EM-Qualifikation: Türkei - Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
eben!
und von diesen spielertypen(wimmer,vogts,bonhof,förster,eilts,buchwald,jeremies,etc. gehörten auch dazu)wurde international zwar gelegentlich leicht abfällig(wg. der mangelnden "schönheit" ihres spiels),aber doch immer mit höchster anerkennung (wg.kampfkraft,disziplin,siegeswille, etc.)notiz genommen.

"panzer" wurde in zusammenhang mit diesen spielern,durchaus als ehrentitel verwendet.

Mittlerweile wird es in einschlägigen Boulevardzeitungen ja offensichtlich auch für andere deutsche Sportler, wie z.b. die geschmeidigen Basketballer, verwendet.
Aufreger sind das aus meiner Sicht nicht. Die Qualität solcher Zeitungen ist eh fragwürdig und Panzer muss in Bezug auf Sport wirklich nicht unbedingt negativ sein, sondern kann auch Respekt beinhalten. Solche höheren Ansprüche will ich diesen Presseorganen allerdings nicht unterstellen.
Immerhin verwenden sie das deutsche Wort Panzer, im türkischen heißt es auch anders, je nachdem ob es militärisch oder zoologisch gemeint ist.
Gibt Millionen Türken, die ein wenig bis viel deutsch können. Keine Ahnung, wie viele tatsächlich etwas mit dem Wort anfangen können und sich auch noch Gedanken um Bedeutung/Hintersinn machen oder es nur für einen von sicherlich zahlreichen Spitznamen für unterschiedlichste Teams halten. Wahrscheinlich bein ersterem nicht viele, bei letzterem schon.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Wie kams?
Wusste sie nicht, dass man bei Rot anhalten muss oder sah sie sich genötigt euerem Fiat einen kleinen "Bums" zu verpassen? :zwinker3:

Fiat, ich bitte Dich, war ein VOLKSwagen :pfarrer:

Ne die meinte wohl über einen bremsenden Golf darüber fahren zu können :floet:

Hat aber nicht so ganz funktioniert, da wir ca. 10 Meter Luftlinie nach vorne geschleudert wurden. :mahnen:
Hat aus einem 5-Sitzer halt ein Coupe gemacht :schimpf:
 
Oben