Gruppe G: Ghana vs. USA

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Dani Alves Gedächtnissverteidigung. Doof wenn der Außenverteidiger vorn rumturnt und man ausgekontert wird. ^^

Das hätte das 1:1 sein müssen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Beasley ist mal ein absoluter Schwachpunkt bei den USA.
Ansonsten spielen die mal einen ganz anderen Fußball als die meisten Mannschaften, immer hoch und runter aber im Mittelfeld fehlt die Ballsicherheit.
 
Mit Brooks jetzt drei Deutsch-Amerikaner auf dem Platz, Chandler und Green dazu noch auf der Bank. Das sind ja schon türkische Verhältnisse... :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Green wäre - so albern das klingt bei dessen mangelnder Erfahrung - taktisch vielleicht wirklich eine sinnvolle Wahl. Zumindest ist er deutlich ballsicherer, und eine Anspielstation vorn. Dann kann Beasley auch nicht mehr so einfach gedoppelt werden. Dafür Bradley etwas zurück. Sobald die USA ihren Spielaufbau hinbekommen sehen die Aktionen ja durchaus strukturiert aus, aber Beckermann und Jones sind im defensivem Mittelfeld einfach zu oft in Ballverluste verwickelt.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Mit Brooks jetzt drei Deutsch-Amerikaner auf dem Platz, Chandler und Green dazu noch auf der Bank. Das sind ja schon türkische Verhältnisse... :floet:

Die Qualität aus dem eigenen Land ist einfach nicht gut genug, da muss man eben auf alles zurückgreifen, was geht. Seit Thomas Dooley bei der WM 1994 hat sich da (noch) nicht so viel geändert.

Insgesamt gefällt mir die Spielweise der Amis heute überhaupt nicht. Das Mittelfeld kann die Bälle nicht halten. Würden sich die Ghanaer im Abschluss nicht so selten dämlich anstellen, wären sie wohl schon längst selbst in Führung gegangen. Die USA bislang mit mehr Glück als Geschick, mal sehen, wie lange noch.....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ghana verballert alles fröhlich vor sich hin, die Abwehr der Amis und vor allem das Mittelfeld ist schlichtweg nicht gut genug. Man kann nicht mal sagen dass die es nicht versuchen, aber da haben einige einfach nicht das Niveau für eine WM. Die USA bräuchte wen der die Bälle auch mal hält, anspielbar ist.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das war mehr als überfällig. Habe ja 1:1 getippt, von mir aus könnte es das jetzt gewesen sein.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Unfassbar, jetzt macht der Brooks auch noch das 2:1 für die Amis....
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der Torhüter von Ghana hat nicht mal Landesliganiveau. Unfassbar....
 
Wenn das für die Amis reicht sind es eigentlich 3 geklaute Punkte.


Naja, Chancenverwertung ist halt eine ganz entscheidende Qualität. Die Amis sind mehr als bieder, aber in dem Punkt waren sie halt sehr viel besser. Das kann man ihnen kaum vorwerfen. Und viele wirklich gute Chancen waren es für Ghana bei aller optischen Überlegenheit und sicherlich sehr viel mehr Ballbesitz auch gar nicht.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Unverdienter Sieg der USA gegen eine eigentlich gut spielende Mannschaft aus Ghana, die aber vor dem Tor einfach nicht durchschlagkräftig genug war.

Ich sehe Portugal gegen beide Mannschaften als Sieger und daher auch im Achtelfinale. Müsste mich schon sehr täuschen, aber ich traue den USA gegen beide europäischen Gruppengegner keinen Punkt mehr zu. Ghana könnte sicherlich mehr aus seinen Möglichkeiten machen, dafür muss man aber im letzten Drittel besser spielen und die wenigen Chancen dann auch konsequent nutzen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar. Trotzdem muss man halt sagen: Die USA waren heute nicht wirklich gut aufgestellt und eingestellt und an einigen Stellen (Beckermann? Bedoya?) auch echte Totalausfälle.

Normalerweise muss Ghana die an so einem Tag packen. Gut für Deutschland.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Klar. Trotzdem muss man halt sagen: Die USA waren heute nicht wirklich gut aufgestellt und eingestellt und an einigen Stellen (Beckmann? Bedoya?) auch echte Totalausfälle.

Normalerweise muss Ghana die an so einem Tag packen. Gut für Deutschland.
Beckmann ist immer ein Totalausfall!!! :hammer:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hehe. Ja, müsste Klinsmann doch eigentlich noch wissen. ^^

Aber ganz im Ernst, da muss es doch noch irgendwen besseren als den orientierungslosen Rastamann geben.
 
Oben