Europa League Finale: Atletico Madrid - FC Fulham

Der Pott geht nach?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Den Elfmeter hätten sicher einige Schiris gegeben.

Ansonsten ist es natürlich unentschieden, auch wenn ich vermute, dass ich mich mit meiner Prognose nach dem Halbfinale doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe:

Ich weiß nicht, ob ich es nur übersehen habe, aber ist jemandem das Folgende aufgefallen?

Atletico beherrscht ja offenbar die feine Balance. Nach der CL-Quali hat Atletico genau 2 Spiele gewonnen und ist außer in der EL-Zwischenrunde ausschließlich über die Auswärtstorregel weitergekommen. Dabei hätte in der EL-Zwischenrunde Galatasaray zu Hause ruhig noch den Ausgleich schießen können - es hätte ihnen nichts genützt, sondern wäre auch im letzten noch verbliebenen Fall die Auswärtstorregel zu Gunsten von Atletico gewesen. So kommt man ins EL-Finale.

Ich tippe daher im Finale auf Unentschieden nach Elfmeterschießen. Und weil Hamburg weiter von Madrid weg ist als von London, wird das Finale als Auswärtsspiel für Atletico gewertet, wodurch wieder die Auswärtstorregel in Kraft tritt.
 
Oben