Europameisterschaft Italien - Rumänien

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Italien und Frankreich in der Vorrunde raus wäre ein Traum! :fress: Den Rumänen werden alle verfügbaren Daumen gedrückt! :mahnen:
 
Suchst Du gerade neue Online-Freunde?:floet::zwinker3::lachtot:
Ich will nur, dass eine Mannschaft den Titel holt, die nicht so destruktiv spielt wie diese beiden Teams oder gar Griechenland 2004. Also Portugal, Holland oder Spanien. Am ehesten verhindern könnten das Italien und Frankreich, also ist es besser, wenn diese "Defensivkünstler" sich schon beide nach der Vorrunde verabschieden... :mahnen:

An Deutschland kann ich spätestens seit gestern nicht glauben. :schmoll2:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Aufstellung laut Gazzetta, auch wenns schwer ist, da ja Donadoni alles versucht geheim zu halten:

(4-3-1-2)Buffon - Zambrotta , Chiellini, Barzagli, Grosso - Pirlo,De Rossi, Ambrosini - Camoranesi - Del Piero , Toni

Camoranesi hinter den Spitzen um ihm mehr Freiheiten zu gewähren und Del Piero als 2.Stürmer um ihm die ungeliebte Außenposition zu ersparen. Del Piero ist übrigens Kapitän heute .....De Rossi sollte auch endlich dabei sein!!!!
boah ich hoff camoranesi wird noch abgeschnitten ...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ich will nur, dass eine Mannschaft den Titel holt, die nicht so destruktiv spielt wie diese beiden Teams oder gar Griechenland 2004. Also Portugal, Holland oder Spanien. Am ehesten verhindern könnten das Italien und Frankreich, also ist es besser, wenn diese "Defensivkünstler" sich schon beide nach der Vorrunde verabschieden... :mahnen:

An Deutschland kann ich spätestens seit gestern nicht glauben. :schmoll2:
und immer wieder der alte mythos vom destruktiven spiel. italien spielt seit jahren nicht destruktiver als andere teams auch. die zeiten des catenaccio sind lange vorbei ...
 
J

Juventino1985

Guest
Jetzt laut letzten Meldungen in Euro Mattina auf Rai 1 :

Buffon - Grosso,Chiellini,Panucci,Zambrotta - Pirlo,De Rossi, Perotta - Camoranesi - Toni,Del Piero
 
J

Juventino1985

Guest
Ich will nur, dass eine Mannschaft den Titel holt, die nicht so destruktiv spielt wie diese beiden Teams oder gar Griechenland 2004. Also Portugal, Holland oder Spanien. Am ehesten verhindern könnten das Italien und Frankreich, also ist es besser, wenn diese "Defensivkünstler" sich schon beide nach der Vorrunde verabschieden... :mahnen:

An Deutschland kann ich spätestens seit gestern nicht glauben. :schmoll2:


Ich sag mal vorsichtig, wenn du Fußballästhet bist, dürftest du dir Deutschland auch nicht wünschen. Ist mir zwar schon klar, dass Deutschland nicht ultradefenisv spielst, aber der Hammer zum zusehen ist es auch nicht, wenn man neutral ist. Da sind eben die von dir angesprochenen Teams einfach eine eigene Liga ( Spanien,Portugal,Holland) Aber einen Grund wird das schon haben, wenn die 3 zusammen zwei mickrige Euros bisher geholt haben ( 1964,1988) :zwinker3:

btw: Eines kann man unserer Nationalmannschaft nicht vorwerfen, unter Donadoni wird meistens 4-3-3 gespielt, somit sogar offensiver als die Niederländer u.a. :hand: Das wir Defensivkünstler sind, ist ein Vorurteil, dass wir aus der Vergangenheit nicht mehr abbekommen, aber sicher ein überholtes Vorurteil, wenn man die Spiele sich wirklich genau angeguckt hat in den letzetn Jahren! Und ich mag die Franzosen eigentlich nicht, aber Defenisvkünstler sind im Allgemeinen auch was anderes......Da spricht wohl ein bisschen die Abneigung , dass diese zwei Teams bei der Wm in Deutschland das Finale bestritten haben :zwinker3:
 

