Freundschaftsspiel: Ukraine - Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    8
K

Kim Jong Il

Guest
Das heute in der 1. Halbzeit war vollkommen unnötig. Hat man keine Probleme, schafft man sie sich selber. Scheinbar will Jogi Löw die Favoritenbürde vor der EM von der Mannschaft nehmen. Bisher geht die Taktik zu 100% auf.
 

Nihilist

Lichtgestalt
Was für eine bescheuerte Taktik. Unglaublich blöde Idee.....
Es ist ein TEST. wtf?!?
Kann die NM doch nichts dafür, wenn Millionen bei nem Trainingsspielchen zugucken. Das meine ich ernst und nicht ironisch. Wann und wie soll man denn testen, wenn nicht im Freundschaftsspiel gegen nen starken Gegner?
Die Idee zum 3-5-2 finde ich völlig nachvollziehbar. Das das nicht direkt perfekt harmoniert, war zu erwarten.
 
Man sollte zur Halbzeit einfach umstellen. Dazu muss man nicht mal wechseln, einfach nur die Taktik auf die gewohnte ändern. Aogo auf LV, Träsch und Khedira ins defensive Mittelfeld, Özil, Kroos und Götze als offensive 3er-Reihe, fertig.
 

Norben

Weltenbummler
Es ist ein TEST. wtf?!?
Kann die NM doch nichts dafür, wenn Millionen bei nem Trainingsspielchen zugucken. Das meine ich ernst und nicht ironisch. Wann und wie soll man denn testen, wenn nicht im Freundschaftsspiel gegen nen starken Gegner?
Die Idee zum 3-5-2 finde ich völlig nachvollziehbar. Das das nicht direkt perfekt harmoniert, war zu erwarten.

Sorry, aber mit so einer Formation kannst du gegen San Marino spielen, aber nicht gegen einen stärkeren Gegner ... Testspiel hin oder her.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das heute in der 1. Halbzeit war vollkommen unnötig. Hat man keine Probleme, schafft man sie sich selber. Scheinbar will Jogi Löw die Favoritenbürde vor der EM von der Mannschaft nehmen. Bisher geht die Taktik zu 100% auf.
Das muss es einfach sein.
Anders kann man das nicht erklären.
Vielleicht hätte man Lahm noch ins Tor stellen sollen. Oder wäre das dann zu offensichtlich?
 
K

Kim Jong Il

Guest
Es ist ein TEST. wtf?!?
Kann die NM doch nichts dafür, wenn Millionen bei nem Trainingsspielchen zugucken. Das meine ich ernst und nicht ironisch. Wann und wie soll man denn testen, wenn nicht im Freundschaftsspiel gegen nen starken Gegner?
Die Idee zum 3-5-2 finde ich völlig nachvollziehbar. Das das nicht direkt perfekt harmoniert, war zu erwarten.
Warum sollte man jetzt ohne Not auf ein 3-5-2-System wechseln, nachdem die Mannschaft alle 10 Quali-Spiele in inrer gewohnten Aufstellung gewonnen hat. Dafür gibt es gar keinen Grund.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt so kurz vor der EM keine totalen Neuordnungen mehr vornehmen, sondern die Spieler - ganz unabhängig davon, wer auf dem Platz steht - sich für das System einspielen lassen. Das heute bringt in der Konstellation wirklich nichts. So verunsichert man nur die eigenen Spieler. Diese Verunsicherung heute ist geradezu greifbar.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Und ein Nationalkeeper darf beim zweiten und dritten Treffer durchaus mal einen halten.

Zieler ist der letzte, dem man hier einen Vorwurf machen kann. Er muss letztlich diese völlig umsortierte Mannschaft ausbaden.

Beim dritten Gegentor stellt sich die Frage, ob er besser im Tor geblieben wäre. Aber im Nachhinein natürlich mühsig.
 

Nihilist

Lichtgestalt
Warum sollte man jetzt ohne Not auf ein 3-5-2-System wechseln,
Um es einzuspielen, wenn man doch mal die Not hat vom 4-5-1 abzugehen.
(Aufgrund von Gegner, Situation im Turnier und/oder Spiel oder Personalsorgen, ganz besonders in einem Turnier.)
Es ist immer gut, Varianten zu haben.

Ein Test gegen San Marino ist relativ wertlos. Egal mit welcher Taktik und welchem Personal. Es geht heute im Erkenntnisse, weniger um das Ergebnis.
 

Norben

Weltenbummler
Zieler ist der letzte, dem man hier einen Vorwurf machen kann. Er muss letztlich diese völlig umsortierte Mannschaft ausbaden.

Beim dritten Gegentor stellt sich die Frage, ob er besser im Tor geblieben wäre. Aber im Nachhinein natürlich mühsig.

Beim zweiten muss er, wenn er als Keeper rauskommt, den Ball haben , sonst muss er halt drin bleiben.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
:hammer: das Hummels was gut machen will, verstehe ich ja. Aber Gomez stand wesentlich besser nach dieser Ecke!
 
Ich glaube mal nicht, dass ein deutscher Trainer gegen Holland oder England "experimentiert. :floet:

Irgendwie traue ich Jogi Löw das sogar zu. Er meinte doch auch, dass er in einem der beiden Spiele mit zwei Spitzen spielen will. Wenn Klose wieder spielen kann, wäre das möglich. Aber Hauptsache, man verabschiedet sich von der sehr unglücklichen 3er-Abwehr.
 
Oben