Europaleague

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Was macht das für einen Unterschied?

Ich finde, dass bei diesen Berichten (immerhin dieser schreibt gleich von hooligans stand von Fans/Ultras oder dergleichen) Fußballfans zu schnell als monolithische Gruppe dargestellt werden. Alle gleich – alles Schalker - aus Desinformation und Unkenntnis entstehen so einfach oft viele falsche Bilder.

Ich finde das gefährlich und wird den meisten Leuten nicht gerecht. Wenn sich da im Rahmen eines Spiel der Blauen Leute aus Skopje prügeln sind das nicht unbedingt Schalker. Wenn in Dortmund ein paar Vollidioten Flaschen werfen sind das nicht automatisch BVB-Fans oder gar Leute von der Südtribüne. Mir wird viel zu schnell pauschalisiert und so gerät eine ganze Gruppe/Tribüne/Anhängerschaft oft zu Unrecht in die Kritik.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Brauchst du mir nicht zu erzählen. Als PAOK-Supporter werde ich bei jedem internationalen Gastspiel wie ein Verbrecher behandelt.
 

Dosamma

Celtic.
sind das nicht unbedingt Schalker. Wenn in Dortmund ein paar Vollidioten Flaschen werfen sind das nicht automatisch BVB-Fans oder gar Leute von der Südtribüne.

Wenn sie die Flaschen von der Südtribüne werfen (oder die Plakate auf der Südtribüne aufspannen oder die Feuerwerkskörper von der Südtribüne abschießen), dann sind sie vind sie Leute von der Südtribüne.
 

Dosamma

Celtic.
Ich glaube, diesbezüglich solltest du kleinere Brötchen backen. (Wobei du die Flaschen selber ins Spiel gebracht hast.)

Grundsätzlich ist es doch gut, dass die große Mehrheit aller Dortmund-Fans anständig und erreichbar sind. Deswegen kann man ja noch auf Basis gemeinsamer Grundwerte mit ihnen diskutieren. Andernfalls hätte es keinen Sinn.

Und wenn sie hier und da kollektiv etwas verblendet sind, muss man eben den Finger in die Wunde legen. Ob es da um echte Fans, echte Liebe, Traditionsverein oder Watzke geht - da sitzt eben die große Mehrheit irgendwelchen Hirngespinsten auf, die es zu korrigieren gilt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Also Man Utd hat zur Zeit wirklich 'nen Lauf. In der Liga an die Spitze herangerückt, in der EL nun sehr souverän gegen St. Etienne. Von "Krise" nicht mehr viel zu sehen und vor allem die Neuzugänge Mkhitaryan, Pogba und Ibrahimovic haben sich inzwischen wirklich gut eingefunden.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Schalke - Paok 1-1 (Rückspiel 22.02.17)

Nach dem 3-0 aus dem Hinspiel war es der erwartete "müde Kick", obwohl man auf Seiten der Schalker eine andere Herangehensweise angekündigt hatte.

Die zuvor als "Hochrisikospiel" ausgewiesene Begegnung war von Beginn an eher
eine Art "Kindergeburtstag."

Weder vor dem Spiel in der Innenstadt von GE, noch auf dem Weg zum Stadion (mit der Straßenbahn), habe ich Auseinandersetzungen ausmachen können.

Im Stadion waren in der Nordkurve einige kleine mazedonische Flaggen wahrnehmbar,
in der Halbzeitpause sah man ein Spruchbanner "Fucking Paok Fans."

Die Griechen hat das augenscheinlich nicht interessiert, sie haben eine tolle Stimmung erzeugt.

Einziger Wermutstropfen:

Ein kleine Horde Paok Hools aus Stuttgart hatte bereits auf der Anreise in Düsseldorf für Chaos gesorgt.

Dem Vernehmen nach sollen die Herren dort in einem griechischen Restaurant über die Ouzo Vorräte hergefallen sein. :frown:

Anführer dieser Bande soll ein gewisser Zariz sein.
:eek:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Einziger Wermutstropfen:

Ein kleine Horde Paok Hools aus Stuttgart hatte bereits auf der Anreise in Düsseldorf für Chaos gesorgt.