Stilejuve

das bin ich nicht
:ultras::ita::wiesn::ultras::ultras::bengalo: :ultras: Wir werden heute eine komplett andere squadra azzurra sehen, da bin ich mir sicher, wenn nicht sollen sie gleich heimfahren.........
auf jeden Fall gehts heut zum Public Viewing in die Stadt, hoffe das Wetter hält....
 
Ich sag mal vorsichtig, wenn du Fußballästhet bist, dürftest du dir Deutschland auch nicht wünschen. Ist mir zwar schon klar, dass Deutschland nicht ultradefenisv spielst, aber der Hammer zum zusehen ist es auch nicht, wenn man neutral ist.
Da hast Du sicher recht. Aber beim "eigenen" Team ist man natürlich auch alles andere als "objektiv"... :zwinker3:

Da sind eben die von dir angesprochenen Teams einfach eine eigene Liga ( Spanien,Portugal,Holland) Aber einen Grund wird das schon haben, wenn die 3 zusammen zwei mickrige Euros bisher geholt haben ( 1964,1988) :zwinker3:
Richtig. Aber falls D es nicht schafft (und daran glaube ich wie gesagt spätestens seit gestern nicht mehr, vorher auch schon nicht wirklich), würde ich es aus diesem Grund einem von denen am ehesten gönnen.

btw: Eines kann man unserer Nationalmannschaft nicht vorwerfen, unter Donadoni wird meistens 4-3-3 gespielt, somit sogar offensiver als die Niederländer u.a. :hand: Das wir Defensivkünstler sind, ist ein Vorurteil, dass wir aus der Vergangenheit nicht mehr abbekommen, aber sicher ein überholtes Vorurteil, wenn man die Spiele sich wirklich genau angeguckt hat in den letzetn Jahren! Und ich mag die Franzosen eigentlich nicht, aber Defenisvkünstler sind im Allgemeinen auch was anderes......Da spricht wohl ein bisschen die Abneigung , dass diese zwei Teams bei der Wm in Deutschland das Finale bestritten haben :zwinker3:
Gut, bei Italien hab ich die Quali jetzt nicht so verfolgt. Kann sein, dass es sich geändert hat, mal sehen wie ihre weiteren Spiele im Turnier verlaufen. Mag sicher mit dem Image zusammenhängen.

Bei Frankreich kann ich es dagegen überhaupt nicht verstehen, wie man mit dem Kader (bzw. Spielern wie Trezeguet, die man zu Hause gelassen hat) dermaßen defensiv spielen lassen kann. Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Ich denke mal eher dass man dort trotz und nicht wegen Domenech das WM-Finale erreicht hat.

Dass ich deshalb eine Abneigung gegen diese Teams hätte kann ich auch nicht sagen. Bei Italien ist es so, dass ich sie vorher aus Mitleid sympathisch fand (ich verfolge Fußball intensiver seit ca. 1988, und da hatten sie bei Turnieren vorher oft viel Pech im Elfmeisterschießen usw.) und das mit dem Titel vorbei ist. Wirklich unsympathisch finde ich sie aber nicht, Frankreich auch nicht. Eigentlich nur England und Brasilien, und die sind bei der EM ja beide nicht dabei... :zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
Dass ich deshalb eine Abneigung gegen diese Teams hätte kann ich auch nicht sagen. Bei Italien ist es so, dass ich sie vorher aus Mitleid sympathisch fand (ich verfolge Fußball intensiver seit ca. 1988, und da hatten sie bei Turnieren vorher oft viel Pech im Elfmeisterschießen usw.) und das mit dem Titel vorbei ist. Wirklich unsympathisch finde ich sie aber nicht, Frankreich auch nicht. Eigentlich nur England und Brasilien, und die sind bei der EM ja beide nicht dabei... :zwinker3:


