EM Quali Gruppe C Norwegen-Türkei

Wer gewinnt das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    17

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein




110px-Flag_of_Norway.svg.png
VS.
120px-Flag_of_Turkey.svg.png





17. November 2007 19:00 MEZ (19:00 Ortszeit) - Ullevål - Oslo
 
Heia Norge!

Eigentlich eine komfortable Situation für die Norweger. Mit einem Sieg sind sie durch, ein Unenschieden reicht aber, um trotzdem noch ruhig schlafen zu können, denn im letzen Spiel gegen Malta sollten sie keine Schwirigkeiten haben, die notwendigen Punkte zu holen. Die Türken müssen also gewinnen und Druck machen, dürften aber nach den jüngsten, aus ihrer Sicht wenig erfreulichen Ergebnissen (TUR-GRE, LFC-Besiktas, Galatasaray-Helsingborg usw.) reichlich verunsichert sein.

Nichtsdestotrotz haben die Türken ausreichend Leute, die ausreichend gut Fußball spielen können, um die Norweger zu besiegen, falls diese das Spiel nicht ernst genug nehmen. Die Heimspiele gegen Bosnien in dieser und gegen Schottland in der letzten Quali sollten warnend im Hinterkopf sein. Offenbar ist man in Norwegen aber gewillt, seine Hausaufgaben zu machen. Deutliches Zeichen dafür ist, daß Kapitän Martin Andresen trotz Verletzung bei der Mannschaft sein wird. Angesichts der phasenweisen taktischen Unbedarftheit von Trainer Åge Hareide dürfte das wichtig sein.

Gespannt darf man sein, ob John Carew wieder auf dem Damm ist. Den Gedanken, daß die Türken angreifen müssen und die Norweger auf Konter über Carew und Helstad lauern können, fände ich reizvoll. Vielleicht sollte Norwegen diesmal mit einem Torwart spielen - allerdings ist mir da nicht so bange, denn Thomas Myhre steht da nicht mehr und Håkon Opdal hat sich in den letzten Spielen in Galaform gezeigt. Im UEFA-Cup hat er sowohl gegen den HSV als auch gegen Rennes Schlimmeres verhütet und erstaunliche Bälle von der Linie gekratzt.

Ich hoffe auf ein unterhaltsames Spiel, einen Sieg für Norwegen und, falls Norwegen tatsächlich gewinnt, eine faire türkische Mannschaft, die ihre (dann verständliche) Entäuschung im Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Norwegen wird sich diese Chance nicht nehmen lassen. Klar ist die Tuerkei immer gefaehrlich, die sind aber so dumm das sie in Norwegen gewinnen um dann zuhause noch gegen Bosnien zu patzen :floet:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Für mich ist Norwegen leichter Favorit, da Heimspiel und Türkei häufig in entscheidenden Qualispielen nervenschwach (siehe zuletzt gegen Lettland und Schweiz).
 
Solange die Türkei nicht gewinnt, bin ich zufrieden.
Eine direkte Qualifikation durch einen Sieg und das gleichzeitige Ausscheiden der Türken, aber auch ein Unentschieden mit Wahrung der Spannung bis Mittwoch haben was.
 

Yrifa

Forumstürke
Seid ihr nicht auch der Meinung, dass gewinnen viel mehr Spaß macht, wenn die ganze Welt gegen euch ist?
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Die EM-Teilnehmer

Gruppe A : Polen, Portugal
Gruppe B : Italien, Frankreich
Gruppe C : Griechenland, ( Türkei oder Norwegen )
Gruppe D : Tschechien, Deutschland
Gruppe E : Kroatien, ( England oder Russland)
Gruppe F : Schweden, Spanien
Gruppe G : Rumänien, Niederlande

Letzter Spieltag nur langweilig :fress: :fress:
 
Oben