Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Europaleague 2016/2017

Hier finden Sie die Diskussion Europaleague 2016/2017 im Fußball Live Ticker Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ...



Like Tree18Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2017, 12:51   #201
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Was macht das für einen Unterschied?

Ich finde, dass bei diesen Berichten (immerhin dieser schreibt gleich von hooligans stand von Fans/Ultras oder dergleichen) Fußballfans zu schnell als monolithische Gruppe dargestellt werden. Alle gleich – alles Schalker - aus Desinformation und Unkenntnis entstehen so einfach oft viele falsche Bilder.

Ich finde das gefährlich und wird den meisten Leuten nicht gerecht. Wenn sich da im Rahmen eines Spiel der Blauen Leute aus Skopje prügeln sind das nicht unbedingt Schalker. Wenn in Dortmund ein paar Vollidioten Flaschen werfen sind das nicht automatisch BVB-Fans oder gar Leute von der Südtribüne. Mir wird viel zu schnell pauschalisiert und so gerät eine ganze Gruppe/Tribüne/Anhängerschaft oft zu Unrecht in die Kritik.

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2017, 13:01   #202
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Brauchst du mir nicht zu erzählen. Als PAOK-Supporter werde ich bei jedem internationalen Gastspiel wie ein Verbrecher behandelt.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2017, 13:24   #203
 
Registriert seit: 31.10.2014
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
sind das nicht unbedingt Schalker. Wenn in Dortmund ein paar Vollidioten Flaschen werfen sind das nicht automatisch BVB-Fans oder gar Leute von der Südtribüne.

Wenn sie die Flaschen von der Südtribüne werfen (oder die Plakate auf der Südtribüne aufspannen oder die Feuerwerkskörper von der Südtribüne abschießen), dann sind sie vind sie Leute von der Südtribüne.
Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2017, 13:33   #204
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Dosamma Beitrag anzeigen
Wenn sie die Flaschen von der Südtribüne werfen (oder die Plakate auf der Südtribüne aufspannen oder die Feuerwerkskörper von der Südtribüne abschießen), dann sind sie vind sie Leute von der Südtribüne.

Wann genau ist das passiert??? So verselbstständigen sich dann also Diskussion. Wunderbar.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2017, 14:00   #205
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ich glaube, diesbezüglich solltest du kleinere Brötchen backen. (Wobei du die Flaschen selber ins Spiel gebracht hast.)

Grundsätzlich ist es doch gut, dass die große Mehrheit aller Dortmund-Fans anständig und erreichbar sind. Deswegen kann man ja noch auf Basis gemeinsamer Grundwerte mit ihnen diskutieren. Andernfalls hätte es keinen Sinn.

Und wenn sie hier und da kollektiv etwas verblendet sind, muss man eben den Finger in die Wunde legen. Ob es da um echte Fans, echte Liebe, Traditionsverein oder Watzke geht - da sitzt eben die große Mehrheit irgendwelchen Hirngespinsten auf, die es zu korrigieren gilt.
Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2017, 14:53   #206
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Dosamma Beitrag anzeigen
Ich glaube, diesbezüglich solltest du kleinere Brötchen backen. (Wobei du die Flaschen selber ins Spiel gebracht hast.)

Weil Falschen auf dem Vorplatz flogen. Du hast Südtribüne draus gemacht. Ich wollte Dich nur berichtigen, falls du hier Dinge verwechselt und die Diskussion so ad absurdum führen magst.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2017, 16:54   #207
In the Air Tonight
 
Benutzerbild von Tuxedo Mask
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2010
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Weil Falschen auf dem Vorplatz flogen. Du hast Südtribüne draus gemacht. Ich wollte Dich nur berichtigen, falls du hier Dinge verwechselt und die Diskussion so ad absurdum führen magst.

Korrektur ist immer gut.
Tuxedo Mask ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2017, 17:13   #208
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Ich finde auch, man sollte Nazis überall willkommen heißen

Für die wird am Bahnhof nie geklatscht! Ich finde das nicht fair
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2017, 19:14   #209
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Also Man Utd hat zur Zeit wirklich 'nen Lauf. In der Liga an die Spitze herangerückt, in der EL nun sehr souverän gegen St. Etienne. Von "Krise" nicht mehr viel zu sehen und vor allem die Neuzugänge Mkhitaryan, Pogba und Ibrahimovic haben sich inzwischen wirklich gut eingefunden.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 09:27   #210
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Schalke - Paok 1-1 (Rückspiel 22.02.17)

Nach dem 3-0 aus dem Hinspiel war es der erwartete "müde Kick", obwohl man auf Seiten der Schalker eine andere Herangehensweise angekündigt hatte.

Die zuvor als "Hochrisikospiel" ausgewiesene Begegnung war von Beginn an eher
eine Art "Kindergeburtstag."

Weder vor dem Spiel in der Innenstadt von GE, noch auf dem Weg zum Stadion (mit der Straßenbahn), habe ich Auseinandersetzungen ausmachen können.

Im Stadion waren in der Nordkurve einige kleine mazedonische Flaggen wahrnehmbar,
in der Halbzeitpause sah man ein Spruchbanner "Fucking Paok Fans."

Die Griechen hat das augenscheinlich nicht interessiert, sie haben eine tolle Stimmung erzeugt.

Einziger Wermutstropfen:

Ein kleine Horde Paok Hools aus Stuttgart hatte bereits auf der Anreise in Düsseldorf für Chaos gesorgt.

Dem Vernehmen nach sollen die Herren dort in einem griechischen Restaurant über die Ouzo Vorräte hergefallen sein.

