EM-Qualifikation: Aserbaidschan - Deutschland

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
EM-Qualifikation: Aserbaidschan - Deutschland



150px-Az%C9%99rbaycan_Futbol_Federasiyalar%C4%B1_Assosiasiyas%C4%B1.png
vs.
150px-DFBEagle.svg.png



Di. 07.06.2011 19:00 in Baku (live in der ARD)



Es geht zu Bertis Truppe, ins Land des Eurovision-Song-Contest Siegers. Bei einem Sieg ist die Quali auch rechnerisch schon fast perfekt. Man sollte Aserbaidschan aber auf keinen Fall unterschätzen, immerhin kennt Berti Vogts jeden deutschen Spieler aus dem "Effeff"!


Aufstellungen laut kicker:

Aserbaidschan:
K. Agayev - Medvedev, R. F. Sadygov, Levin, Allahverdiyev - Abushev - Ismaylov, Chertoganov, Dzavadov, Nadyrov - Aliyev
Trainer: Vogts

Deutschland:
Neuer - Lahm, A. Friedrich, Hummels, Schmelzer - Kroos, Aogo - T. Müller, Özil, Podolski - Gomez
Trainer: Löw
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Uhr MESZ müsste 22 Uhr Ortszeit Baku sein, oder? Im Vergleich zum Spiel in Kasachstan ja harmlos... :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich glaub, dass viele Spieler im Kopf schon im Urlaub sind. Erwate eher nen müden Kick.

Der Platz war ja auch ziemlich mies in Baku, oder?
 

gary

Bekanntes Mitglied
19 Uhr MESZ müsste 22 Uhr Ortszeit Baku sein, oder? Im Vergleich zum Spiel in Kasachstan ja harmlos...

Ist -wenn überhaupt- ja eh nur ein Problem für die Einheimischen. Für die Gäste auf Kurzbesuch zeigt die innere Uhr halt 19 Uhr.
Angesichts der Temperaturen werden die wohl ohnehin froh sein, erst in der Abendkühle spielen zu müssen.
 
Ist man mit einem Sieg durch?
Rechnerisch noch nicht, man hätte dann 21, die Türkei kann theoretisch noch auf 22 kommen. Mit einem weiteren Sieg gegen Österreich im September wäre es perfekt.

Ich bin vor allem gespannt, wie viele Tore Podolski gegen Aserbaidschan machen wird, um dann hinterher wieder als Weltklassemann gefeiert zu werden. Ich tippe mal auf drei.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Rechnerisch noch nicht, man hätte dann 21, die Türkei kann theoretisch noch auf 22 kommen. Mit einem weiteren Sieg gegen Österreich im September wäre es perfekt.

Ich bin vor allem gespannt, wie viele Tore Podolski gegen Aserbaidschan machen wird, um dann hinterher wieder als Weltklassemann gefeiert zu werden. Ich tippe mal auf drei.
Schade, dass Klose fehlt. Der hätte noch gut was tun können, um den Rekord einzustellen. :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Glaub ich nicht so ganz. Das deutsche Fernsehen hätte eher ne Anstoßzeit von 20.30/20.45 angestrebt, nicht 19 Uhr. Klingt eher nach Kompromiss.

Oder Vorgabe von der UEFA? Das wäre dann ja Ortszeit 23:30 Uhr. Fakt ist das man nur wegem dem TV Geld so spät spielt.
 
Oder Vorgabe von der UEFA? Das wäre dann ja Ortszeit 23:30 Uhr. Fakt ist das man nur wegem dem TV Geld so spät spielt.
In Kasachstan hat's die UEFA doch auch nicht interessiert, dass um Mitternacht angepfiffen wurde. Wobei es da aufgrund der großen Zeitverschiebung (Astana: UTC+6) eine Auflage gewesen sein könnte für den Beitritt zur UEFA, was bei einem zentralasiatischen Staat ja ohnehin noch kurioser ist als bei Aserbaidschan oder Israel.
 
Berti Vogts wurde angeblich bei einer PK in Aserbaidschan tätlich angegriffen, soll aber trotzdem am Dienstag auf der Bank sitzen.
 
Rolfes und Khedira sind nicht mehr einsatzfähig, deshalb werden Rudy und Holtby nachnomininiert. Wiese wird auch nicht mit nach Baku kommen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Holen wir jetzt die Allgemeinkeule raus? Was kann die Mannschaft dafür? :suspekt:
Ich meinte nicht die Mannschaft, sondern insbesondere das Umfeld, wie Journalisten.
Wenn ihn der Verbandspräsident nicht aus der Schusslinie nimmt, was durch den öffentlichen Druck nicht leichter wird, dann ist Vogts weg.

Gegenfrage:
Glaubst Du ernsthaft, dass ein anderer Trainer aus Aserbaidschan in drei Jahren einen EM-Kandidaten formen kann?

(Einbürgern von Brasilianern zählt nicht!)
 
Oben