EM 2012 Halbfinale: Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
G

g.P.

Guest
das spiel gegen england wäre wahrscheinlich lustiger geworden... das gegen italien spannender...


ich halte die halbfinals für sehr offen und traue jeder verbliebenen Mannschaft den Finaleinzug zu!
 
Wenn man ohne falsche Angst und Ehrfurcht, mit Selbstvertrauen und Mut und mit der Bereitschaft zu einem offenen Visier antritt, schnell spielt, in die Tiefe geht und früh presst, dann werden wir die Italiener erstmals in einem Pflichtspiel schlagen.

Zumal diese Italiener auch bereit sind, offensiv mitzuspielen. Kann ein richtig gutes Spiel werden, versuchen wir es jedoch mit einer England-Taktik, werden die Italiener gewinnen - sprich wollen wir in erster Linie defensiv gut stehen und nichts zulassen, wird es sein wie immer.

Wenn das so stimmt, wird D gewinnen, so eine Defensivtaktik wird es unter Löw kaum geben.
 
Wenn man ohne falsche Angst und Ehrfurcht, mit Selbstvertrauen und Mut und mit der Bereitschaft zu einem offenen Visier antritt, schnell spielt, in die Tiefe geht und früh presst, dann werden wir die Italiener erstmals in einem Pflichtspiel schlagen.
Ein 'offenes Visier' gegen Italien als Erfolgsrezept? Hm, mutige Idee. Dumm, aber mutig. :zwinker3:

Ich denke, dass das Spiel sehr offen ist. Typisches Spiel, in welchem es auf Kleinigkeiten ankommen wird. Deutschland hat sicherlich den kleinen Vorteil, auch wirklich ausgeruht in die Partie gehen zu können. Bei Italien waren gestern ja diverse Akteure ziemlich am Ende mit ihrer Kraft und auch leicht angeschlagen. Positiv war hingegen sicherlich, dass man bezüglich den gelben Karten sehr gut durch's Spiel gekommen ist. Einzig Maggio wird gesperrt sein, was aber, sollte Abate fit werden bis Donnerstag, nur halb so wild ist.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wenn man ohne falsche Angst und Ehrfurcht, mit Selbstvertrauen und Mut und mit der Bereitschaft zu einem offenen Visier antritt, schnell spielt, in die Tiefe geht und früh presst, dann werden wir die Italiener erstmals in einem Pflichtspiel schlagen.

Und ich glaube, mit Hurrafussball gewinnt man gegen Italien keinen Blumentopf.
 

CouchCoach

Meister Fan
Italien beeindruckt dahingehend, dass sie offensichtlich richtig gut auf den jeweiligen Gegner einstellen können. Selten "zwei so unterschiedliche Mannschaften" gesehen wie Italien gegen Spanien bzw. England. Das wird meiner Meinung nach die härteste Nuss bei der EM, aber verstecken braucht man sich nicht. Ich glaube nicht, dass Italien gegen Deutschland so spielen wird wie gegen England, vermute eine weitaus defensivere Taktik.
Dürfte ein hochinteressantes Duell werden!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Italien spielt für italienische Verhältnisse bei dieser EM geradezu exzessiv offensiv. Die deutsche Nationalmannschaft hat sicherlich im offensiven Bereich leichte Vorteile, aber wie immer in Spielen gegen Italien glaube ich, dass es ein enges Spiel wird und am Ende die Abgezocktheit den Ausschlag gibt.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Schon witzig, wie einige aus meinem Posting einen Hurrafußball oder ein "Rennen ins Verderben" herauslesen wollen. Zwischen frühem Pressing, selbstbewusstem Auftreten, Spiel bestimmen, hohes Tempo gehen und "Hurrafußball" liegen Welten. Und ja, wenn wir uns das Spiel und Tempo von den Italienern aufdrücken lassen, werden wir meiner Meinung nach verlieren.

Was können wir besser als Sie - Defensive etwa ?? Nein, eher schnelles, zielgerichtetes Kombinationsspiel, hohes Tempo gehen, sie müde spielen. Ohne Risiko kann man gegen dieses Italien nicht gewinnen. Das bedeutet aber nicht defensiv Harakiri zu gehen. Aber in den ganz wenigen Szenen, in denen England dies getan hat, wurde deutlich, dass sie mit frühem aggressiven Pressing und höher Verteidigung sowie schnellem Spiel in die.Schnittstellen Probleme hatten.
 
Ist ja noch bis Donnerstag Zeit zum Regenerieren, sollte doch eigentlich reichen...
Finde ich eh immer übelst albern, wie mimosenhaft das beim Fußball rüberkommt. In anderen Mannschafts- und auch Einzelsportarten (siehe Eishockey, Handball, Tennis usw.) werden häufiger und in zeitlich deutlich kürzerer Abfolge Partien gespielt, die sowohl körperlich als auch psychisch nicht minder belastend sind als Fußballspiele. Aber Fußball ist ja eh der Sport der Schauspieler...
 
