Europa League Finale, Chelsea - Benfica

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    7

abt72

Triple.
ok, ist das jetzt die klugscheißer-revanche? :suspekt:

ich hab die sachlage aus der sicht eines teams, das von ganz oben kommt, geschildert.

natürlich kann man in der zweiten liga auch meister werden, wenn man vorher NICHT erstklassig war.

Wie soll das als Turnverein-Anhänger möglich sein? :lachtot:

So viel Empathie hast nicht mal Du :mahnen:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
In dem Spiel das sie verloren haben: Ja, da war die Mannschaft zu blind zum gewinnen :zucken:
wie ist eigentlich die steigerung von "blind"?

blinder, am blindstigsten?

egal, jedenfalls traf`s auf barca (und auch auf den fcb!) letztes jahr zu.

erstaunlich, wie schwer sich die fußballwelt mit einem team tut, das an hacke,spitze,trallala zwar keinerlei interesse hat, dafür aber umso größeres am GEWINNEN!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
wie ist eigentlich die steigerung von "blind"?

blinder, am blindstigsten?

egal, jedenfalls traf`s auf barca (und auch auf den fcb!) letztes jahr zu.

erstaunlich, wie schwer sich die fußballwelt mit einem team tut, das an hacke,spitze,trallala zwar keinerlei interesse hat, dafür aber umso größeres am GEWINNEN!

Ich würd ja sagen: blind, blinder am blindesten, aber vielleicht sollten wir abt fragen :floet: :zwinker3:

Das versteh ich auch nicht :suspekt: Ich hab mich immer sehr über Siege der Mannschaft die ich unterstütze gefreut und bisher dachte ich auch immer das das der Sinn eines Fußballspiels sei, aber was ich hier von so manchen lese läst mich so langsam dran zweifeln....

Nur weil ein Ball dabei ist hat doch das Spiel nichts mit Rythm. Sportgymnastik zu tun.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Chelsea gewinnt mit unbeschreiblichem Dusel die CL, zeigt sich dann als unwürdiger CL-Sieger, in dem man in der Vorrunde danach total verkackt, darf deshalb dann in dieser Euroleague ran und gewinnt wieder mit so viel Dusel das Finale und hat jetzt beide Titel ... schon recht skurril ... ein Pokal, weil man vorher versagt hat ...

So ist halt der Modus, für den ich mich auch noch nie begeistern konnte. Benfica ist ja auch CL-Versager. An Celtic zu scheitern sicher ebenfalls kein Ruhmesblatt.
Und es kommen ja nicht nur CL-Gruppendritte als Absteiger in die EL, sondern auch Quali-Verlierer. Beispielsweise Basel hatte auch in der CL-Quali gegen einen bescheidenen Gegner versagt, um sich nach holprigen Start später in der EL doch noch ein paar Lorbeeren zu holen.

Wie auch immer. Mir wäre auch Benfica lieber gewesen. Aber das Kunststück nacheinander CL und EL zu gewinnen, muss man trotzdem erst mal schaffen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nur weil ein Ball dabei ist hat doch das Spiel nichts mit Rythm. Sportgymnastik zu tun.

Ja ja... Und morgen kommen sie dann wieder alle aus ihren Löchern, weil Griechenland nur destruktiven Defensivfussball spielt, wobei, wer interessiert sich hier schon für Griechenland... tauschen wir einfach mit Italien :fress:

Ansonsten bin ich ganz bei dir :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ja ja... Und morgen kommen sie dann wieder alle aus ihren Löchern, weil Griechenland nur destruktiven Defensivfussball spielt, wobei, wer interessiert sich hier schon für Griechenland... tauschen wir einfach mit Italien :fress:

Ansonsten bin ich ganz bei dir :zwinker3:

Warum spielt morgen Griechenland? :floet:

:spitze: :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wie soll das als Turnverein-Anhänger möglich sein? :lachtot:

So viel Empathie hast nicht mal Du :mahnen:

es mag ja sein, dass es für den gewöhnlichen fcbäh-konsumenten schwierig ist, sich vorzustellen, dass bei anderen vereinen manches ganz anders läuft, als beim eigenen (eine gewisse geistige trägheit bei rotjublern würde ich zwar nicht generell voraussetzen, aber diverse erfahrungen lassen schon darauf schließen), als löwe hat man mit durchschnittlich schwierigen denkvorgängen in der regel nicht so viel probleme.
 
Oben