Finale: Deutschland vs. Argentinien

Wer wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Finale: Deutschland vs. Argentinien




225px-DFBEagle.svg.png
vs.
165px-Af_argentine.svg.png





So. 13.07.14 21:00 MESZ in Rio de Janeiro





Nach dem in der Höhe sensationellen Sieg gegen Brasilien geht Deutschland als Favorit ins Finale gegen Argentinien, die wiederum in ihrem Halbfinale gegen die Niederlande weniger überzeugen konnten und in diesem Turnier allgemein als Minimalisten auftraten. Also eine Neuauflage der Finals von 1986 und 1990 sowie der Viertelfinals der letzten beiden Turniere.

Aufs Elfmeterschießen sollte sich Deutschland trotz der insgesamt sehr guten Statistik besser nicht verlassen... :floet:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ob Klinsi vor dem Spiel wohl als Gast-Brüller in der Kabine vorbeikommt?

Der guten alten Zeiten wegen...
 
Vielleicht sollte man trotz "Heimrecht" wieder freiwillig in rot/schwarz antreten. Viele Fußballer sind abergläubisch... :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Deutschland wohl haushoher Favorit.
"haushoch" ist fast ein wenig zu vorsichtig ausgedrückt!

wiedermal hat D das unverschämte glück auf den völlig chancenlosen fußballzwerg/-exoten argentinien zu treffen.

bei einem sieg mit weniger, als 6 toren differenz sollten sich die deutschen spieler schämen und die annahme des pokals verweigern. :lachtot:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Die Argentinier werden sich ein 0:0 ermauern und dann locker das Elferschiessen gewinnen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
allein schon weil das weiße sauhässlich ist.....

als ich dieses teil zum ersten mal gesehen habe, war mein erster, spontaner gedanke "damit DAS schön wird, müssen sie weltmeister werden"(ist für mich auf dem selben "niveau", wie das seltsame 1990er-hemd)...und was höre ich neulich von adidas-chef hainer? "das bisher national, wie auch weltweit bestverkaufte dfb-trikot" :suspekt: :eek:

es scheint, als müsste man zu den "wahren fans" und den "erfolgsfans" die spezies der "trikotfans" hinzufügen.

...und vor allem unter sämtlichen, gesellschaftlich relevanten aspekten diskutieren! :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Deutschland wird sich gegen Argentinien zwar schwerer tun als so mancher nach dem 7:1 erwartet, aber sich letztlich durchsetzen und Weltmeister werden.
 
Ist wenig überraschend, dass damit ein Duell zum ersten mal schon drei Finalspiele stellt. Zwei gibt es ansonsten auch nur bei Brasilien vs. Italien.
 
G

g.P.

Guest
als ich dieses teil zum ersten mal gesehen habe, war mein erster, spontaner gedanke "damit DAS schön wird, müssen sie weltmeister werden"(ist für mich auf dem selben "niveau", wie das seltsame 1990er-hemd)...und was höre ich neulich von adidas-chef hainer? "das bisher national, wie auch weltweit bestverkaufte dfb-trikot" :suspekt: :eek:

es scheint, als müsste man zu den "wahren fans" und den "erfolgsfans" die spezies der "trikotfans" hinzufügen.

...und vor allem unter sämtlichen, gesellschaftlich relevanten aspekten diskutieren! :mahnen:

Es würde mich nicht wundern, wenn jedes neue wm-Trikot das bestverkaufte ist... Der Käuferpool sollte in den letzten 10 jähren stetig gewachsen sein... Jetzt kommt auch noch Taiwan dazu ;)

Man könnte auch sagen: das derzeitige Trikot ist der Dieter Bohlen der deutschen Trikots...

Btw. Das 90er Trikot find ich auch nicht schön, aber die Farben sind wenigstens Schwarz rot Gold, und man trug ne schwarze Hose. Dieses Jahr kann man das Design getrost als bodenlose Unverschämtheit bezeichnen. Dass Khedira und özil nicht singen wollen, ist das eine. Aber das die Nationalfarben derart entstellt werden, das ist unverzeihlich. :mahnen:
 
Oben