Ich mein ich kann mich täuschen, aber ich habe vor dem 4.7.2006 eigentlich keine großartige Fußballrivalität zwischen Italien und Deutschland wahrgenommen ( zumindest in der Gegend wo ich aus Italien stamme...). 1970 und 1982 waren zwar bitter, aber ich glaube, das hat man in Deutschland ganz gut verkraftet , da man ja 74,82,86 und 90 eigentlich immer im Finale stand und zweimal auch gewonnen hat. Vorallem von 82 bis 90 dreimal hintereinander ins Wm Finale gekommen, schon krass. In diesen Zeiten von 1970-1990 ging eigentlich nur die Wm 1978 so richtig schief. Jetzt vor dem Italien Spiel 2006 war halt mit Ausnahme 2002( und diese Wm war irgendwie surreal....) kaum erfolgreiche Turniere und es wäre schön gewesen Italien auszuschalten und den großen Wurf im eigenen Lande zu landen. Aber grunsätzlich denke ich, dass unser erster fußballerischer "Feind" die Franzosen sind und bei euch entweder Holländer oder Engländer...
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Ich mein ich kann mich täuschen, aber ich habe vor dem 4.7.2006 eigentlich keine großartige Fußballrivalität zwischen Italien und Deutschland wahrgenommen ( zumindest in der Gegend wo ich aus Italien stamme...)
In Italien vielleicht nicht, aber in Deutschland war Italien schon immer Feindbild Nr. 1. Besonders krass war das sicherlich in der Zeit um 1970, nicht nur wegen der WM in Mexiko (mit den vielen Dolchstoß-Legenden, die sich darum rankten), sondern auch wegen Italiens damaliger Macht in FIFA und UEFA (denk nur an das annullierte 7:1 der Gladbacher), und natürlich allgemein wegen ihrer defensiven, oft als unfair wahrgenommenen Spielweise.

Das hat sich erst um 1990 etwas gebessert, dank Milans Auftritten im Europacup und den doch eher offensiv orientierten italienischen Mannschaften von 1988 und 1990. Unter Trapattoni, spätestens aber bei der WM in Deutschland, brachen dann bei vielen wieder "alte Wunden" auf, weil man die Italiener allgemein als zu defensiv ansah, aber auch wegen des Elfmeters gegen Australien - und natürlich aus Frust über das 0:2 in Dortmund... :hammer:
 

~J::U::V::E~

Tifoso della Juve
Ich will nur, dass eine Mannschaft den Titel holt, die nicht so destruktiv spielt wie diese beiden Teams

Dass ihr Deutschen immer noch von destruktiv sprecht im Bezug auf die italienische nationalmannschaft nach dem wir gegen euch mit 4 Stürmern aufm Platz das 2:0 erzielten (Iaquinta, Del Piero, Totti und Toni/Gilardino) ist mir ein Wunder... Muss die Eifersucht sein. :spitze:
 
Dass ihr Deutschen immer noch von destruktiv sprecht im Bezug auf die italienische nationalmannschaft nach dem wir gegen euch mit 4 Stürmern aufm Platz das 2:0 erzielten (Iaquinta, Del Piero, Totti und Toni/Gilardino) ist mir ein Wunder... Muss die Eifersucht sein. :spitze:
Also Deutschland hat sicher keinen Grund, auf Italien eifersüchtig zu sein, wenn es um Erfolge der NM geht. In Bezug auf schönes Wetter zum Beispiel deutlich eher... :zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
In Italien vielleicht nicht, aber in Deutschland war Italien schon immer Feindbild Nr. 1. Besonders krass war das sicherlich in der Zeit um 1970, nicht nur wegen der WM in Mexiko (mit den vielen Dolchstoß-Legenden, die sich darum rankten), sondern auch wegen Italiens damaliger Macht in FIFA und UEFA (denk nur an das annullierte 7:1 der Gladbacher), und natürlich allgemein wegen ihrer defensiven, oft als unfair wahrgenommenen Spielweise.

