EM-Qualifikation: Deutschland vs. Polen

Heimspiel gegen Polen - wird dies das inoffizielle Abschiedsspiel von Lukas Podolski?


  • Umfrageteilnehmer
    7

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Podolski hat bei aller berechtigten Kritik auch nach seinen Einwechslungen zuletzt immer Leistung gezeigt. Gerade jetzt in einer Zeit des "Umbruchs" sag ich mal kann er als Ergänzung dem Team helfen.
Nach 2016 is aber Ende denk ich mal.
 
G

g.P.

Guest
Poldi is super, ihr hater.

Gibt nur wenig fußballer, die wie er den Weg von der Bratwurst-Nation zum Weltmeister symbolisieren.
 


Schweinsteiger eigentlich deutlich besser, da er sich in den letzten 10 Jahren auch selbst konstant weiterentwickelt hat und nicht nur beobachten konnte, wie seine Mitspieler in der NM immer besser wurden... :floet:

Ein Spieler wie Podolski Rekordspieler und - torschütze eines 4fachen Welt- und 3fachen Europameisters wäre aber irgenwie auch fast schon wieder lustig... :hammer2:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zutrauen würde ich Jogi das auf jeden Fall. Der schleppt das Auslaufmodell doch schon seit 6 oder 7 Jahren nur noch mit durch, obwohl es bessere mittlerweile haufenweise gibt :hammer:

Die Frage ist doch: Welche eigentlich? Auf Vereinsebene sicher einige, aber im Nationaldress gibt es eigentlich wenige die deutlich besser spielen auf seiner Position. Normalerweise ist da Reus die Nr. 1, und direkt danach kommen halt schon Podolski und Schürrle - wobei letzterer zwar oft draufhaut, aber das mit dem Zurücklaufen eher als etwas ansieht was die anderen machen.
 
Die Frage ist doch: Welche eigentlich? Auf Vereinsebene sicher einige, aber im Nationaldress gibt es eigentlich wenige die deutlich besser spielen auf seiner Position.


Mit Blick auf 2016 und 2018 könnte man eigentlich schon mal Julian Brandt einbauen. Und nicht nur mit Blick auf die Zukunft: der eine konnte sich bei Arsenal und Inter nicht durchsetzen und ist in die Türkei gewechselt, der andere spielt als Teenager schon eine sehr gute Rolle bei einem Bundesliga-Spitzenteam.

Götze kann da übrigens auch spielen (und wird dies heute vielleicht auch tun), von dem hältst du sonst doch auch einiges... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Mit Blick auf 2016 und 2018 könnte man eigentlich schon mal Julian Brandt einbauen. Und nicht nur mit Blick auf die Zukunft: der eine konnte sich bei Arsenal und Inter nicht durchsetzen und ist in die Türkei gewechselt, der andere spielt als Teenager schon eine sehr gute Rolle bei einem Bundesliga-Spitzenteam.

Götze kann da übrigens auch spielen (und wird dies heute vielleicht auch tun), von dem hältst du sonst doch auch einiges... :floet:

Um genau zu sein, hat er sich außer in Köln bisher nirgends durchgesetzt oder irgendwas gerissen, und selbst beim 1.FC eigentlich nur in seiner ersten "Amtszeit", als er auch noch ganz jung war. Damals hatte er wirklich das Potenzial, es zu einem richtig großen Spieler zu bringen, aber seit seinem Wechsel nach München war eigentlich gar nichts mehr.

Es kann auch - ich weiß, ich habs schon öfters gesagt - nicht oft genug erwähnt werden, zu welchen Zeiten er debütiert hat. Das war so ziemlich Fußballdeutschlands dunkelste Stunde damals, Carsten Ramelow war Stammspieler. Da kam so ein hoffnungsvolles Talent natürlich gerade recht, hätte aber mit Eintreffen der "goldenen Generation" eigentlich entfernt gehört, da er dieses Niveau doch auch mangels jeglicher Entwicklung einfach bei weitem nicht hat. Folgerichtig reichte es dann auch auf Vereinsebene zu nicht mehr als Köln, und ich denke sogar, dass er in der aktuellen Mannschaft des 1. FC Köln keinen Stammplatz sicher hätte...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mit Blick auf 2016 und 2018 könnte man eigentlich schon mal Julian Brandt einbauen. Und nicht nur mit Blick auf die Zukunft: der eine konnte sich bei Arsenal und Inter nicht durchsetzen und ist in die Türkei gewechselt, der andere spielt als Teenager schon eine sehr gute Rolle bei einem Bundesliga-Spitzenteam.

Götze kann da übrigens auch spielen (und wird dies heute vielleicht auch tun), von dem hältst du sonst doch auch einiges... :floet:

Brandt ist ein toller Spieler - aber (genau wie Götze) ist er auf Außen eigentlich nur in seiner Zweitrolle. Zentral sind beide wertvoller, Brandt wird aber ohnehin noch etwas Zeit brauchen. Die "sehr gute Rolle" von ihm ist ja die eines häufigen Einwechselspielers.

Viel wichtiger sehe ich aber die Frage nach den Außenverteidigern. Hector braucht auf links zwingend jemanden mit Erfahrung der auch nach hinten mitarbeitet. Sowohl Götze als auch Brandt sind aber eher die Spielertypen welche die Außenbahn nicht halten, sondern eher nach innen ziehen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Brandt ist ein toller Spieler - aber (genau wie Götze) ist er auf Außen eigentlich nur in seiner Zweitrolle. Zentral sind beide wertvoller, Brandt wird aber ohnehin noch etwas Zeit brauchen. Die "sehr gute Rolle" von ihm ist ja die eines häufigen Einwechselspielers.

Viel wichtiger sehe ich aber die Frage nach den Außenverteidigern
. Hector braucht auf links zwingend jemanden mit Erfahrung der auch nach hinten mitarbeitet. Sowohl Götze als auch Brandt sind aber eher die Spielertypen welche die Außenbahn nicht halten, sondern eher nach innen ziehen.

Jantschke :mahnen: :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Um genau zu sein, hat er sich außer in Köln bisher nirgends durchgesetzt oder irgendwas gerissen, und selbst beim 1.FC eigentlich nur in seiner ersten "Amtszeit", als er auch noch ganz jung war. Damals hatte er wirklich das Potenzial, es zu einem richtig großen Spieler zu bringen, aber seit seinem Wechsel nach München war eigentlich gar nichts mehr

Naja...

danach hatte er nochmal zwei sehr starke Jahre in Köln mit 13 und 18 Toren. Und auch bei Arsenal lief es die ersten beiden Jahre ja sehr gut, da hat er ja seine 19 Treffer für die Gunners geschossen.

Das er dort dann nicht mehr gefragt war lag doch eher daran, dass Arsenal mal wieder Geld hatte und sich Alexis Sanchez leisten konnte.

Ist irgendwo halt immer auch die Frage der Erwartungshaltung. Aber ich würde bei einem Spieler der 33 Spiele macht und dabei 11 Tore erzielt (plus nochmal 4 in 6 Spielen in der CL) nicht unbedingt von "gescheitert" sprechen.
 
Oben