Gruppe B: England vs. Trinidad & Tobago

Wie geht`s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
lachi83 schrieb:
Verdient war es schon, auch wenn Crouch beim Tor gefoult hat.

Und der Vergleich mit Deutschland hinkt. Denn Deutschland hat gegen Polen im Gegensatz zu England in seinen beiden Spielen sehr gut gespielt (was für ein mögliches Spiel beider Länder in einer der KO-Runden jedoch absolut nichts zu heißen hat) und nicht nur ein paar Chancen gehabt. Außerdem lief man nie Gefahr, ein Gegentor zu bekommen. Aber wie gesagt, das sind alles nur Momentaufnahmen. Beide Länder verbindet, dass man aus zwei Spielen 6 Punkte geholt hat und vorzeitig ins Achtelfinale eingezogen ist. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt das Wichtigste und letztlich auch einzig Entscheidende.

Nein der Vergleich hinkt ueberhaupt nicht, wenn man meinen ersten Satz liest...

Ich kann nur sagen...ich kann heute sehr gut nachvollziehen wie sich Deutschland gestern gefreut und gefuehlt hat!

Betonung auf gereut und gefuehlt. Durch das spaete Tor brach in dem Pub, wo ich geschaut hab eine aehnliche Hysterie aus, wie nach dem 1-0 deutschlands...

Dass die Leistung nicht optimal war und, dass noch massig Platz nach oben ist, ist klar. Wenn man jetzt aber die beiden Gruppen jetzt vergleichen will, kann man wohl zu dem Schluss kommen, dass die Gruppe A eher mehr Platz im Mittelfeld bietet und das etwas offensivere Spiel, wobei in der Gruppe B eher defensiv ausgerichtete Teams. Siehe die Gesamttore der beiden Gruppen.

Ich behaupte einfach, wenn England gegen einen Gegner spielt, der mehr mitspielt und im Mittelfeld mehr Platz erlaubt wird man eine ganz andere Leistung sehen.
 

Schabbab

in Therapie
Es liegt zwar schon ein wenig zurück und wird in dem ganzen Trubel und der Hektik womöglich untergehen, aber hier ganz besonders für kunke mein kurzer Bericht, der ich das Vergnügen hatte, mein erstes WM Spiel live im Stadion zu sehen.

Zum Spiel selbst muss wohl nicht allzu viel gesagt werden, bzw. wurde hier sicher schon geschrieben. Die Engländer waren schwach, T&T aber noch viel schwächer, wenn auch mit 1-2 ganz ordentlichen Chancen. Nach ihren beiden ersten Spielen haben sich die Engländer für mich auf alle Fälle aus der Kreis der Favoriten verabschiedet. In der Form werden sie kaum ein gewichtiges Wort mitsprechen. Warum Beckham zum "Man of the match" gewählt wurde, wissen wohl nur die Herren, die dafür verantwortlich zeichnen. Gerade Becks war unterirdisch, auch wenn er die Flanke zum Tor von Crouch gab (ja, der dabei gefoult hat). Allerdings muss auch erwähnt werden, dass er in der zweiten Halbzeit immer mehr Defensivarbeit verrichten musste und dies auch recht tadellos tat. Aber noch vorne ging eben wenig. Insgesamt war das Spiel der Engländer sehr gleichförmig und wenig einfallsreich und gestern ragte eigentlich keiner wirklich positiv heraus. Am ehesten gefiel mir noch Aaron Lennon, der nach seiner Einwechslung ordentlich Wirbel auf der rechten Seite machte. Die Einwechslung von Rooney brachte auch nochmal Schwung, aber auch nicht mehr. Der Alte ist er erkennbar noch nicht, aber wie wichtig er für die Mannschaft ist, war klar zu sehen.
Die Stimmung war aber gigantisch..sowohl die Engländer, als auch für mich überraschend viele Trinidados (?) machten das lahme Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis und das allerschönste war, dass alles super ruhig geblieben ist, auch wenn solche Horden von Engländern natürlich ein gewisses Zerstörungspotential haben. So sah es nach dem Spiel auf dem Fanfest nicht mehr allzu lecker aus...zerbrochene Biertische und Bänke, zerdrückte Zäune und Unmengen von Müll zeugten von einem intensiven Erlebnis dort. Aber alle waren sehr freundlich, ausgelassen und zeigten sich von ihrer besten Seite...naja, dem Sieg sei Dank. Danach sind wir noch in die Stadt gegangen und was sich dort abspielte, toppte wirklich alles. Tausende englische und karibische machten die Nacht zum Tag und feierten zusammen ausgelassen. :spitze:

Trotz des eher mageren Spiels ein Erlebnis der besonderen Art. :hail:
 
Oben