Anführer dieser Bande soll ein gewisser Zariz sein.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 09:32   #211
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
Einziger Wermutstropfen:

Ein kleine Horde Paok Hools aus Stuttgart hatte bereits auf der Anreise in Düsseldorf für Chaos gesorgt.

Dem Vernehmen nach sollen die Herren dort in einem griechischen Restaurant über die Ouzo Vorräte hergefallen sein.

Anführer dieser Bande soll ein gewisser Zariz sein.

Dafür sollte die Südtribüne in der Signal Iduna Park für den Rest der Saison geschlossen werden!!! Sonst lernen die´s nie!

Gruss
Kurz-de-Borussia likes this.
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 10:26   #212
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Dafür sollte die Südtribüne in der Signal Iduna Park für den Rest der Saison geschlossen werden!!! Sonst lernen die´s nie!

Gruss

Dafür
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 12:53   #213
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
Nach dem 3-0 aus dem Hinspiel war es der erwartete "müde Kick", obwohl man auf Seiten der Schalker eine andere Herangehensweise angekündigt hatte.

Die zuvor als "Hochrisikospiel" ausgewiesene Begegnung war von Beginn an eher
eine Art "Kindergeburtstag."

Weder vor dem Spiel in der Innenstadt von GE, noch auf dem Weg zum Stadion (mit der Straßenbahn), habe ich Auseinandersetzungen ausmachen können.

Im Stadion waren in der Nordkurve einige kleine mazedonische Flaggen wahrnehmbar,
in der Halbzeitpause sah man ein Spruchbanner "Fucking Paok Fans."

Die Griechen hat das augenscheinlich nicht interessiert, sie haben eine tolle Stimmung erzeugt.

Einziger Wermutstropfen:

Ein kleine Horde Paok Hools aus Stuttgart hatte bereits auf der Anreise in Düsseldorf für Chaos gesorgt.

Dem Vernehmen nach sollen die Herren dort in einem griechischen Restaurant über die Ouzo Vorräte hergefallen sein.

Anführer dieser Bande soll ein gewisser Zariz sein.



Danke für das Gastgeschenk. Hat mein Großer heute morgen gleich mit in die Schule genommen

Wie gesagt, PAOK-Fans tun einem nichts, wenn man Ihnen nicht blöd kommt. Die Flaggen sind sicherlich eine Provokation, jedoch eskalierte es ja nicht bei den Gästefans, sondern die Polizei war schlicht ein wenig zu heiss darauf ihr Material zum Einsatz zu bringen. Gemischte Fan-Gruppen bei An- und Abreise, ohne den kleinsten Vorfall. Okay, einem Penner habe ich kurz mal die Bommelmütze abgenommen, aber nur weil er wiederholt den unanständigen Finger gezeigt hat.

Wie auch gegen den BVB stellt man die Gäste als bad boys dar. Warum das so gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Die Stimmung der Jungs war mal wieder super. Habe heute das Spiel nochmal am TV gesehen, also so nebenbei, durchgehend zu hören eigentlich nur eine Fangruppe

Ach ja, der Gastronom aus Düsseldorf meinte, er käme uns in Stuttgart besuchen. Er hat schon lange nicht mehr erlebt, dass seine Ouzo-Vorräte sich so schnell dem Ende neigen, ohne das ihm jemand ins Klo kotzt
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 12:56   #214
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von zariz Beitrag anzeigen

Danke für das Gastgeschenk. Hat mein Großer heute morgen gleich mit in die Schule genommen


nicht, dass sie ihm das zocken ...
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 12:57   #215
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
nicht, dass sie ihm das zocken ...



Keine Sorge. Er ist meist ein Kopf größer und kommt ganz nach seiner Mutter
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 13:01   #216
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von zariz Beitrag anzeigen


Keine Sorge. Er ist meist ein Kopf größer und kommt ganz nach seiner Mutter

na dann.

ich mach jetzt mal feierabend und gehe ein paar gepflegte bier trinken.
nach der alkfreien plörre gestern ist das dringend erforderlich.

helau
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 13:15   #217
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ich bin erst kürzlich im Büro eingetrudelt. Und von Alk möchte ich heute sicher nichts wissen.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 14:16   #218
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Hat man die Mazedonien-Fahnen nur hochgehalten um den Gegner zu provozieren?

Was für eine Zweckentfremdung einer stolzen Landesflagge

Finde das sowas nicht sein muss, auch wenn die Vorkommnisse 2013 sehr unschön waren.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 14:20   #219
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Hat man die Mazedonien-Fahnen nur hochgehalten um den Gegner zu provozieren?

Sag du es mir... Welchen Spieler sollten diese Landesbekundungen den gelten?

Was für eine Zweckentfremdung einer stolzen Landesflagge

Man kann ja auf so vieles stolz sein, was andere vollbracht haben. Kein Ding

Finde das sowas nicht sein muss, auch wenn die Vorkommnisse 2013 sehr unschön waren.

Für die Vorkommnisse konnte PAOK bzw. die Fans von PAOK doch am aller wenigsten.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 14:33   #220
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
Im Stadion waren in der Nordkurve einige kleine mazedonische Flaggen wahrnehmbar,
in der Halbzeitpause sah man ein Spruchbanner "Fucking Paok Fans."

Ich bin sprachlos. diese Tribüne ist einfach nur noch ein Mahnmal für Gewalt!!!

Ermittelt der DFB schon? Oder die UEFA? Wenigstens DaAndi und Cashadion verkleidet als Toto & Harry.

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,583
  • Themen: 52.470
  • Beiträge: 2.484.318
Aktuell sind 167 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Anzeige

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos