Europa League 2017/2018

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Schöne Lose, bin gespannt, wie viele Leipziger gen Napoli reisen.

Andere deutsche Vereine haben ja schon gezeigt, dass sie aus solchen Spielen Heimspiele machen können, das schaffen die Zehntausende Rasenballsportfreunde doch locker auch, oder ??

Am bitteren CL Aus und dem gleichbedeutenden Tiefpunkt in der Leipziger Vereinsgeschichte wollte das fußballbegeisterte Leipzig ja schon nicht mehr in Gänze teilnehmen. Wenn Napoli also nicht gerade unter ihrer Würde liegt, dann werden sich vielleicht so 800 Fans finden, die nach Napoli reisen. Kann man doch sicherlich auch nett mit nem Stopp in Salzburg verknüpfen. Familienbesuche außerhalb von Weihnachten sozusagen :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Schöne Lose, bin gespannt, wie viele Leipziger gen Napoli reisen.

Andere deutsche Vereine haben ja schon gezeigt, dass sie aus solchen Spielen Heimspiele machen können, das schaffen die Zehntausende Rasenballsportfreunde doch locker auch, oder ??

Easy...RB Leipzig ist die Substanz die die stolze Stadt Leipzig am Leben erhält...Da werden locker 20 000 nach Neapel reisen -auch ohne Ticket!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dortmund (GER) v Atalanta (ITA)
Nice (FRA) v Lokomotiv Moskva (RUS)
København (DEN) v Atlético (ESP)
Spartak Moskva (RUS) v Athletic (ESP)
AEK (GRE) v Dynamo Kyiv (UKR)
Celtic (SCO) v Zenit (RUS)
Napoli (ITA) v Leipzig (GER)
Crvena zvezda (SRB) v CSKA Moskva (RUS)
Lyon (FRA) v Villarreal (ESP)
Real Sociedad (ESP) v Salzburg (AUT)
Partizan (SRB) v Plzeň (CZE)
FCSB (ROU) v Lazio (ITA)
Ludogorets (BUL) v Milan (ITA)
Astana (KAZ) v Sporting CP (POR)
Östersund (SWE) v Arsenal (ENG)
Marseille (FRA) v Braga (POR)
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Dortmund sollte realistische Chancen haben.
Leipzig eher nicht.
Ich seh das Stand heute eher umgeklehrt. Warum:

Atalanta legt in die EL wirklich die ganze Energie. Für die ist das was besonderes, da zu spielen. Was die in der Gruppe geleistet haben, war echt stark.
Klar sind sie am Papier schwächer als Dortmund, aber die Motivation ist bei Atalanta auf 100%. Bei Dortmund auch? Ich weiß es nicht ..

Umgekehrt bei Napoli: die haben dieses Jahr ihre Konzentration zu 100% auf der Meisterschaft, die werden in der EL wohl nicht ganz bei der Sache sein und auch rotieren. Auch hier: am Papier ist Napoli stärker, da hast du Recht. Das ist aber halt nicht alles ...


Ich freu mich jedenfalls auf beide Duelle, bin gespannt wie die ablaufen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich seh das Stand heute eher umgeklehrt. Warum:

Atalanta legt in die EL wirklich die ganze Energie. Für die ist das was besonderes, da zu spielen. Was die in der Gruppe geleistet haben, war echt stark.
Klar sind sie am Papier schwächer als Dortmund, aber die Motivation ist bei Atalanta auf 100%. Bei Dortmund auch? Ich weiß es nicht ..

Umgekehrt bei Napoli: die haben dieses Jahr ihre Konzentration zu 100% auf der Meisterschaft, die werden in der EL wohl nicht ganz bei der Sache sein und auch rotieren. Auch hier: am Papier ist Napoli stärker, da hast du Recht. Das ist aber halt nicht alles ...


Ich freu mich jedenfalls auf beide Duelle, bin gespannt wie die ablaufen.

Interessante Duelle werden es auf jeden Fall, ja :spitze:
Dortmund könnte echt ne Wundertüte werden. Haben jetzt nen neuen Trainer und die werden wissen, dass sie mit der EL einiges retten können, was jetzt in der Hinrunde schief lief.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Tja, das Lospech bleibt dem BVB hold. Es ist leider wie befürchtet eines der ganz schweren Lose geworden. Immerhin müssen wir nicht zum x-ten mal gegen Arsenal spielen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Tja, das Lospech bleibt dem BVB hold. Es ist leider wie befürchtet eines der ganz schweren Lose geworden. Immerhin müssen wir nicht zum x-ten mal gegen Arsenal spielen.

:suspekt:

Also ich finde Bergamo aus dem Topf ziemlich attraktiv. Sowohl sportlich als auch als Reiseziel & Gegner für ein Heimspiel.

Bis dahin muss man sich eben stabilisiert haben und defensiv wieder besser stehen - dann ist das absolut machbar. Wen hättest du denn lieber gehabt?
 
Oben