Europameisterschaft: Österreich vs. Deutschland

Wie endet das Spiel?

  • Deutschland mit mindestens drei Toren Differenz

    Stimmen: 14 30,4%
  • knapper Sieg für Deutschland

    Stimmen: 15 32,6%
  • Remis

    Stimmen: 3 6,5%
  • Österreich schafft ein neues Córdoba

    Stimmen: 14 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

acm

radio soulwax
Schluchtensch... mit Shirts "Ich liebe 2 Teams: das Österreichische und jedes, was gegen Deutschland spielt" und das ewige Cordoba-Geseier (sogar Toni Polster kommt mit nem Cordoba-Polo-Shirt in eine deutsche Fernsehsendung) geht mir nur auf den Sack.:frown:

Oder besser: es ist arm, sich ausschließlich über eine Antihaltung zu anderen Nationen zu definieren. Mann, müssen die Komplexe haben...

Und auf der anderen Seite fahren die Ösis scharenweise nach München, um mal richtigen Fußball zu sehen.:fress:

wer so was ernst oder sich zu herzen nimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
8:0 für Deutschland
Das wird kein Schönheitswettbewerb sondern ein Fußballspiel. :zwinker3:

Ein Remis reicht ja schon, insofern DARF MAN EINFACH NICHT VERLIEREN, das wäre eine absolute Demütigung!!!

Lehmann
Friedrich-Metzelder-Mertesacker-Lahm
Ballack---------Frings
Fritz------------------Borowski
Kuranyi---Podolski​

Ist zwar recht defensiv, aber da das Remis reichen würde ist dies so besser als gegen die Kroaten mit Jansen u. Co.
 
J

Juventino1985

Guest
Das stimmt, wenn Deutschland auf der Strecke bleibt, wärs schon peinlich, da ja manche das Los auch als Freilos sicherlich wahrgenommen haben! Als ich vor ein paar Monaten noch meinte, Kroatien verliert zumindest nicht gegen Deutschland, wurd ich belächelt, aber mir war klar, dass Deutschland mit Kroatien einen mindestens ebenbürtigen Gegner in der Gruppe hat und mit Polen und einem Veranstalter auch keine angenehmen Aufgaben. Aber gut, die Freilosgeschichte war auch mehr die Presse, die Spieler wußten wohl schon, dass es kein Spaziergang werden würde.
 

Stilejuve

das bin ich nicht
Das stimmt, wenn Deutschland auf der Strecke bleibt, wärs schon peinlich, da ja manche das Los auch als Freilos sicherlich wahrgenommen haben! Als ich vor ein paar Monaten noch meinte, Kroatien verliert zumindest nicht gegen Deutschland, wurd ich belächelt, aber mir war klar, dass Deutschland mit Kroatien einen mindestens ebenbürtigen Gegner in der Gruppe hat und mit Polen und einem Veranstalter auch keine angenehmen Aufgaben. Aber gut, die Freilosgeschichte war auch mehr die Presse, die Spieler wußten wohl schon, dass es kein Spaziergang werden würde.
ist mir heute aber nicht so vorgekommen als ob ihnen das bewusst wäre...........
und hoffe das unsere Jungs auch endlich aufgewacht sind
 
G

g.P.

Guest
was ich nicht verstehe.. warum spielt vastic nicht von anfang an? hält er das nicht durch? und wenn man ihn bringt, warum nicht als stürmer? Vastic hat den Torriecher, wenn er die Vorlagen bekommt (und das scheint nicht österreichs problem zu sein), dürfte er ne bessere ausbeute als die derzeitigen stürmer haben...
 
G

g.P.

Guest
Das wird kein Schönheitswettbewerb sondern ein Fußballspiel. :zwinker3:

Ein Remis reicht ja schon, insofern DARF MAN EINFACH NICHT VERLIEREN, das wäre eine absolute Demütigung!!!

ich glaub ehrlich gesagt nicht an einen österreichischen sieg... bauchgefühl...

was ich mir wünschen soll, weiß ich eh noch nich.... :frown:
 
J

Juventino1985

Guest
Das mit Vastic kann nur damit zusammenhängen, dass er das nicht 90 Minuten durchhält. Weil Fußballer ist er ein bei weitem stärkerer , als es der sogenannte Star Ivanschitz ist.....
 

Schabbab

in Therapie
was ich nicht verstehe.. warum spielt vastic nicht von anfang an? hält er das nicht durch? und wenn man ihn bringt, warum nicht als stürmer? Vastic hat den Torriecher, wenn er die Vorlagen bekommt (und das scheint nicht österreichs problem zu sein), dürfte er ne bessere ausbeute als die derzeitigen stürmer haben...
Vastic steht das nicht durch, vorallem seien wir mal ehrlich, so toll ist nun auch nicht. Als Joker bringt er einfach mehr!
Leider kann Hickersberger nun nicht die ganze Mannschaft umkrempeln, vorallem weil er einfach ein Riesendepp ist :frown:
Linz raus, Korkmaz raus (um ihn wieder einzuwechseln, da bringt er mehr) und vorallem Säumel draussen lassen...was bitte sollte DAS DENN???? :schimpf:
Ich könnte ihn erwürgen das er Maierhofer zuhause gelassen hat. So hat man lauter ähnliche Stürmer und keine Alternativen :wut30:

So würde ich spielen lassen...

