Poldi, Müller und Özil. Klose hat bei Turnieren stets überzeugt, ich fände es auch nur fair ihm gegenüber. Er sollte seine Chance bekommen...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Gebe ich atreiju recht mit der Einschätzung zu Gomez. Ich würde auch lieber den Miro gegen Käseland sehen, allein aufgrund der Spielstärke in Kombination mit Poldi, Müller und Özil. Klose hat bei Turnieren stets überzeugt, ich fände es auch nur fair ihm gegenüber. Er sollte seine Chance bekommen...
Man könnte ja ein Haarspalter sein und sagen, dass Klose bei Europameisterschaften noch nie wirklich überzeugt hat, nur bei Weltmeisterschaften. :floet:
 
G

g.P.

Guest
Ich würde auch lieber den Miro gegen Käseland sehen, allein aufgrund der Spielstärke in Kombination mit Poldi, Müller und Özil.
die drei haben waren nun gegen Portugal auch nur mittelmäßig, da hilft ein spielender Stürmer auch nichts...


Klose hat bei Turnieren stets überzeugt, ich fände es auch nur fair ihm gegenüber. Er sollte seine Chance bekommen...

Das ist sicher richtig, aber Gomez hat gegen Holland getroffen und sollte noch mal die Chance bekommen, mit etwas mehr Laufarbeit diesen Makel auszugleichen...
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Vielleicht haetten wir mit Klose oder Reus die Portugiesen 2 oder 3:0 nach Hause geschickt. Alles Spekulation.

Die Mannschaft hat doch in den letzten Jahren gerade bewiesen, dass sie mit einem spielenden Mittelstürmer begeisternden Fußball spielen und viele Tore erzielen kann. Aber offenbar sind einige heute hier nur als Clowns unterwegs und nicht zur sachlichen Diskussion bereit.
 
Oben