EM-Quali: Deutschland - Tschechien; 17.10.07

Wie geht das Spiel gegen Tschechien aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Querdenker

Mitglied
deutschlandflagge_klein_58x35_.png
:
flagge_tschechien_klein.png

Deutschland - Tschechische Republik
EM- Qualifikation
17.10.2007, 20.45 Uhr, München, ZDF live

WM06.jpg


Tjaja die guten alten Zeiten... :hump:
 

Querdenker

Mitglied
@ Andi:

Joachim Löw wird sicher andere auch mal ran lassen, aber eine komplette B Elf wird er nicht einsetzen. Im Laufe des Spiels werden andere zum Zuge kommen, um zum Beispiel einen Torsten Frings zu schonen, aber dennoch wird dieses Spiel ernst genommen, um den 1. Platz in der Gruppe D zu sichern.
 

Querdenker

Mitglied
Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland. Ich denke Joachim Löw wird die passenden Worte finden, um die deutsche Mannschaft auf einen motivierten, angriffslustigen Gegner Tschechien, einzustellen. Tschechien kann durch ein Sieg, die Qualifikation zur EM Endrunde mathematisch sichern. Dennoch hat Joachim Löw als Ziel den Gruppensieg ausgerufen. Insofern soll die deutsche Mannschaft alles dran setzen für einen Sieg. Löw meinte in der letzten Pressekonferenz (heute; 12.30 Uhr), dass noch nicht die komplette Stammformation für dieses Spiel steht. Aber es ist klar, dass Timo Hildebrand spielen wird und Lukas Podolski.

Ich würde diese Elf bevorzugen:

Hildebrand
A. Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Castro
Frings
David Odonkor - Marcel Jansen
Schweini
Lukas Podolski - Kevin Kuranyi

Im Laufe des Spiels sollten dann Torsten Frings (könnte für Rolfes eingewechselt werden), Kevn Kuranyi oder auch Christoph Metzelder/Per Mertesacker oder auch Arne Friedrich und Marcell Jansen geschont werden. Könnte mir vorstellen, dass Clemens Fritz, Manuel Friedrich und Stefan Kießling/Patrick Helmes ihre Chancen erhalten. Mal abwarten. Will damit sagen, dass es genügend Möglichkeiten gibt, nur wenn es gegen Tschechien geht, dann sollte daraus kein Testspiel werden. Aber vielleicht tut sich noch etwas in der innenverteidigung, z.B. das Manuel Friedrich für Per Mertesacker oder Christoph Metzelder spielt
Fakt ist, dass diesesmal Deutschland mehr den Weg nachvorne suchen muss, die Außen nutzen muss und sich nicht unter Druck setzen lassen. Außerdem darf die Mannschaft das Tempo nicht missen lassen, viel mehr Laufbereitschaft muss geboten werden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Castro auf links möchte ich eigentlich nicht sehen, und aus meiner Sicht gibt es dafür auch keinen Grund. Jansen und Trochowski haben dort ihre Rolle gut gemacht.

Eher könnte man Castro als Friedrich Ersatz testen. Dort hat er mehr Erfahrung und der Bedarf ist letztlich auch grösser. Podolskis Einsatz halte ich btw. für noch nicht sicher. Löw wird sich das gut überlegen und sicher auch Podolski noch ein wenig mehr reizen wollen. Ein Spiel Pause ist eigentlich etwas zu wenig, und nach Gomez schlechter Leistung könnte eine Ausbootung für diesen durchaus frustschaffend wirken.

Aber mal schauen - objektiv gehört Podolski ins Team.
 

Querdenker

Mitglied
Laut Pressekonferenz sei dieser Wechsel Mario Gomez-Lukas Podolski schon vor dem Irland Spiel bekannt gewesen. Ich denke, Gomez brauch eine Pause, er hat nun öfters gespielt und Podolski ist eher noch ein Spieler der noch feuer rein bringen kann, da er nicht so oft spielt wie Gomez. Und in den wenigen Minuten gegen Irland hat Podolski sehr überzeugend gespielt.
Mit Jansen im Mittelfeld würde ich nur gerne für mehr Angriffsfläche über das linke Mittelfeld sorgen. Ansonsten biete sich auch an, Jansen wieder in die Abwehr, über links startet Schweinsteiger und im zentralen Mittelfeld vielleicht Trochowski/Simon Rolfes.
Rechts würde ich keine Veränderungen vornehmen, außer Odonkor in die Stammelf und A. Friedrich weiterhin in der Abwehr, er hat seinen Job gegen Irland ganz gut gemacht. Fritz/Castro vielleicht einwechseln im weiteren Spielverlauf für Arne Friedrich oder auch David Odonkor.

Meiner Meinung nach muss über die Außen mehr Angriff geboten werden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mit 11? :eek:

Was ist mit dem berühmten zwölften Mann? :ger: :hand:

Voraussichtliche Aufstellung:

Hildebrand - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Odonkor, Frings, Rolfes, Schweinsteiger - Kuranyi, Podolski

Reserverbank:

Enke
M. Friedrich
C. Fritz
Castro
Trochowski
Kießling
Gomez
Helmes

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bis auf Podolski und Hildebrand sind wohl keine Änderungen geplant...mutmaße ich zumindest



EDIT: Dann hab ich wohl falsch gemutmaßt :floet:
Dito! :fress:

Der kleine Piotr muss wohl folgerichtig weichen. Aber ob Odonkor wirklich besser/sinnvoller ist? Ich weiß nicht so recht...

Und dann noch Herr Rolfes :frown: ...

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
Dito! :fress:

Der kleine Piotr muss wohl folgerichtig weichen. Aber ob Odonkor wirklich besser/sinnvoller ist? Ich weiß nicht so recht...

Und dann noch Herr Rolfes :frown: ...

MFG!

Ich find den Rolfes gar nicht so schlecht, ein Typ wie Ramelow. Zwar sehr unauffällig, aber effektiv! Außerdem fehlen momentan wirklich Alternativen...
 
Oben