Gruppe B: Schweden vs. Paraguay

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
Das der Sieg der Schweden verdient war , aufgrund der Spielanteile und Torchancen steht absolut außer Frage.

Aber ein gutes Spiel der Schweden habe ich nicht gesehen.
Dafür wurde meist zu Kopflos gegen Paraguay angerannt.

Die meisten Chancen ergaben sich meist recht zufällig.

Aber besser als das deutsche Spiel war es auf gar keinen Fall.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also die Schweden begannen sehr druckvoll, danach kam Paraguay besser ins Spiel, Valdez übrigens in beiden Spielen Paraguays noch der Beste. In der ertsen Hälfte gab es somit auf beiden Seiten ordentliche Chancen auch wenn der entscheidende Pass meist versäumt wurde, das gefährlichste bei Schweden waren die Fernschüsse. Die Schweden waren auch wenn sie engagierter und offensiver spielten, insgesamt recht einfallslos vorn. Sie kamen vermehrt über rechts und machten bei fast jeden Angriff dasselbe, Flanke auf den langen Pfosten über den Torwart bis fast an die Auslinie, und da versucht man stets per Kopfball zurück nach innen abzulegen. Nach diesem Schema ging es ständig, allerdings fiel ja dann auch genau so das Tor in der 90. minute. Bei Paraguay war das Problem, das das Mittelfeld und die Abwehr nicht mit nach vorne gerückt sind, somit waren die paar Offensivspieler meist auf sich allein gestellt und in deutlicher Unterzahl vorne. Die Schweden waren die technisch bessere Mannschaft und gewannen auch verdient. Das Spiel war OK, ich sehe es nicht viel besser aber auch nicht Schlechter als Deutschland Polen, das war wenn es um das ansehnliche ghet ein Niveau für mich. Man sieht aber das Schweden trotz technisch sauberen und schnellen Fussball vorne die Ideen ausgehen und Diurchschlagskraft abgeht. Kein Wunder das die sowohl bei der WM, als auch in den letzten Vorbereitungsspielen kaum Tore geschossen haben. Auch wenn diese Mannschaft teilweise technisch sogar versiertere Spieler hat als wir deutschen, hab ich vor denen keine so große Angst. In der Abwehr sind sie auch nicht so stabil und vorne fehlt halt die Durchsclagskraft und das trotz Spielern wie Ibrahimovic und Larsson!
 

borible

Bekanntes Mitglied
Juventino1985 schrieb:
1. danke!

unansehlich. Und ich habe nicht gesgat, dass Schweden besser ist, sondern das es für den neutralen Zuschauer schöner zum anschauen ist und das lässt sich nicht von der Hand weisen.


soso.du findest also hunderte ausm halbfeld planlos in den sechzehner gedroschene flanken attraktiv..........ohje....da muss mer vom catenaccio schon wirklich depressiv geworden sein....

PS: wann war denn der so hochgepriesene italienische fußball das letzte mal erfolgreich?
 
J

Juventino1985

Guest
borible schrieb:
soso.du findest also hunderte ausm halbfeld planlos in den sechzehner gedroschene flanken attraktiv..........ohje....da muss mer vom catenaccio schon wirklich depressiv geworden sein....

PS: wann war denn der so hochgepriesene italienische fußball das letzte mal erfolgreich?


2000 in holland/belgien!
 
Oben