EM 2012 Viertelfinale: Deutschland - Griechenland

Wie gehts aus?

  • Deutschland nach 90min

    Stimmen: 27 87,1%
  • Deutschland nach 120min

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 1 3,2%
  • Griechenland nach 90min

    Stimmen: 3 9,7%
  • Griechenland nach 120min

    Stimmen: 0 0,0%
  • Griechenland nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Jetzt mal Tacheles.

Es freut mich sehr dass wir gegen Deutschland spielen werden, dies ist absolut der Höhepunkt eines Griechen lebend hier in Deutschland.

Ich muss zugeben, ich habe Angst,warum auch immer.

Das fehlen von Karagounis wird zur unberechenbaren Option für Griecheland, da ich davon ausgehe das Ninis für ihn zum Einsatz kommt, Vorrausetzung natürlich dass er in die Position des zentralen Mittelfeldes eingesetzt wird. Dadurch erhält das griechsiche Offensiv Spiel (wenn man davon reden darf) einen kreativen Touch.

Aber ansonsten wird die Abwehr unser Prunktstück sein.

Motto lautet: Hinten alles zu, und vorne auf einen Glückstreffer hoffen.

Griechenland hat noch nie gegen Deutschland gewonnen, wird Zeit dass sich dies ändern tut.

Freue mich schon drauf dass wir ab Freitag so ca. 23:00 Uhr das neue Hassobjekt sein werden :floet:

Pro Halbzeit rechne ich mit 2 Liter Bier, um es überhaupt zu überleben :mahnen:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Die Sperre für Karagounis ist ne Frechheit. Mag sein, dass der Schiri das als Schwalbe sieht, aber man könnte die Karte auch nachträglich aufheben. Typisch UEFA, immer schön an erwiesenen Fehlentscheidungen festhalten.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Sperre für Karagounis ist ne Frechheit. Mag sein, dass der Schiri das als Schwalbe sieht, aber man könnte die Karte auch nachträglich aufheben. Typisch UEFA, immer schön an erwiesenen Fehlentscheidungen festhalten.


Der Schiri - und die beiden Assistenten?

Und dennoch gibt es solche Fehlentscheidungen. Da die Szene vom Schiri bereits auf dem Platz beurteilt wurde, ist da nachträglich nix mehr zu machen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Irgendwie fand ich die Griechen in der Vorrunde witzig: Alle (Medien-)Welt redete nur von den tollen Russen und Polen und die Hellenen haben nichts Besseres zu tun, als den beiden in die Suppe zu spucken. :spitze:

Emotionen mal beiseite gelassen und Objektivitätsbrille aufgesetzt glaube ich nüchtern betrachtet nicht an eine Überraschung. Deutschland ist dann doch eine andere Nummer als Russland oder Polen, da hilft diese "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott"-Taktik nicht. Es wird sicherlich ein Geduldsspiel, am Ende aber mit dem (knappen) Sieg für Jogi´s Truppe.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wie viele griechische Spieler, die den Titel gewonnen haben, stehen denn aktuell noch auf dem Platz? Allzuviel kann das 2012er Team mit dem 2004er Team doch nicht mehr gemeinsam haben.

Im Kader sind es maximal 3 bis 4. Auch so hat das Team von damals mit dem heutigen kaum was gemeinsam, außer vielleicht die Trikotfarben.

Trotzdem war dein Vergleich dämlich, denn der Borusse bezog sein Zutrauen, so denke ich zumindest, auf andere Faktoren.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Irgendwie fand ich die Griechen in der Vorrunde witzig: Alle (Medien-)Welt redete nur von den tollen Russen und Polen und die Hellenen haben nichts Besseres zu tun, als den beiden in die Suppe zu spucken. :spitze:

Emotionen mal beiseite gelassen und Objektivitätsbrille aufgesetzt glaube ich nüchtern betrachtet nicht an eine Überraschung. Deutschland ist dann doch eine andere Nummer als Russland oder Polen, da hilft diese "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott"-Taktik nicht. Es wird sicherlich ein Geduldsspiel, am Ende aber mit dem (knappen) Sieg für Jogi´s Truppe.

weil Deutschland ja gestern eindrucksvoll bewiesen hat das sie mit solchen Mannschaften umgehen können.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Sperre für Karagounis ist ne Frechheit. Mag sein, dass der Schiri das als Schwalbe sieht, aber man könnte die Karte auch nachträglich aufheben. Typisch UEFA, immer schön an erwiesenen Fehlentscheidungen festhalten.

mal abgesehen davon, dass es zu solch fehlentscheidungen in allen drei spielen gegen hellas kam, fände ich eine rückwirkende aufhebung ziemlich problematisch...

vielmehr frage bzw. fragte ich mich, weshalb zhirkov für ein ähnliches vergehen bzw. eine 100%ige schwalbe nicht auch gelb bekommen hatte!?
 
Oben