Finde ich eh immer übelst albern, wie mimosenhaft das beim Fußball rüberkommt. In anderen Mannschafts- und auch Einzelsportarten (siehe Eishockey, Handball, Tennis usw.) werden häufiger und in zeitlich deutlich kürzerer Abfolge Partien gespielt, die sowohl körperlich als auch psychisch nicht minder belastend sind als Fußballspiele. Aber Fußball ist ja eh der Sport der Schauspieler...
Also Eishocky ist mitnichten physisch belastender als Fussball. Mag man aus der Ferne vielleicht meinen, aber ein Fussballspiel bleibt dir länger in den Beinen. Auch die 'kleinen' Verletzungen sind da weit häufiger anzutreffen als im Eishockey und belasten dich im Spiel dann auch mehr.
 
In einem Spiel gegen Italien kann man immer verlieren. Mit Buffon, de Rossi, Pirlo, Balotelli haben die Italiener immer noch Spieler auf sehr, sehr hohem Niveau. Dazu insgesamt eine sehr ausgeglichene Mannschaft.

Allerdings braucht man sich vor denen nicht in die Hosen zu scheißen. Man sieht ja jetzt schon das deutsche Team als das erfahrenere an, obwohl es sogar sehr viel jünger ist als die italienische Mannschaft. Die weitaus talentiertere Mannschaft ist jedenfalls die deutsche. Ob sie es am Donnerstag dann auch auf dem Platz gegen Italien umsetzen kann, wird sich zeigen.

Gestern haben mir die Italiener zum ersten Mal seit der ersten Hälfte gegen Spanien wieder gefallen, einen schönen Ball gegen freilich spielerisch arg limitierte Engländer gespielt. Knüpfen sie am Donnerstag daran an, wird es sicherlich ein schönes Spiel auf hohem Niveau. Ich rechne allerdings eher mit einer defensiver eingestellten italienischen Mannschaft, was sicherlich auch nicht verkehrt wäre gegen das vor allem im Mittelfeld deutlich stärker ausgestellte Deutschland.

Zu tippen vermag ich nicht, schon gar nicht gegen Italien. ;)
 
Ich für meinen Teil bin aber insofern zufrieden, da ich wirklich unabhängig von der eigenen Nationalität, das Gefühl habe, dass wirklich die besten 4 Teams diesmal das Halbfinale erreicht haben.

Italien spielt für mich den attraktivsten Fussball.
Spanien ist eindeutig die kompletteste Mannschaft, spielt auch sehr schön, leidet aber daran, dass eigentlich bis auf wir jeder sich versucht mit 8-9 Leuten hinten reinzustellen.
Deutschland ist die effezienteste Mannschaft. Da waren gute Leistungen dabei und bei den eher überschaubareren hat man oftmals nicht viele Chancen gebraucht, um in Führung zu gehen. Lediglich gegen Griechenland haben sie einiges verschleudert, bis Lahm dann traf.
Portugal hat den besten Einzelspieler, ist aber für mich auch überraschend nicht mehr nur Ronaldo. Vorallem waren die Portugiesen gegen Deutschland bisher am nähesten dran und die haben sich sicher nicht verdient zu verlieren in diesem Spiel.

Tja, es sollten schöne Halbfinale werden.
 

netzGnom

Schlaumeier
Italien spielt für mich den attraktivsten Fussball.

Deutschland ist die effezienteste Mannschaft. Da waren gute Leistungen dabei und bei den eher überschaubareren

wenn Du schon bei Deutschland differenzierst solltest Du bei Deiner Aussage zu Italien auch das Spiel gegen Irland einbeziehen. Für mich war das z.B. mit das gruseligste was bei dieser EM zu sehen war.
 
In einem Spiel gegen Italien kann man immer verlieren. Mit Buffon, de Rossi, Pirlo, Balotelli haben die Italiener immer noch Spieler auf sehr, sehr hohem Niveau. Dazu insgesamt eine sehr ausgeglichene Mannschaft.
Ich finde es immer wieder spannend, wie Marchisio aussen vor gelassen wird. Sei es bei Juve oder auch jetzt in der Nationalelf. Für mich einer der meistunterschätzten Spieler überhaupt.
 
wenn Du schon bei Deutschland differenzierst solltest Du bei Deiner Aussage zu Italien auch das Spiel gegen Irland einbeziehen. Für mich war das z.B. mit das gruseligste was bei dieser EM zu sehen war.

Das stimmt. Da geb ich dir Recht. Da war unterm Strich das nur das 2:0 positiv. Aber ich denke jeder von den hier spielenden Mannschaften hat bisher eine nicht so tolle Darbietung. Die Spanier gegen die Kroaten, wir gegen die Iren, Deutschland gegen die Portugiesen und die Portugiesen selbst gegen Dänemark, obwohl dann noch gut gegangen ist. Egal, ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass Italien bisher nur toll gespielt hat. Aber Halbzeit 1 gegen Spanien + Halbzeit 1 gegen Kroatien + weite Stecken des Spiels gestern waren sehr schön und ansehnlich.
 
Also Eishocky ist mitnichten physisch belastender als Fussball. Mag man aus der Ferne vielleicht meinen, aber ein Fussballspiel bleibt dir länger in den Beinen. Auch die 'kleinen' Verletzungen sind da weit häufiger anzutreffen als im Eishockey und belasten dich im Spiel dann auch mehr.
Bleiben Handball und Tennis und sicherlich noch viele andere Sportarten mehr. ;)
 
Oben