Fifa Frauen WM 2015 in Kanada

Aimar

Frauensportbeauftragter
dpa Meldung schrieb:
Kanada wird aller Voraussicht nach 2015 die Fußballweltmeisterschaft der Frauen ausrichten. Der einzige Gegenkandidat Simbabwe zog seine Bewerbung zurück, wie der Weltverband FIFA in Zürich mitteilte.

Das Land sah sich nach Angaben seiner Bewerbungskommission wegen des «geringen Maßes» an Infrastruktur nicht in der Lage, die Weltmeisterschaft zu stemmen. Die endgültige Entscheidung darüber, ob die WM in Kanada stattfindet, will die FIFA-Exekutive am 2. oder 3. März treffen.

War eh eine Schnapsidee von Simbabwe eine WM ausrichten zu wollen. Kanada wäre dagegen eine gute Wahl. :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sehr enttäuschend von unserem Frauenbeauftragten Aimar - die WM steht an, und er schweigt.

Ich habe den Thread in den Liveticker verschoben, gepinnt und den Titel aktualisiert.
Ist neben U20 WM ab morgen schließlich das einzig Fußballähnliche, was in der Sommerpause bleibt und die Frauen-WM war zumindest 2011 im Fanlager relativ rege frequentiert, wenn ich mich richtig erinnere.

@Aimar: Falls es nicht passt, musst du dich halt melden.
 
Glavo, jokie & Co. müssten doch eigentlich auch begeistert sein vom Frauenfußball, denn da hat Deutschland doch sicher schon mal gegen Italien gewonnen bei einer WM oder EM (ohne das kontrolliert zu habe, gehe einfach mal davon aus).
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Glavo, jokie & Co. müssten doch eigentlich auch begeistert sein vom Frauenfußball, denn da hat Deutschland doch sicher schon mal gegen Italien gewonnen bei einer WM oder EM (ohne das kontrolliert zu habe, gehe einfach mal davon aus).
möglicherweise gab`s ja im badminton, curling oder röhnradfahren auch schon deutsche siege gegen italien und trotzdem hält sich meine begeisterung darüber im überschaubaren rahmen :floet: :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
möglicherweise gab`s ja im badminton, curling oder röhnradfahren auch schon deutsche siege gegen italien und trotzdem hält sich meine begeisterung darüber im überschaubaren rahmen :floet: :zwinker3:

Mit Fussball hat man als 60 Fan eh nicht viel am Hut. Von daher verständlich :floet:
 
Gleich geht's los im ersten Spiel des DFB gegen die Elfenbeinküste.


Aufstellung:

Angerer (C), Bartusiak, Maier, Krahn, Laudehr, Mittag, Sasic, Leupolz, Popp, Goessling, Kemme
 
Habe mich schon gefragt, wo die Spielerin mit dem langen Nachnamen (Okoyino da Mbabi oder sowas) abgeblieben ist. Heißt jetzt Sasic, einfacher... :floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Klar, die Elfenbeinküste erstmal eiskalt wieder nen Mann aufgestellt.

Und auch direkt "Jose Nahi" genannt. Subtil geht anders.
 
Oben