EM-Finale 2016 Portugal vs. Frankreich

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
Für jedes Popelspiel gab es hier einen eigenen Thread, aber immer noch nicht fürs Finale? :hammer:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich werde mir tranny videos auf xhamster anschauen und dann weinend einschlafen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Cristiano Ronaldo schürt einen Viererpack, verdrängt Griezmann noch vom ersten Platz in der Torschützenliste und Portugal fährt endlich den wohlverdienten ersten EM-Sieg ein :mahnen:


Nein, im Ernst. Frankreich lässt sich die Butter hoffentlich nicht mehr von DIESEN Portugiesen vom Brot nehmen. Das wäre das Schlimmste, was bei dieser Europameisterschaft passieren könnte - es sei denn natürlich Portugal macht jetzt morgen ein abnormal gutes Spiel, dann haben sies natürlich verdient.

Sieg für Frankreich. Dritter Titel beim dritten Heimturnier :spitze:
 
G

g.P.

Guest
Cristiano Ronaldo schürt einen Viererpack, verdrängt Griezmann noch vom ersten Platz in der Torschützenliste und Portugal fährt endlich den wohlverdienten ersten EM-Sieg ein :mahnen:


Nein, im Ernst. Frankreich lässt sich die Butter hoffentlich nicht mehr von DIESEN Portugiesen vom Brot nehmen.

Ich finde den Satz kann man 1:1 umdrehen. So beeindruckend waren die Franzosen wirklich nicht.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich finde den Satz kann man 1:1 umdrehen. So beeindruckend waren die Franzosen wirklich nicht.
Ich fand sie vor allem in der K.O-Runde durchaus ansprechend. Klar, Island hat sehr amateurhaft gespielt aber insbesondere die Spiele gegen Irland und Island haben mich durchaus überzeugt.

Und gegen Deutschland haben sie auch sehr couragiert agiert in der Anfangsphase, auch wenn sie später mehr reagiert als agiert haben.

Portugal war gegen Wales überzeugend, hat gegen Kroatien taktisch sehr gut gespielt und hat gegen Ungarn Moral bewiesen. Trotzdem waren die meisten Spiele deutlich holpriger als Frankreich. Dass sie nach dem alten Modus sogar raus gewesen wären spielt für mich allerdings keine Rolle.


Edit: letzten Endes muss man festhalten, dass bei diesem Turnier keine Mannschaft wirklich konstant gut war. Vielleicht am Ehesten noch Italien, aber das war's auch schon.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Portugal macht es! Und irgendwie gönne ich es Ronaldo auch. Wäre die Krönung einer einzigartigen Karriere. Außerdem hat Portugal, im Gegensatz zu den Froschfressern, noch nie einen Titel bei einer EM- oder WM Endrunde geholt.
 

gary

Bekanntes Mitglied

OK, Österreich ist schon vor rund 2 ½ Wochen frustriert abgereist. Die Umfrage könnte man ggf um "Finals interessieren mich nur mit österreichischer Beteiligung" ergänzen

Alan Smithee schrieb:
Wer ist denn Torrichter und vierter Offizieller?

Anthony Taylor+Andre Marriner; Viktor Kassai

Ist das fünfte Turnier in Frankreich.

Die ersten beiden Turniere waren aber quasi noch in der Fußball-Steinzeit. Zu den Zeiten konnten Mannschaften wie Eintracht Braunschweig und 1860 München noch deutscher Meister werden oder noch kurioser im Zeitfenster der Erstausrichtung ein Club wie Schalke 04.

1984-1998-2016 jeweils mindestens Finalteilnehmer und wenn ich mich richtig erinnere bislang bei diesen Heimturnieren ungeschlagen.
Deutschland schaffte 1974-1988-2006 lediglich eine Finalteilnahme.

Einen klaren Favoriten sehe ich bei diesem Finale nicht. Wie bei Finals üblich, ist eher kein spektakulärer Showkampf zu erwarten.
Bei uns im Dorf gibt es etliche Franzosen, unsere engsten Bekannten (bzw. längst Freunde) vor Ort sind auch Franzosen. Vielleicht schauen wir sogar bei denen.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man für Frankreich sein kann. Die sind doch ALLERSPÄTESTENS seit der WM 2006 untendurch, als Zidane nach seinem Kopfstoß gegen Materazzi und der damit verbundenen Roten Karte von vielen Medien und "Fans" als Opfer dargestellt wurde. Verkehrte Welt. Hoffentlich setzt es heute eine richtige Klatsche für die Baletttänzer.
 
G

g.P.

Guest
OK, Österreich ist schon vor rund 2 ½ Wochen frustriert abgereist. Die Umfrage könnte man ggf um "Finals interessieren mich nur mit österreichischer Beteiligung" ergänzen

hey, ich hab immerhin bis zu den HFs durchgehalten


ohne d und ö ist es für mich aber tatsächlich nicht mehr so interessant. hinzu kommt, dass ich bei beiden finalteams das, natürlich rein subjektive, gefühl habe, dass die alles andere als überzeugend im turnier waren.

nicht, dass die franzosen nicht verdient gegen deutschland gewonnen haben, aber sie hatten einfach schweine(steiger), dass die deutschen zweimal so dumm gepatzt hatten. Sie selbst haben, bis auf wenige Minuten eigentlich wenig zustande gebracht. Davor durften sie die Isländer wegklatschen, die zurück zur Normalform gekehrt waren. Ich finde einfach, für nen Titelträger haben die zu wenig gezeigt, wobei Griezmann schon ziemlich cool finde.

Und das selbe gilt irgendwo für die Portugiesen, die sich zwar stark gesteigert haben, aber eben auch erst im HF mal ansatzweise überzeugend waren. Und das eben "nur"gegen Wales.

Rein objektiv haben beide Mannschaften das Finale verdient, nach meinem persönlichen Empfinden haben beide da nichts zu suchen. Deswegen fällt es mir schwer, einem die Daumen zu drücken..

Den Franzosen gönne ich es, daheim den Titel zu holen (wobei das für die ja nichts besonderes ist), den Portugiesen gönne ich es, weil ich finde, dass Ronaldo sich diesen Titel verdient hat. Hab zwar weiterhin nichts für ihn übrig, aber aus sportlicher Sicht wäre das in Ordnung.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man für Frankreich sein kann. Die sind doch ALLERSPÄTESTENS seit der WM 2006 untendurch, als Zidane nach seinem Kopfstoß gegen Materazzi und der damit verbundenen Roten Karte von vielen Medien und "Fans" als Opfer dargestellt wurde. Verkehrte Welt. Hoffentlich setzt es heute eine richtige Klatsche für die Baletttänzer.

ist jetzt ja auch schon 10 Jahre her :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
frankreich gewinnt das ding jetzt und gut is!

und sei`s auch nur,damit ich mit meinem tip (einer der üblichen 3 od. 4 verdächtigen) recht behalte. :zwinker3:
 
Oben