Das hat sich erst um 1990 etwas gebessert, dank Milans Auftritten im Europacup und den doch eher offensiv orientierten italienischen Mannschaften von 1988 und 1990. Unter Trapattoni, spätestens aber bei der WM in Deutschland, brachen dann bei vielen wieder "alte Wunden" auf, weil man die Italiener allgemein als zu defensiv ansah, aber auch wegen des Elfmeters gegen Australien - und natürlich aus Frust über das 0:2 in Dortmund... :hammer:


Ok , ich bin aber , wie man meinem Nick entnehmen kann, 1985 geboren und 1990 war das erste Turnier , dass ich so einigermaßen mitbekommen habe, weils eben bei uns war damals. Und da haben wir im Finale dann alle zu Deutschland beispielweise gehalten, weil uns bis heute geschmerzt hat , wie uns die Argentinier teilweise schmutzig ausgeschalten haben. Maradona, der halb Neapel gegen uns aufgebracht hat, die Attacke an Baggio in der Verlängerung.....In den Folgejahren hab ich mit Deutschland kein Problem gehabt und diese "Anfeindungen" sind für mich mit 2006 zum ersten Mal aufgetaucht. Die Spiele von 1970 und 1982 hab ich auf diversen DVDs natürlich gesehen, doch kriegt man darüber wenig mit, wie damals die Empfindungen auf beiden Seiten waren.
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Die Spiele von 1970 und 1982 hab ich auf diversen DVDs natürlich gesehen, doch kriegt man darüber wenig mit, wie damals die Empfindungen auf beiden Seiten waren.
1982 war eine etwas andere Kiste, denn damals hatte die deutsche Mannschaft spätestens nach dem Österreichspiel auch im eigenen Land nicht mehr so große Sympathien. Deshalb hat sich kaum jemand richtig über die Finalniederlage aufgeregt.

Übrigens: Eine Azzurri-Mannschaft, die auch in Deutschland relativ viel Anerkennung erfuhr, war Sacchis Truppe von 1996, trotz ihres Scheiterns.
 
J

Juventino1985

Guest
1982 war eine etwas andere Kiste, denn damals hatte die deutsche Mannschaft spätestens nach dem Österreichspiel auch im eigenen Land nicht mehr so große Sympathien. Deshalb hat sich kaum jemand richtig über die Finalniederlage aufgeregt.

Übrigens: Eine Azzurri-Mannschaft, die auch in Deutschland relativ viel Anerkennung erfuhr, war Sacchis Truppe von 1996, trotz ihres Scheiterns.

Da hat bei mir wieder kein so ein hohes Anerkennen.....:hump:
 
J

Juventino1985

Guest
In Italien wurde in manchen Städten Public Viewing verboten, weil in Italien ca 1Mio Rumänen leben und es in letzter Zeit viel Ärger mit den "Rom" gegeben hat und man Ausschreitungen befürchtet.

Obwohl viel Ärger ist relativ, man hat sich halt auf die Verbrechen der Rumänen in Italien medienmäßig derzeit eingeschossen, weil so ein Dekret über die Immagration im Parlament verhandelt wird und einige Idioten sind dann halt auf Rumänen losgegangen, aufgehetzt durch die Medien.....

Anstoss dieser Problematik war, als in Rom vor ein paar Monaten eine Frau zuerst vergewaltigt wurde und an den Folgen der Verletzungen dann gestorben ist. Der Täter war ein Rumäne zigeunerischer Abstammung. Seither wird jedes Verbrechen mit rumänischer Beteiligung auf die Titelseiten geschmießen...
 
Oben