Macho - Pogatetz, Stranzl, Katzer, Garics - Aufhauser, Leitgeb, Ivanschitz, Fuchs - Harnik, Hoffer
 
J

Juventino1985

Guest
Vastic steht das nicht durch, vorallem seien wir mal ehrlich, so toll ist nun auch nicht. Als Joker bringt er einfach mehr!
Leider kann Hickersberger nun nicht die ganze Mannschaft umkrempeln, vorallem weil er einfach ein Riesendepp ist :frown:
Linz raus, Korkmaz raus (um ihn wieder einzuwechseln, da bringt er mehr) und vorallem Säumel draussen lassen...was bitte sollte DAS DENN???? :schimpf:
Ich könnte ihn erwürgen das er Maierhofer zuhause gelassen hat. So hat man lauter ähnliche Stürmer und keine Alternativen :wut30:

So würde ich spielen lassen...

Macho - Pogatetz, Stranzl, Katzer, Garics - Aufhauser, Leitgeb, Ivanschitz, Fuchs - Harnik, Hoffer

Korkmaz würd ich trotzdem spielen lassen, dass er nachher nicht mehr so viel gebracht hat, war nicht auschließlich seine Schuld alleine. Von Rapid her weiss man auf jeden Fall , dass er auch über 90 Minuten diese Gefährlichkeit an den Tag legen kann und außerdem ist Korkmaz fußballerisch der beste der Österreicher. Zum Thema Vastic, vielleicht ist er nicht so überragend, aber besser als Ivanschitz alle mal. Er kann einen Ball halten, einen präzisen Pass spielen und Freißstöße schießen. Alles Sachen, die Ivanschitz häufig nicht gelingen. Manchmal frag ich mich schon, warum sie gerade den zum Star hochjubeln in dieser Mannschaft. Den find ich eher unteren-mittleren Durchschnitt. Ö hat bessre Kicker als ihn.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
schön,dass die österreicher gegen polen noch den ausgleich geschafft haben...auf die weise hat diese partie ne richtig tolle konstellation.

ganz nebenbei möchte ich nochmal darauf hinweisen,dass ich einer der wenigen war,der nach der gruppenauslosung versucht hat,den "freilos für deutschland"- schwätzern und den "österreich hat sowieso keine chance"-ignoranten entgegenzutreten.....was natürlich zwecklos war!

für mich ist rein ergebnismäßig noch nichts außergewöhnliches passiert.ich hatte mit einem sieg gegen polen gerechnet und eine niederlage gegen kroatien immer für durchaus möglich gehalten.dass österreich jetzt gegen uns um den einzug ins 1/4-finale spielt,ist der absolute höhepunkt dieser gruppe!!!

die ausgangslage ist klar:
"normalerweise" kann österreich deutschland nicht gefährden.es ist,wie jedes jahr in den ersten pokalrunden,wenn bundesligisten gegen unterklassige teams antreten.
der psychologische vorteil eigentlich gar nicht verlieren zu können,die konzentration auf ein spiel des jahres/jahrzehnts/jahrhunderts,der heimvorteil,die sympathie aller neutralen fans,....das alles spricht für den außenseiter und trotzdem gewinnt in aller regel der favorit recht humorlos und ohne jeden sinn für die von vielen herbeigesehnte sensation.

"in aller regel".....aber eben nicht immer!

ich freu mich jedenfalls auf montag und sollten uns die ösis tatsächlich rausschmeißen,werde ich versuchen die darauf zwangsweise folgende häme mannhaft zu ertragen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!

Und jetzt noch einen fitten Eduardo:floet::zwinker3:
Dann wäre was los.


Also, scheiss egal ob jetzt unentschieden und hier ein Punkt und da ein Punkt und der direkte Vergleich bla bla bla...alles käse...

Wenn wir ins Viertelfinale kommen wollen müssen wir Österreich schlagen. Schaffen wir das nicht haben wir es auch nicht verdient!!!!!

Ganz einfach.
Jedoch, wenn man wieder besser spielt und stärker Auftritt dann hat man alle Möglichkeiten die Ösis zu schlagen.
Das muss man einfach schaffen.
 
A

aufklärer

Guest
Lob an den Thread-Starter !!!
"Córdoba" richtig zu schreiben (mit dem Akzent)....werte ich sehr positiv !!! :spitze::spitze:

Zum Spiel selbst....Wünsche ich mir nen (fairen) Sieg Esterreichs....Ganz einfach weil es der Underdog ist....

Gruss
 
Dienstag, 17.06.2008, 9.00 Uhr, Berlin:

Dringlichkeitssitzung aller Referatsleiter des Bundesinnenmininsteriums:

Leiter der Tagung: BMdI W. Schäuble

Tagesordnungspunkt 1: Begrüßung
Tagesordnungspunkt 2: 30 Ausbürgerungsverfahren im Schnellverfahren
Tagesordnungspunkt 3: sonstiges und Vorbereitung der für 12.00 anberaumten Pressekonferenz
Tagesordnungspunkt 4: Verabschiedung
 
Oben