Freundschaftsspiel: Niederlande - Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich würde keine Freundschaftsspiele mehr abmachen da in diesen Spielen nie die Mannschaft aufläuft die die Quali oder andere Pflichtspiele absolvieren würde.
Es wird sich nicht mehr ändern das zu den den Freundschaftsspielen mehrere Stammspieler absagen werden.
Wenn ich doch Freundschaftsspiele machen will um andere Spieler zu testen dann muß es nicht unbedingt die europ. Spitze sein.

Aus der Mannschaft die gegen Schweden begann fehlen bis jetzt 6 Spieler.
Ok, muß nicht unbedingt schlecht sein. :zwinker3:

Ich wäre generell sogar dafür die Qualifikation zu jedem Großturnier zu reduzieren.
Jenachdem wie eine Nation bei einer EM- oder WM-Endrunde abschnitt (Viertelfinale?), sollte zwei Jahre danach automatisch fürs nächste Event qualifiziert sein. Aber da die Verbände so ihre Verträge mit Sponsoren und Medien haben, würden die die Abstriche niemals hinnehmen wollen.

Edit ist der Meinung, dass dann aber die Spiele fehlen die man benötigt um sich einzuspielen.
Kommando zurück...
Das Spiel gegen die Niederlande macht Sinn... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nur wann sollen die Freundschaftspiele denn sonst stattfinden? :suspekt: Es gab immer 3 Termine: Mitte August, Mitte November und im Februar. Der im August wurde jetzt eh gestrichen, weil in vielen Ländern da die Meisterschaft noch nicht angefangen hat. Im Februar das selbe Problem in den nord- / mitteleuropäischen Ländern. Und November ist auch nicht recht weil da aufgrund der internationalen Bewerbe eh ein recht dichtes Programm herrscht.

Alle anderen Termine sind eh schon Pflichtspieltermine: es sei denn eine Mannschaft hat mal einen Termin spielfrei bzw. das halbe Jahr vor der EM/WM. Aber ganz ohne Testerei in die Pflichtspiele gehen halte ich auch für gewagt.
Vor Turnieren machen diese Sinn oder man sollte den Teams etwas mehr Zeit vor den Qualispielen einräumen. Aber so reingequetschte Termine zwischen zwei Wochenenden sind in meinen Augen ziemlich sinnlos. Vor allem da dann in allen Mannschaften immer etliche Spieler absagen. Neue Erkenntnisse werden dadurch kaum gewonnen werden.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Van Gaal meinte über Löw, ein guter Trainer sollte schon mal was gewonnen haben.

Löw meinte, ein guter Trainer sollte sich auch schon mal für ein Turnier qualifizieren.

Die Antwort hat mir gut gefallen. :zwinker3: :spitze:
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Jogi hat wieder eine Alternative mehr. Mario Gomez hat beim 6:0 Sieg gegen FC Falke Markt Schwaben 4 Treffer erzielt.
Vielleicht ruft der Bundestrainer ihn für das Spiel heute abend noch an. :zwinker3:
 
Oben