Dem Vernehmen nach sollen die Herren dort in einem griechischen Restaurant über die Ouzo Vorräte hergefallen sein. :frown:

Anführer dieser Bande soll ein gewisser Zariz sein.
:eek:

Dafür sollte die Südtribüne in der Signal Iduna Park für den Rest der Saison geschlossen werden!!! Sonst lernen die´s nie! :schimpf:

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nach dem 3-0 aus dem Hinspiel war es der erwartete "müde Kick", obwohl man auf Seiten der Schalker eine andere Herangehensweise angekündigt hatte.

Die zuvor als "Hochrisikospiel" ausgewiesene Begegnung war von Beginn an eher
eine Art "Kindergeburtstag."

Weder vor dem Spiel in der Innenstadt von GE, noch auf dem Weg zum Stadion (mit der Straßenbahn), habe ich Auseinandersetzungen ausmachen können.

Im Stadion waren in der Nordkurve einige kleine mazedonische Flaggen wahrnehmbar,
in der Halbzeitpause sah man ein Spruchbanner "Fucking Paok Fans."

Die Griechen hat das augenscheinlich nicht interessiert, sie haben eine tolle Stimmung erzeugt.

Einziger Wermutstropfen:

Ein kleine Horde Paok Hools aus Stuttgart hatte bereits auf der Anreise in Düsseldorf für Chaos gesorgt.

Dem Vernehmen nach sollen die Herren dort in einem griechischen Restaurant über die Ouzo Vorräte hergefallen sein. :frown:

Anführer dieser Bande soll ein gewisser Zariz sein.
:eek:

:024:

Danke für das Gastgeschenk. Hat mein Großer heute morgen gleich mit in die Schule genommen :zwinker3:

Wie gesagt, PAOK-Fans tun einem nichts, wenn man Ihnen nicht blöd kommt. Die Flaggen sind sicherlich eine Provokation, jedoch eskalierte es ja nicht bei den Gästefans, sondern die Polizei war schlicht ein wenig zu heiss darauf ihr Material zum Einsatz zu bringen. Gemischte Fan-Gruppen bei An- und Abreise, ohne den kleinsten Vorfall. Okay, einem Penner habe ich kurz mal die Bommelmütze abgenommen, aber nur weil er wiederholt den unanständigen Finger gezeigt hat. :zahn:

Wie auch gegen den BVB stellt man die Gäste als bad boys dar. Warum das so gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Die Stimmung der Jungs war mal wieder super. Habe heute das Spiel nochmal am TV gesehen, also so nebenbei, durchgehend zu hören eigentlich nur eine Fangruppe :fress:

Ach ja, der Gastronom aus Düsseldorf meinte, er käme uns in Stuttgart besuchen. Er hat schon lange nicht mehr erlebt, dass seine Ouzo-Vorräte sich so schnell dem Ende neigen, ohne das ihm jemand ins Klo kotzt :lachtot:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Hat man die Mazedonien-Fahnen nur hochgehalten um den Gegner zu provozieren?

Was für eine Zweckentfremdung einer stolzen Landesflagge :frown:

Finde das sowas nicht sein muss, auch wenn die Vorkommnisse 2013 sehr unschön waren.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Hat man die Mazedonien-Fahnen nur hochgehalten um den Gegner zu provozieren?
Sag du es mir... Welchen Spieler sollten diese Landesbekundungen den gelten?

Was für eine Zweckentfremdung einer stolzen Landesflagge :frown:
Man kann ja auf so vieles stolz sein, was andere vollbracht haben. Kein Ding

Finde das sowas nicht sein muss, auch wenn die Vorkommnisse 2013 sehr unschön waren.
Für die Vorkommnisse konnte PAOK bzw. die Fans von PAOK doch am aller wenigsten.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Im Stadion waren in der Nordkurve einige kleine mazedonische Flaggen wahrnehmbar,
in der Halbzeitpause sah man ein Spruchbanner "Fucking Paok Fans."

Ich bin sprachlos. diese Tribüne ist einfach nur noch ein Mahnmal für Gewalt!!!

Ermittelt der DFB schon? Oder die UEFA? Wenigstens DaAndi und Cashadion verkleidet als Toto & Harry.
 
Oben